D&D / d20 > 5E-Regeln

Puzzles und Schlossknacken bzw. Klopfen-Zauber und Fallen entschärfen

<< < (2/2)

G4schberle:
Also würdet ihr mir empfehlen Klopfen je nach Situation abzuschwächen, so dass er z.B. nur einzelne Schlösser öffnet, oder nur für eine sehr kurze Zeitspanne?

Was mich besonders verwundert, ist dass die Autoren der Kampagne explizit beschreiben, das u.a. Teleportzauber und Fallen finden nicht funktionieren, aber Klopfen ist in der Liste nicht aufgeführt.

Irgendwo im Internet habe ich auch die Deutung gelesen, das Klopfen nur gegen nichtmagische Schlösser und den Zauber Arkanes Schloss wirkt, nicht aber gegen andere magische Verschlüsse. Ich weiß aber nicht wie valide die Aussage ist.

Aronan:

--- Zitat von: G4schberle am 09. November 2020, 15:08:55 ---Irgendwo im Internet habe ich auch die Deutung gelesen, das Klopfen nur gegen nichtmagische Schlösser und den Zauber Arkanes Schloss wirkt, nicht aber gegen andere magische Verschlüsse. Ich weiß aber nicht wie valide die Aussage ist.

--- Ende Zitat ---

Könnte man sehr gut so interpretieren, schließlich steht da zunächst nur "mundance lock" und danach eine zusätzliche Interaktion mit einem Zauber zum verschließen von Türen. Dass der Zauber auch gegen andere magische Schlösser usw hilft steht erstmal nirgends wenn ich das richtig sehe.
Regeltechnisch also schon ein solides Argument

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln