Autor Thema: Zeit der Avatare  (Gelesen 5084 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tuc

  • Gast
Zeit der Avatare
« Antwort #15 am: 05. Oktober 2004, 18:54:34 »
 wenn wir schon dabei sind: :)

was ist eigentlich mit lathander? ist dieser nicht nach der zeit der sorgen aufgetaucht und hat aumanator um die ecke gebracht? oder wie war das wirklich?
 

Zechi

  • Globaler Moderator
Zeit der Avatare
« Antwort #16 am: 05. Oktober 2004, 20:31:40 »
 
Zitat von: "tuc"
wenn wir schon dabei sind: :)

was ist eigentlich mit lathander? ist dieser nicht nach der zeit der sorgen aufgetaucht und hat aumanator um die ecke gebracht? oder wie war das wirklich?
Aumanautor ist gestorben weil er keine Anhänger mehr hatte. Dies wird in Powers&Pantheons in der 2E erklärt.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Der_Berserker

  • Mitglied
Zeit der Avatare
« Antwort #17 am: 05. Oktober 2004, 21:00:08 »
 Salve!!!

Hat mit dem Untergang Netherils viele Anhänger verloren. Der Niedergang als Gott began. Dümpelt als sterbender komatöser Gott auf der Astralebene rum....


Vale

Berserker

tuc

  • Gast
Zeit der Avatare
« Antwort #18 am: 05. Oktober 2004, 21:12:11 »
 da stellt sich mir aber dennoch die frage wo lathander plötzlich herkam? oder war der schon da und schnappte sich nur die portfolios  aumanators?

Orko

  • Gast
Zeit der Avatare
« Antwort #19 am: 05. Oktober 2004, 22:54:20 »
 Lathander gehört zu den ältesten Götter in den FR.

Der_Berserker

  • Mitglied
Zeit der Avatare
« Antwort #20 am: 06. Oktober 2004, 01:31:33 »
 Salve!!!

Gibts denn sonst noch zusammenhängende Infos zur Zeit der Avatare? Die einzelnen Infos aus Faith & Avatars, Powers & Pantheons und Faith & Pantheons rauszuklaubern und zusammenzusetzen ist nämlich verdammt zeitraubend  :( .


Gruß

Berserker

Zechi

  • Globaler Moderator
Zeit der Avatare
« Antwort #21 am: 06. Oktober 2004, 08:13:29 »
 
Zitat von: "Der_Berserker"
Salve!!!

Gibts denn sonst noch zusammenhängende Infos zur Zeit der Avatare? Die einzelnen Infos aus Faith & Avatars, Powers & Pantheons und Faith & Pantheons rauszuklaubern und zusammenzusetzen ist nämlich verdammt zeitraubend  :( .


Gruß

Berserker
Was suchst du denn konkret? Die eigentlich notwendigen Informationen findest du im Prinzip schon im ganz normalen Kampagnen-Set. Wenn du genaueres Wissen willst solltest du die Romane lesen.

In den drei Götterbüchern erfährst du meist nur kleinere Hinweise, etwa was die jeweilige Gottheit oder seine Anhänger während der Zeit der Sorgen gemacht haben.

Neben der Hauptgeschichte in den Romanen ist halt wenig über die restlichen Götter und Ereignisse bekannt, außer halt mal ein paar Sätze in diversen Supplements.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Der_Berserker

  • Mitglied
Zeit der Avatare
« Antwort #22 am: 06. Oktober 2004, 08:41:59 »
 Salve!!!

Zitat
Neben der Hauptgeschichte in den Romanen ist halt wenig über die restlichen Götter und Ereignisse bekannt, außer halt mal ein paar Sätze in diversen Supplements.

Ok, das reicht mir schon  :D. Dann heißts eben kreativ sein und selbst Hand anlegen  :).


Gruß

Berserker

Calivar

  • Mitglied
Zeit der Avatare
« Antwort #23 am: 08. Oktober 2004, 08:44:46 »
Zitat von: "Der_Berserker"
Salve!!!

Ok, das reicht mir schon  :D. Dann heißts eben kreativ sein und selbst Hand anlegen  :).


Gruß

Berserker
Lassen wir das mal so stehen!!! :D  

Daeinar

  • Mitglied
Zeit der Avatare
« Antwort #24 am: 08. Oktober 2004, 09:56:01 »
 Ich habe ja mal, ALLE Infos aus der Zeit der Avatare, die in den betreffenden Romanen (Avatar Trilogy, Prince of Lies, Crucible), plus in den drei erwaehnten Buechern, zusammengeschrieben.

Aber die hab ich nicht mehr auf der Platte. Der liebe Bjoern von AMIGO hat die mal von mir bekommen, aber ich weiss nicht, ob er die noch hat. ;)

Das ist auch schon gut 3 Jahre her, wenn nicht 4.
-Have fun, and know the rules before you try to fix them.

