Workshop > Charakter-Workshop

[5e] Schleichender Druide im Hafenviertel

<< < (2/2)

Rogan:
Zum Monk: Ja, wegen Unarmored Defense. Wirkt ja auch in Wild Shape, und Weisheit ist das Attribut, das ich ab Erstellung wegen der Druidenzauber sowieso nach oben ziehen würde.

Sneak wäre nur ein seltenes Sahnehäubchen, stimmt, aber zuerst bringt der Rogue auch viele, gute Skills mit. Nicht soviele wie der Lorebarde, aber mit dem Spy-Background und der Wild-Elf Perception passt es schon.

Auf der anderen Seite ist die Möglichkeit, auf Barden Cantrips und Barden-Zauber der I. und II. Stufe zu nutzen, nicht zu verachten.

Unearthed Arcana: Ich schiele ja auf einen Charakter bei BGIII, da ist, glaube ich, "nur" Core drin.

G4schberle:
Mich würde ja interessieren, ob die natürlichen Waffen eines Druids in Wild Shape als Unarmed Strike zählen und somit der zusätzliche Angriff als Bonus Action des Monks angewendet werden kann. Das wäre natürlich recht gut für die, ansonsten im Kampf eher schwachbrüstige Tierform.

Rogan:

--- Zitat von: G4schberle am 05. Oktober 2020, 14:49:43 ---Mich würde ja interessieren, ob die natürlichen Waffen eines Druids in Wild Shape als Unarmed Strike zählen und somit der zusätzliche Angriff als Bonus Action des Monks angewendet werden kann. Das wäre natürlich recht gut für die, ansonsten im Kampf eher schwachbrüstige Tierform.

--- Ende Zitat ---

Was ich hier rauslese, ist widersprüchlich, oder?

Aber: Druiden-Bauspaß ist aufgeschoben, weil im Early-Access von BGIII der Druide nicht zur Verfügung steht... :-\

G4schberle:

--- Zitat von: Rogan am 05. Oktober 2020, 23:31:02 ---Was ich hier rauslese, ist widersprüchlich, oder?

--- Ende Zitat ---
Eigentlich nicht. Laut Mearls sind natürliche Angriffe keine waffenlosen Angriffe. Crowford fügt hinzu, das jede Kreatur trotzdem einen waffenlosen Angriff (1+ST Schaden) zusätzlich zu ihren natürlichen Angriffen hat, auch wenn dieser nicht im Statblock aufgeführt ist. Mit diesem natürlichen Angriff ist die Kreatur in der Lage Martial Arts anzuwenden. Die Kombination funktioniert also nicht.
Die Frage ist, ob das im Spiel auch so implementiert wurde. Ich glaube kaum, das die Entwickler jeden Sage Advice berücksichtigen.

Rogan:
Danke!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln