Autor Thema: Psioniker  (Gelesen 7523 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thanee

  • Mitglied
Psioniker
« Antwort #60 am: 14. Oktober 2004, 13:41:55 »
 Kurze Randbemerkung: Für einen Wizard ist SF:Conjuration gerade noch erträglich, da gibt es doch immerhin einige ordentliche Zauber, worauf dieser sich auswirkt. Glitterdust z.B.

Bye
Thanee
 

Lenier Nailo

  • Gast
Psioniker
« Antwort #61 am: 14. Oktober 2004, 13:42:52 »
 Ersteinmal bin ich das erste mal stolz auf mich *schulterklopf* (hier richt was! ;) ), dass ich Ravens Falle entdeckt habe.

Zweitens, die Feats, dich ich gepostet habe sind in die nähere Auswah gekommen, nun möchte ich mit eurere Hilfe ein Plan für die Reihenfolge derFeats erstellen. Und das ist eine schöne Überleitung zu...

Drittens, lieber Rabe, bist mal wieder in Geberlaune? ;)
Ich habe nie gesagt, dass ich über die Psioniker bescheid weiß, sondern habe eher das Gegenteil offen zugegeben. Wenn du schon auf mir rumhacken möchtest, dann musst du dich noch etwas gedulden, bis mir wieder eine hirnrissige, aberwitzige Idee einfält. :P
Und wiedr habe ich eine gute Überleitung zu...

Wo finde ich Mind Blast. <_<  Mir ist heute Morgen, vor dem Weggehen eingefallen, dass ich zwar eine Liste mit den möglichen Psipowern erstellt habe, jedoch Mindblast übersehen habe. Wo ist es bloß? Ich bin die verdammte Power Liste schon 3 Mal durchgegangen. Weder im Buch noch in der SRD habe ich es wiedergefunden.

Maximize Power ist an sich nur für diese Power, Mind Blast (für mich interessant) und wird zur gegebenen Zeit ausgewählt.

...Uhhhm, Power Penetration klingt nicht schlecht, ich frage mich ob das auf der 1.Stufe, zusammen mit dem Narrow Mind eine gute Wahl ist.

TheRaven

  • Mitglied
Psioniker
« Antwort #62 am: 14. Oktober 2004, 14:25:08 »
Zitat von: "Lenier Nailo"
Zweitens, die Feats, dich ich gepostet habe sind in die nähere Auswah gekommen, nun möchte ich mit eurere Hilfe ein Plan für die Reihenfolge derFeats erstellen.
Sag mir wo du wohnst und ich komme und koche dir etwas und putze dann, während du isst, die Wohnung.  :rolleyes:

Zitat
Wo finde ich Mind Blast.
In veralteten Büchern? Du meinst vermutlich Mind Thrust oder Psionic Blast.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Psioniker
« Antwort #63 am: 14. Oktober 2004, 14:27:48 »
Zitat von: "TheRaven"
Sag mir wo du wohnst und ich komme und koche dir etwas und putze dann, während du isst, die Wohnung.
Ui!



Sag, Rabe, moagst ned amoi bei mia vorbeischaun und a wend Ordnung ins Chaos bringen, oids Putzweiberl?

 
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Thanee

  • Mitglied
Psioniker
« Antwort #64 am: 14. Oktober 2004, 14:52:52 »
 Ich dachte Raven wär Schweizer... :)

Bye
Thanee
 

Lenier Nailo

  • Gast
Psioniker
« Antwort #65 am: 14. Oktober 2004, 15:00:13 »
 Rabe du glaubst doch wohl nicht dass ich dich die ganze Arbeit machen lassen werde! Wenn, ... dann bin ich so frei dir zu erlauben mich zu beraten.  B-) ;)

Intpoic

Meint ihr, dass für die erste Stufe Maximize Power und Power Penetration gut passen, oder empfiehlt ihr mir was anderes?

Mindblast, =das kann net sein. :blink: So eine ******** da freue ich mich über etwas richtig Stylisches, was zum Telepathen passen würde und nu is es wech!. Dabei hat es glaube ich nur 8W6 Schaden gemacht. Im Vergleich zu anderen Powers vom Psion oder Wilder von 22W6 :urgs: (Das Höchste, was ich bisher gesehen habe) ist 8w6 nichts. Und ich glaube die Power war sowieso erst ab der 7.Stufe erreichbar.

Das einzig Gute was der Telepath  noch hat sind die ganzen beeinflussenden Power. Wenn unser SL sich an sein versprechen hält, dann kann es noch lustig werden.

@Thanee
Naja, im Herzen war er immer Bayer, gell Raven? ;)  

TheRaven

  • Mitglied
Psioniker
« Antwort #66 am: 14. Oktober 2004, 15:02:52 »
Zitat von: "Lenier Nailo"
Das einzig Gute was der Telepath  noch hat sind die ganzen beeinflussenden Power. Wenn unser SL sich an sein versprechen hält, dann kann es noch lustig werden.
Diese wird wohl sein, dass du die Kontrolle der beeinflussten NPC's übernehmen kannst. Das Dümmste, was ein DM nur zulassen kann.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Thanee

  • Mitglied
Psioniker
« Antwort #67 am: 14. Oktober 2004, 15:09:00 »
Zitat von: "Lenier Nailo"
Meint ihr, dass für die erste Stufe Maximize Power und Power Penetration gut passen, oder empfiehlt ihr mir was anderes?
Das ist ein Scherz, oder? Sag mir bitte, dass das ein Scherz ist!

