Autor Thema: Zeit der Avatare  (Gelesen 5085 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der_Berserker

  • Mitglied
Zeit der Avatare
« am: 04. Oktober 2004, 22:59:32 »
 Salve!!!

Unsere neue FR-Gruppe soll irgendwann durch die Zeit der Avatare geführt werden. Wo finde ich möglichst viele Informationen dazu? Die Avatar-Trilogie habe ich ebensowie das FRCS. Dennoch bleiben viele Fragen offen, vor allem, was andere Göttern während dieser Zeit erlebt haben bzw. wo sie sich aufhielten etc.

Freue mich über eure Antworten =).

Gruß
Berserker

Orko

  • Gast
Zeit der Avatare
« Antwort #1 am: 04. Oktober 2004, 23:12:46 »
 Das meiste steht wohl im F&A bei der Geschichte der einzelnen Götter und bei den Wizards gibt es noch ne kurze Liste mit den meisten göttern und ihrem Aufenthaltsort.

http://www.wizards.com/default.asp?x=books/fr/deitytrouble' target='_blank'>Time of Troubles

toshi

  • Mitglied
Zeit der Avatare
« Antwort #2 am: 05. Oktober 2004, 01:20:32 »
 Was geht eigentlich während der Zeit mit den anderen, rassenspezifischen Göttern (Moradin & Co...)???

Speren

  • Lektor
Zeit der Avatare
« Antwort #3 am: 05. Oktober 2004, 01:21:01 »
Zitat von: "toshi"
Was geht eigentlich während der Zeit mit den anderen, rassenspezifischen Göttern (Moradin & Co...)???
Link lesen, Bescheid wissen. ;)
No one touches the faerie!

toshi

  • Mitglied
Zeit der Avatare
« Antwort #4 am: 05. Oktober 2004, 02:21:12 »
 Link gelesen - und - da steht nix über Moradin?!?!?
" ;) "

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Zeit der Avatare
« Antwort #5 am: 05. Oktober 2004, 02:21:16 »
 Sehr informativ die Liste, hätt ich schon länger brauchen können :)
Oi, was für ein Pudel ist das

Speren

  • Lektor
Zeit der Avatare
« Antwort #6 am: 05. Oktober 2004, 02:26:00 »
Zitat von: "toshi"
Link gelesen - und - da steht nix über Moradin?!?!?
" ;) "
Zitat
Nonhuman Powers

The locations of very few nonhuman gods have been revealed. The few that have been revealed are noted below.
Ist dies eine Aussage oder nicht?

Man weiß es nicht, wo er war.
No one touches the faerie!

Zechi

  • Globaler Moderator
Zeit der Avatare
« Antwort #7 am: 05. Oktober 2004, 08:08:19 »
 @toshi
Über Götter die hier nicht aufgelistet sind ist auch nichts bekannt (Evtl. findet man natürlich irgendwo vielleicht einen Hinweis). Moradin hat zumindest nicht aktiv in der Zeit der Sorgen eingegriffen.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Zeit der Avatare
« Antwort #8 am: 05. Oktober 2004, 08:28:26 »
 Es gibt eine AD&D 2nd Kampagne über die Zeit der Sorgen. Insgesammt drei Abenteuerbände, die genauso heissen, wie die drei Romane (Shadowdale, Tantras und Waterdeep), ob es die allerdings auch auf deutsch gibt, weiß ich nicht. Da findet man zumindest die spieltechnischen Hintergründe der Romanhandlung drinne.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Zeit der Avatare
« Antwort #9 am: 05. Oktober 2004, 09:05:49 »
 Was mich übrigends gewundert hat:

Laut F&P wandelten die 4 Elementargötter (Kossuth, Grumbar, usw) nicht auf Fearûn wärend der Zeit der Sorgen, zusötzlich werden die als sehr "Distanziert" beschrieben.

Das Serpent Kingdoms beschreibt nun wie Kossuth den Körper eines Firenewt benutze, etc.

Wie kommt es neuerdings zu dieser Differenz?
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Sword of Cyric

  • Mitglied
Zeit der Avatare
« Antwort #10 am: 05. Oktober 2004, 11:09:34 »
Zitat von: "Coldwyn"
Was mich übrigends gewundert hat:

Laut F&P wandelten die 4 Elementargötter (Kossuth, Grumbar, usw) nicht auf Fearûn wärend der Zeit der Sorgen, zusötzlich werden die als sehr "Distanziert" beschrieben.