Sword of Cyric

  • Mitglied
Zeit der Avatare
« Antwort #25 am: 08. Oktober 2004, 12:47:26 »
 
Zitat von: "Zechi"
Aumanautor ist gestorben weil er keine Anhänger mehr hatte. Dies wird in Powers&Pantheons in der 2E erklärt.
Zitat von: "tuc"
da stellt sich mir aber dennoch die frage wo lathander plötzlich herkam? oder war der schon da und schnappte sich nur die portfolios  aumanators?
Zitat von: "Orko"
Lathander gehört zu den ältesten Götter in den FR.

Amanautor wurde zu Lathander.

Siehe PGtF, laut Designer Aussagen war das auch schon lange hinter den Kulissen so gedacht, wurde im PGtF dann nur zum ersten mal unverschleiert ausgesprochen

Als Sonnengott oder zumindest Quasisonnengott durchausläuft er mehrere Zyklen.

Amaunator war sein sturer und alter LN Aspekt und wie die Sonne jeden Tag sinkt und neu augeht, ging auch der LN Aspekt unter um als junger NG Aspekt neu aufzugehen.

Angeblich gibt es schon vereinzelte, verdeckte Anzeichen in Lathanders Kirche die darauf hindeuten das Lathander sich in einigen Jahrhunderten wieder wandeln wird
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

tuc

  • Gast
Zeit der Avatare
« Antwort #26 am: 08. Oktober 2004, 12:48:27 »
Zitat von: "Daeinar"
Ich habe ja mal, ALLE Infos aus der Zeit der Avatare, die in den betreffenden Romanen (Avatar Trilogy, Prince of Lies, Crucible), plus in den drei erwaehnten Buechern, zusammengeschrieben.

Aber die hab ich nicht mehr auf der Platte. Der liebe Bjoern von AMIGO hat die mal von mir bekommen, aber ich weiss nicht, ob er die noch hat. ;)

Das ist auch schon gut 3 Jahre her, wenn nicht 4.
ich glaube kaum, dass du jemals einen besseren augenblick finden wirst eine zweite, verbesserter, version zum besten zu geben ,-)

Zeit der Avatare
« Antwort #27 am: 08. Oktober 2004, 13:42:28 »
 
Zitat von: "Sword of Cyric"
Zitat von: "Zechi"
Aumanautor ist gestorben weil er keine Anhänger mehr hatte. Dies wird in Powers&Pantheons in der 2E erklärt.
Zitat von: "tuc"
da stellt sich mir aber dennoch die frage wo lathander plötzlich herkam? oder war der schon da und schnappte sich nur die portfolios  aumanators?
Zitat von: "Orko"
Lathander gehört zu den ältesten Götter in den FR.

Amanautor wurde zu Lathander.

Siehe PGtF, laut Designer Aussagen war das auch schon lange hinter den Kulissen so gedacht, wurde im PGtF dann nur zum ersten mal unverschleiert ausgesprochen

Als Sonnengott oder zumindest Quasisonnengott durchausläuft er mehrere Zyklen.

Amaunator war sein sturer und alter LN Aspekt und wie die Sonne jeden Tag sinkt und neu augeht, ging auch der LN Aspekt unter um als junger NG Aspekt neu aufzugehen.

Angeblich gibt es schon vereinzelte, verdeckte Anzeichen in Lathanders Kirche die darauf hindeuten das Lathander sich in einigen Jahrhunderten wieder wandeln wird
Au ja! Lathander 3.0 mit Todessonnenstrahlen und Dragon Disciples als Priester. Sowas wäre mal echt Zeitgemäss...

RtB

Orko

  • Gast
Zeit der Avatare
« Antwort #28 am: 08. Oktober 2004, 14:16:42 »
Zitat von: "Sword of Cyric"
Amanautor wurde zu Lathander.

Siehe PGtF, laut Designer Aussagen war das auch schon lange hinter den Kulissen so gedacht, wurde im PGtF dann nur zum ersten mal unverschleiert ausgesprochen.
Wo genau steht das? Hab gerade in meinem PGtF geblättert und auf den ersten Blick nichts gefunden steht wahrscheinlich irgendwo versteckt dabei.

Sword of Cyric

  • Mitglied
Zeit der Avatare
« Antwort #29 am: 08. Oktober 2004, 14:40:36 »
Zitat von: "Orko"
Wo genau steht das? Hab gerade in meinem PGtF geblättert und auf den ersten Blick nichts gefunden steht wahrscheinlich irgendwo versteckt dabei.
Irgendwo bei einem der Menschenvölker steht das sie die Religion des Amaunator, nun Lathander genannt, mitbrachten als sie umsiedelten.

Die weiteren Details hat Rich Baker dann auf den WotC Boards verraten, die stehen nicht im PGtF
Dude, don't taunt the god-killing abomination.