Autor Thema: [3.5] Wild Shape  (Gelesen 185 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leon

  • Mitglied
[3.5] Wild Shape
« am: 16. Januar 2020, 21:50:37 »
Hallo



Ich spiele seit langer Zeit immer wieder Mal D&D 3.5. Wir haben quasi alle Bücher und Erratas, wobei wir, je nach Runde, einige der neueren (Tome of Battle, etc.) aus Balancing Gründen oft nicht zulassen.
Seit Mai 2017 spiele ich mit meiner Frau (die vorher keine Rollenspiele gespielt hat) unter einem erfahrenen Meister eine Forgotten Realms Kampage, etwa ein Jahr später habe ich eine Runde als Meister mit ihr und ein paar anderen Neueinsteigern begonnen und seit Oktober 2018 leitet sie auch eine Gruppe - voll erwischt  :thumbup:
Was ihr aber sehr wichtig ist, um mit den vielen neuen Regeln klar zu kommen, ist, daß wir möglichst wenig Hausregeln nutzen und alle einheitlich 3.5 by the Books spielen (soweit das sinnvoll geht).
Sie spielt eine Druidin und eine Spielerin in der von mir geleiteten Gruppe ebenfalls. Bei beiden ist jetzt (wir haben je auf Level 1 angefangen und, mit Neulingen, sehr intensiv Rollenspiel betrieben ohne viel XP abzugreifen und spielen auch nicht unheimlich oft) Wild Shape ein Thema.

Wir haben dazu die Version aus dem Rules Compendium, die mmn. die Neueste ist. Im wesentlichen finde ich die Version auch akzeptabel, aber leider sind ein paar Sachen mmn. nicht eindeutig geregelt. Könnt ihr mir zu folgenden Punkten irgendwie weiter helfen?

1.) Was genau sind alles Special Qualities? Dieses Schlagwort habe ich sonst nirgends gefunden...

2.) Was passiert mit den Racial Traits? Kann ein Zwerg in Tierform immer noch Riesen besser ausweichen (+4 AC vs Giants), behält der Elf Low-light Vision? Bekommt man Low-light Visoin, Scent, etc. wenn das Tier, in das man sich verwandelt, das hat?

3.) a) Behält man Skill Modifiers (Half-Elf Dipolmacy Bonus)? Bekommt man Skill Boni des Tiers (Eagle Spot +8)?
3.) b) Wenn das Tier andere Abilities für Skills nutzt (z.B. Climb mit Agility), übernimmt der Druide das?

4.) Bekommt man die Racial Bonus Feats des Tiers (Weapon Finesse, Improved Natural Weapon, etc.)?

Ich hatte dazu Artikel von Skip Williams gefunden, Polymorphing und Polymorphing Revisited, aber leider scheint mir das Fehlerhaft. Da schreibt Skip z.B., Racial Skill Modifiers würden nicht übernommen, aber bei seiner Beispiel Druidin rechnet er sie dennoch ein...



LG und vielen Dank schonmal,
Leon

widdi

  • Mitglied
[3.5] Wild Shape
« Antwort #1 am: 20. Januar 2020, 18:55:07 »
Hi,

wir spielen schon seit längerem kein 3.5 mehr, aber ich kann mich schwach erinnern, dass wir bzgl. Polymorph bzw. Tierform die alternativen Regeln von Rich Burlew verwendet hatten.
Kurz rausgesucht für dich: http://www.giantitp.com/forums/showsinglepost.php?p=9606712&postcount=3
Hoffentlich hilft dir das ein wenig weiter  :)

Gruß, widdi
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

Leon

  • Mitglied
[3.5] Wild Shape
« Antwort #2 am: 24. Januar 2020, 15:09:53 »
Hmmm... Dankeschön! Schau ich mir auf jeden Fall auch Mal an...