Das Serpent Kingdoms beschreibt nun wie Kossuth den Körper eines Firenewt benutze, etc.

Wie kommt es neuerdings zu dieser Differenz?
Es ist nicht gesgat, das sie nich mit unten waren, sie wurden nur nicht gesehen, das ist ein Unterschied.

Kossuth als Fireelemental im Erdkern oder Akadi als Wind in der oberen Atmosphäre, etc. könnten dort die gesamt Zeit verbraucht haben ohne bemerkt worden zu sein.

Grumbar als großer Felsen in nem Gebirge - da könnte dutzende drüber gertammpelt sein ohne zu wissen das er dort ist.



Ganz davon abgesehen, war Kossuth (IMO seit er die Invasion stoppte) im Gegensatz zu den anderen drei recht aktiv in den Realms
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Der_Berserker

  • Mitglied
Zeit der Avatare
« Antwort #11 am: 05. Oktober 2004, 11:14:18 »
 Salve!!!

Schonmal vielen Dank!!

Zitat
Es gibt eine AD&D 2nd Kampagne über die Zeit der Sorgen. Insgesammt drei Abenteuerbände, die genauso heissen, wie die drei Romane (Shadowdale, Tantras und Waterdeep), ob es die allerdings auch auf deutsch gibt, weiß ich nicht. Da findet man zumindest die spieltechnischen Hintergründe der Romanhandlung drinne.

Gibst die irgendwo frei erhältlich??


Vale

Berserker

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Zeit der Avatare
« Antwort #12 am: 05. Oktober 2004, 11:17:20 »
Zitat von: "Sword of Cyric"
Kossuth als Fireelemental im Erdkern oder Akadi als Wind in der oberen Atmosphäre, etc. könnten dort die gesamt Zeit verbraucht haben ohne bemerkt worden zu sein.

...


Ganz davon abgesehen, war Kossuth (IMO seit er die Invasion stoppte) im Gegensatz zu den anderen drei recht aktiv in den Realms
Serpent Kingdoms gelesen? Kossuth bemächtigte sich des Körpers eines Firenewt Warlords und führte etwas Krieg (in Chult oder so), was dann wohl doch eine etwas aktivere Rolle darstellt.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Restbringer

  • Mitglied
Zeit der Avatare
« Antwort #13 am: 05. Oktober 2004, 11:57:31 »
 Ich kann mir nicht vorstellen, dass es die Abenteuer frei erhältlich gibt. Das sind alles drei Kaufabenteuer. Bei eBay werden sie recht häufig angeboten und ich für meinen Teil kann sie nur empfehlen. Da ist ganz schön was los.

Bey, Restbringer
To all you undead creatures ... fear the darkness!

Kylearan

  • Mitglied
Zeit der Avatare
« Antwort #14 am: 05. Oktober 2004, 12:19:23 »
Zitat von: "Restbringer"
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es die Abenteuer frei erhältlich gibt. Das sind alles drei Kaufabenteuer. Bei eBay werden sie recht häufig angeboten und ich für meinen Teil kann sie nur empfehlen. Da ist ganz schön was los.

Bey, Restbringer
Allerdings sollten deine Spieler nicht an den magischen Fähigkeiten hängen. Für Magier, Kleriker, Barden, Druiden, Hexenmeister sind die Abenteuer kein Spaß. ("Wie, ich kann meine Klassenfertigkeiten erst einmal vergessen? Keine Zauber und so? Na dann greife ich mal mit meinem Dolch ohne Rüstung den Riesen an.")

Ich fand die Abenteuer schlecht; die Spielercharaktere werden erheblich eingeschränkt und die Spieler eigentlich nur durch die Geschichte getrieben, anstatt selber großen Einfluss nehmen zu können. Möglicherweise täuscht mich meine Erinnerung auch, aber heute sage ich, die Abenteuer sind Schrott.

Die Zeit der Sorgen insgesamt hat mir als Stilmittel nicht gefallen, aber was soll's. Als geschichtlichen Hintergrund für eine Kampagne sind sie in Ordnung.

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."