Systemübergreifend / Systemunabhängig > Spielleiter-Forum

Teufelspakt

(1/2) > >>

andibar:
Hallo,

hat jemand eine Vorlage eines Teufelspakts mit richtig schön viel fiesem Kleingedrucktem und würde das mit mir teilen? Ich suche da schon ewig danach, deutsch oder englisch, finde aber leider nichts Geeignetes.
Danke schon mal!
andibar

G4schberle:
Im Fiendish Codex II: Tyrants of the Nine Hells könnte was stehen. Ich hab ihn aber grad nicht hier um nachzuschauen.

Aronan:
Hi!

Meinst du damit, dass du ein Beispiel für einen konkreten Text bzw Vertrag suchst?
Oder wie man sowas im Spiel umsetzen kann?

Gruß

Aronan

andibar:
Hi,

ich meine einen konkreten Vertrag. Also am besten eine doc oder pdf Datei die ich anpassen kann und dann die 100 Seiten ausdrucken kann ;)

Aronan:
Ok, das wird schwierig ^^'

Habe mal "devil pact pen&paper" gegoogelt bei Reddit stand dann ein etwas ausführlicherer Vertrag gefunden.
Aber an 100 Seiten oder ähnliches zu kommen, die dann auch noch nur leicht überarbeitet werden müssen um für deine Zwecke zu reichen halte ich für sehr optimistisch.
Auf der einen Seite verstehe ich, dass das im Prinzip eine coole Idee ist und immersiver als einfach einen Wurf anzuordnen. Auf der anderen Seite würde das natürlich jeden Beteiligten eine Menge Zeit kosten, weswegen ich sowas wohl in meiner Runde nicht versuchen würde.
Und vor allem wenn man ein fremdes Dokument übernimmt, wird es für dich als Spielleiter noch zusätzlich schwieriger dich nicht nachher selbst zu verzetteln.

Aber wäre auf jeden Fall interessant was über die Situation zu hören, für die du den Vertrag brauchst :)

Gruß
Daronan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln