Autor Thema: Fragen zum Machteinsatz  (Gelesen 1099 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arrahed

  • Gast
Fragen zum Machteinsatz
« am: 05. Oktober 2004, 10:24:40 »
 Ich habe mir das Corebook gekauft und hatte mit dem Verständnis im Grunde auch keinerlei Probleme. Lediglich ein par Sachen Bezüglich der Macht habe ich nicht ganz verstanden:

1. Machtpunkte:
Wann genau werden diese verbraucht. beim einsatz einer Machtfertigkeit? Aber da werden doch schon Vitalitypkt. verbraucht...

2. Call upon the Force
Dieser Absatz entzieht sich gänzlich meinem Verständnis.

3. Dark Side Points
geben diese einfach nur den Verfall an die Dunkle Seite an, oder stellen sind diese so wie Machtpunkte verbraucht? wäre jedoch unlogisch weil man die bei bestimmen fertigkeiten ja bekommt.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Grille

  • Mitglied
Fragen zum Machteinsatz
« Antwort #1 am: 05. Oktober 2004, 10:33:17 »
 Moin Moin!

Auf Seite 180 Absatz Call Upon Force ist es ersichtlich, das, wenn man einen Machtpunkt opfert, einen (oder mehrere) Bonuswürfel erhält (aus der daneben stehenden Tabelle ersichtlich ).

Darksidepoints zeigen an, wie weit die Dunkle Seite den Charakter "vergiftet" hat. Für bestimmte Handlungen und den Einsatz bestimmter Fertigkeiten und Talente erhält man Dark Side Points (S.181). Je mehr dich die dunkle Seite den Charakter in ihren Bann hat, desto schlimmer wirds für diesen (mehr S.181 ff).

Hats geholfen?
 

Arrahed

  • Gast
Fragen zum Machteinsatz
« Antwort #2 am: 05. Oktober 2004, 10:58:31 »
 Vielen Dank.
Das war alles was ich wissen wollte.