Autor Thema: Sneak Attack mit Shadowshooting?  (Gelesen 114 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
Sneak Attack mit Shadowshooting?
« am: 30. Oktober 2019, 11:07:22 »
Hallo Leute,

ich habe ein bisschen Schwierigkeiten, eine Zeile in der Beschreibung der shadowshooting-Waffenverzauberung zu interpretieren.
https://www.d20pfsrd.com/magic-items/magic-weapons/magic-weapon-special-abilities/shadowshooting/
Wenn man den Disbelief-Wurf schafft, macht die Waffe nur Minimum-Schaden. Aber bezieht sich das nur auf den Basis-Schaden, heißt, der Schadenswürfel wird als 1 gewertet? Kommt da ein eventueller Stärke-Bonus (z.B. durch mighty composite bow) dazu? Was ist mit weiteren Verzauberungen, die Extra-Schaden machen würden (z.B. frost) - werden die normal gewürfelt, oder zeigen die auch automatisch eine 1? Und am wichtigsten: Was passiert bei einer sneak attack mit einer derart verzauberten Waffe - würdet ihr precision-based damage voll würfeln lassen, oder wird jeder Würfel als 1 angenommen?

Danke schonmal für euren Rat.
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

Sol

  • Globaler Moderator
Sneak Attack mit Shadowshooting?
« Antwort #1 am: 30. Oktober 2019, 19:34:40 »
https://www.reddit.com/r/Pathfinder_RPG/comments/4gwwzw/shadowshooting_with_sneak_attack/?utm_source=share&utm_medium=web2x

Grundsätzlich würde ich mich @stealth_elephant da schon anschließen. Falls du SL wärst in der Runde wäre aber sicherlich auch ein anderer Ansatz vertretbar. Denn ich gebe schon zu, dass der Wortlaut ein bisschen schwammig bei Shadowshooting ist...

Hinsichtlich Bonus-Schaden, der nicht ausgewürfelt wird, bin ich allerdings sehr stark davon überzeugt, dass dieser allerdings schon mit drauf käme bei der Schadensbestimmung...
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
Sneak Attack mit Shadowshooting?
« Antwort #2 am: 31. Oktober 2019, 19:27:55 »
Danke sehr, das hilft mir weiter.
Ich bin der SL, ich war mir in dem Zusammenhang nicht sicher, was ich zulassen sollte.
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.