Autor Thema: Dark Heresy Tipps  (Gelesen 294 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aronan

  • Mitglied
Dark Heresy Tipps
« am: 16. Februar 2020, 18:47:49 »
Hi Leute!

Habe vor kurzem angefangen mich in Dark Heresy 2nd Edition einzulesen, da ich günstig in PDF-Form an die Bücher gekommen bin und das Setting an sich schon ziemlich cool finde :D
Werde dann wohl in nächster Zeit mal anfangen das ganze für ein paar Freund zu leiten, mache mir aber Gedanken über das Encounter Balancing, da ich den Eindruck habe es funktioniert deutlich anders als die anderen Systeme die ich bisher gespielt oder geleitet habe...
Irgendjemand hier der damit Erfahrung hat und mir Tipps geben könnte?

Schonmal vorab: Ich weiß das Setting ist düster und man kann auf viele verschiedenen Arten versuchen ein Problem aus dem Weg zu räumen usw und so fort, es muss nicht immer alles ausbalanciert sein etc.

Aber angenommen ich hätte eine Gruppe von sagen wir drei Spielern: ein kampforentierter, einer mit einer Mischung aus Kampffähigkeiten und Technik sowie einem eher schlechten Kämpfer mit sozialen Fähigkeiten und ich wollte eine relativ simple Begegnung mit einer Gruppe Kulstisten einplanen, bei der sie zwar nicht ausgelöscht werden, sich aber schon ein bisschen Mühe geben müssen, wie würde ich das am besten anstellen?

An alle die antworten schonmal vielen Dank für die Antwort!

Gruß

Aronan

Nakago

  • Mitglied
Dark Heresy Tipps
« Antwort #1 am: 19. Februar 2020, 06:48:00 »
Hoi!

Wenn du dir so unsicher bist, würde ich die Gruppe einfach in eine Trainingssimulation schicken. So habe ich das früher immer gemacht, wenn ich als SL ein neues Kampfsystem ausprobieren wollte. Kein SC kann so permanent sterben, alle können ohne Stress die Kampfregeln ausprobieren und du kannst einfach mal mit verschiednen Größen von Gegnergruppen und deren Waffen experementieren. Ich habe mehrere Jahre lang Freihändler gespielt und das Kampfsystem ist nicht wirklich ausbalanciert. Ich würde einfach mal mit einem Anführer und Kultisten in Anzal der SC anfangen.

Tschau
Nakago