Autor Thema: Zeit der Avatare  (Gelesen 5056 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Zeit der Avatare
« Antwort #30 am: 08. Oktober 2004, 17:31:54 »
 Stimmt, das mit Aumanator im PGtF hatte ich völlig vergessen, gut das du das nochmal klarstellst, ich bezog mich auf die 2E Bücher.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Doombrand

  • Mitglied
Zeit der Avatare
« Antwort #31 am: 09. Oktober 2004, 02:15:53 »
Zitat von: "Zechi"
Stimmt, das mit Aumanator im PGtF hatte ich völlig vergessen, gut das du das nochmal klarstellst, ich bezog mich auf die 2E Bücher.

Gruß Zechi
Also wirklich! Schande über dich, Zechi! Unwissender! ;)  
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Der_Berserker

  • Mitglied
Zeit der Avatare
« Antwort #32 am: 09. Oktober 2004, 15:13:43 »
 Salve!!!

Zitat
ch habe ja mal, ALLE Infos aus der Zeit der Avatare, die in den betreffenden Romanen (Avatar Trilogy, Prince of Lies, Crucible), plus in den drei erwaehnten Buechern, zusammengeschrieben.

Aber die hab ich nicht mehr auf der Platte. Der liebe Bjoern von AMIGO hat die mal von mir bekommen, aber ich weiss nicht, ob er die noch hat. wink.gif

Verdammt, genau das, was ich brauche  :D.


Noch ein paar Fragen:

1. Von wann bis wann dauerte die Zeit der Avatare eigentlich genau?

2. Kann man die Auswirkungen beim Wirken von Magie in der Zeit der Avatare mit der Tabelle im FRCS S.55 (Wild Magic) ausspielen?

3. Helm hat seine Kräfte behalten. Konnten seine Kleriker weiterhin normal göttliche Zauber wirken?

4. Was sollte man sonst in dieser Zeit bedenken, auf was besonders achten?


Gruß
Berserker

Der_Berserker

  • Mitglied
Zeit der Avatare
« Antwort #33 am: 12. Dezember 2004, 19:04:06 »
 Salve!!!

*ächz*
*schieb*

Muss den Thread nochmal hochholen. Hat wirklich keiner eine Antwort auf die letzten Fragen? Besonders die genaue Zeitspanne und die Sache mit Helm!


Gruß

Berserker

Zechi

  • Globaler Moderator
Zeit der Avatare
« Antwort #34 am: 12. Dezember 2004, 19:14:24 »
 Hallo,

die Antworten zu den meisten deiner Fragen solltest du leicht im Netz finden können

zu 1.)

Die beste http://www.geocities.com/TimesSquare/Castle/2566/realmstime6.htm' target='_blank'>Timeline findest du hier dort auch im Jahr 1358 auch einen Link zu den Aufenthaltsorten der Götter.

Zu 2.)
Kann man, kann man aber auch erheblich erweitern (schau dir am besten die Tabellen in den drei Abenteuermodulen Shadowdale etc. an). Ich würde hier auf das entsprechende 2E Material zurückgreifen sollte es dir zur Verfügung stehen.

Zu 3.)
Ja! Übrigens auch die Kleriker anderer Götter die zu 2E Zeiten ihre Heimatebene auf der Prime Material Plane hatten wie etwa Miellikki. Das hat sich jetzt aber in der 3E verändert. Wie man damit umgeht ist dir überlassen.

Zu 4.)
Naja, ich würde ganz einfach mir möglichst viele Informationen besorgen. Daher vor allem die drei Romane hierzu lesen und dir die drei Abenteuermodule Shadowdale, Tantras und Waterdeep besorgen. Dann hast du eigentlich den Kern den du brauchst an Informationen (z.B. das schwache Klerikerzauber dennoch gewirkt werden konnten ich glaube bis zum 2.Grad). Ansonsten gelten natürlich die offensichtlichen Dinge wie das Kleriker und arkane Zauberwirker natürlich erhebliche Probleme haben in dieser Zeit.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Der_Berserker

  • Mitglied
Zeit der Avatare
« Antwort #35 am: 12. Dezember 2004, 23:53:01 »
 Salve!!!

Super!! Deine Infos sind goldwert!

Zitat
Daher vor allem die drei Romane hierzu lesen und dir die drei Abenteuermodule Shadowdale, Tantras und Waterdeep besorgen.

Die drei Abenteuermodule stehen nicht zufällig irgendwo kostenlos zum Download zur Verfügung?? Oder hilft da nur Ebay weiter? :o


Gruß

Berserker

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Zeit der Avatare
« Antwort #36 am: 13. Dezember 2004, 00:18:34 »
 Nein, zum Download gibt es die nirgends und da sie out of print sind wirst du auch bei Amazon etc. kein Glück haben. Kurz: Neu bekommst du die sicher nicht mehr.

Ebay wird sicherlich am erfolgsversprechendsten sein. Aber afaik erzielen die sort zum Teil (je nach Zustand) schon ziemlich gute Preise... <_<  
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Zechi

  • Globaler Moderator
Zeit der Avatare
« Antwort #37 am: 13. Dezember 2004, 08:26:52 »
 Du kannst sie auch günstig als PDF erwerben, eine Kreditkarte vorausgesetzt.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Der_Berserker

  • Mitglied
Zeit der Avatare
« Antwort #38 am: 13. Dezember 2004, 12:15:15 »
 Salve!!!

@Zechi: Hmm, hast du einen Link, wo man die erwerben kann? Kreditkarte hab ich zur Verfügung.


Vale

Berserker

Zechi

  • Globaler Moderator
Zeit der Avatare
« Antwort #39 am: 13. Dezember 2004, 21:45:23 »
Zitat von: "Der_Berserker"
Salve!!!

@Zechi: Hmm, hast du einen Link, wo man die erwerben kann? Kreditkarte hab ich zur Verfügung.


Vale

Berserker
Naja, mittlerweile gibt es da ja eine größere Auswahl. Einfach mal über Google Suchen. Habe jetzt mal schnell einen Link rausgesucht:
http://www.rpgnow.com/product_info.php?products_id=836&' target='_blank'>Shadowdale

Neben RPGNOW haben die auch SVGAMES. Suchen könnte sich evtl. auch lohnen, ich weiß nicht ob die überall gleich teuer sind.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.