Danke für euer Feedback so weit.
Wie man das logisch erklären soll, dass Handel mit magischen Gegenständen nicht möglich ist, kann ich mir allerdings nicht vorstellen.
Ich handhabe das zwar auch so, dass magische Gegenstände eher getauscht werden als verkauft, aber das läuft gerade bei den kleineren Items darauf hinaus, dass diese als "dickere Goldmünzen" betrachtet werden.
Ich denke darüber nach, das so zu versuchen, dass Verbrauchsgegenstände in der Regel nur direkt vom Hersteller gekauft werden und im Tausch, wenn überhaupt, nur gegen andere Verbrauchsgegenstände gehandelt.
Außerdem würde ich Verbrauchsgegenstände als Beute vielleicht unabhängig von "Recommended Wealth by Character Level" oder sowas verteilen, damit die Spieler nicht das Gefühl haben, dass sie mit jedem getrunkenen Heiltrank ein Stück ihres hart erkämpften und ihnen "zustehenden" Reichtums herunterschlucken.
Und zu guter Letzt würde ich Verbrauchsgegenstände vielleicht tatsächlich seltener machen, mit dem Hintergrund, dass diese weniger häufig in Schatzhorten auftauchen, weil NSCs und Monster diese selbst auch wirklich verbrauchen.
Was meint ihr zu diesen Ideen?