Autor Thema: OneShot - Charaktere als kleine Kinder  (Gelesen 545 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Portable Dragon

  • Mitglied
    • Portable Dragon
OneShot - Charaktere als kleine Kinder
« am: 09. Dezember 2019, 12:47:54 »
Hey Leute,

In meiner Waterdeep Dragon Heist Kampagne möchte ich einen kleinen One-Shoot einfügen, als die drei Waisenkinder meinen PCs ein wenig über ihre Hintergrundgeschichte erzählen. Die Geschichte sollte im Troll Skull Manor stattfinden, das einst von einer Hexe  in ein Waisenhaus umgebaut wurde, damit sie heimlich die Kinder im Keller opfern/essen kann.

Vor einigen Jahren lebten Squiddly und Nat (nur etwa 7-8 Jahre alt) ihr Leben als Straßenkinder, wurden aber von der Stadtwache in das Waisenhaus geworfen. Jenks ist bereits darin, seit er vor einigen Monaten seine Eltern (die reisende Kaufleute waren) verloren hat.

Das Ziel sollte es sein, die bösen Geheimnisse der Hexe herauszufinden, sie der Stadtwache offenbaren und so vom Waisenhaus wegzukommen. Ich möchte ein kleines Abenteuer mit Atmosphäre schaffen, wo die Spieler (die die Waisen spielen) hilflose kleine Kinder spielen und so kreativ werden müssen, um nicht von der Hexe erwischt zu werden, die sie einfach töten könnte.

Irgendwelche guten Ratschläge für die Story an sich, Encounter, Rätsel, Hindernisse, die es zu überwinden gilt usw.?