Bye
Thanee
 

Thanee

  • Mitglied
Psioniker
« Antwort #68 am: 14. Oktober 2004, 15:10:03 »
Zitat von: "Lenier Nailo"
Mindblast, =das kann net sein. :blink: So eine ******** da freue ich mich über etwas richtig Stylisches, was zum Telepathen passen würde und nu is es wech!. Dabei hat es glaube ich nur 8W6 Schaden gemacht. Im Vergleich zu anderen Powers vom Psion oder Wilder von 22W6 :urgs: (Das Höchste, was ich bisher gesehen habe) ist 8w6 nichts. Und ich glaube die Power war sowieso erst ab der 7.Stufe erreichbar.
*zu Raven schiel*

Weisst Du, wovon der Kerl hier spricht?

Bye
Thanee
 

Lenier Nailo

  • Gast
Psioniker
« Antwort #69 am: 14. Oktober 2004, 15:23:53 »
 Ach, vergesste es. :angry:

Ich werd selber schauen, wie ich zurecht komme.

Thanee

  • Mitglied
Psioniker
« Antwort #70 am: 14. Oktober 2004, 15:32:56 »
 Stell vernünftige Fragen, dann bekommst Du auch vernünftige Antworten. Bei dem Featvorschlag oben muss ich ernsthaft an Deinem Verstand zweifeln! ^^


Zumindest solltest Du Dir mal überlegen, was Dir die Feats überhaupt bringen...

Maximize? Du hast selbst gesagt, dass das erst seeeehr viel später einsetzbar ist, was soll das also!? Man kann es allerfrühestens mit 5 PP einsetzen, und an der Stelle ist es offensichtlich noch komplett nutzlos (1d6 maximiert oder 5d6 hmm...). Brauchbar wird es so langsam ab 8 PP aufwärts, sprich Stufe 8. Und das setzt voraus, dass man Kineticist Powers (oder die einfachen von der Standardliste, z.B. Energy Ray) erlernt.

Und Power Penetration? Was für Gegner mit Spell Resistance erwartest Du denn so auf der 1. Stufe? ;)


Gute Anfangsfeats sind Psionic Endowment, Greater Psionic Endowment und Psionic Meditation. Die können auch direkt sinnvoll eingesetzt werden. :)

Wenn Du dieses Feat nehmen willst, was zusätzliche Trefferpunkte pro Psionic Feat gibt, dann musst Du das logischerweise als erstes lernen.


Und Mindblast macht keinen Schaden... hat er noch nie... wenn Du wissen willst, was Mindblast ist, schau mal im Monsterhandbuch unter Mind Flayer.

Ausserdem hat TheRaven Dir doch schon gesagt, dass es jetzt Psionic Blast heisst, oder? ;)

Bye
Thanee
 

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Psioniker
« Antwort #71 am: 14. Oktober 2004, 15:58:40 »
Zitat von: "Thanee"
Ich dachte Raven wär Schweizer... :)

Bye
Thanee
Ist mir bewusst, war nur ein Test ;)

 
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Tekhen

  • Mitglied
Psioniker
« Antwort #72 am: 14. Oktober 2004, 16:55:15 »
Zitat von: "Thanee"
Gute Anfangsfeats sind Psionic Endowment, Greater Psionic Endowment und Psionic Meditation. Die können auch direkt sinnvoll eingesetzt werden. :)
 
Wobei man für Psionic Meditation schon noch die 7 Ränge Konzentration mitbringen sollte.  :rolleyes:  :)

Gruß

Tekhen

TheRaven

  • Mitglied
Psioniker
« Antwort #73 am: 14. Oktober 2004, 17:17:41 »
Zitat von: "Thanee"
*zu Raven schiel*
Weisst Du, wovon der Kerl hier spricht?
Nein, er aber auch nicht.

@Lenier Nailo
Es wird immer offensichtlicher, dass du die psionischen Regeln bzw. die Basis davon noch nicht verstanden hast. Es bringt einfach nichts, dir beim erstellen eines Charakters zu helfen, wenn du das wirklich elementare Grundwissen der Psionik noch nicht verstanden hast und dieses wird dir sicherlich niemand vorbeten, da man sich dieses ja einfach durch das Lesen von SRD/Buch aneignen kann.

Ich denke auch, dass dies vielleich an der Sprache selbst liegt, denn diese Regeln setzten wirklich voraus, dass man die Regelsätze im Detail versteht und nicht nur den ungefähren Sinn davon. Dazu sei erwähnt, dass in der SRD sämtliche Beispiele und Erklärungssätze fehlen und dies ein Verstehen unheimlich erschwert. Ohne das Buch wirst du also wohl oder übel keine Chance haben einen Psioniker regelgetreu zu spielen.

Die ist nur meine Auffassung. Wenn du dies anders siehst, dann kannst du dich ja dazu äussern.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Thanee

  • Mitglied
Psioniker
« Antwort #74 am: 15. Oktober 2004, 02:22:24 »
Zitat von: "Tekhen"
Wobei man für Psionic Meditation schon noch die 7 Ränge Konzentration mitbringen sollte.  :rolleyes:  :)
Stimmt, da war noch was, also muss man damit schon ein paar Stufen warten, aber dennoch sollte man es sich so früh wie nur möglich aneignen, denke ich (Stufe 5 dann wohl ;)).

Bye
Thanee