Autor Thema: Hilfe, bitteeee! Suche Abenteuer 6 chars, lvl1  (Gelesen 3529 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

therisenevil

  • Gast
Hilfe, bitteeee! Suche Abenteuer 6 chars, lvl1
« am: 05. Oktober 2004, 15:25:30 »
 Ich hab nen großes Prob...alles Abenteuer im Netzt sind für 4 char partys, aber wir sind 6...was zu tun...gibt es auch welche für 6...
Unsere Party ist für den Anfang ziemlich mächtig, wir haben nen Shur(halb Drwo halb Dämon)...
Thxx

AlexH

  • Mitglied
Hilfe, bitteeee! Suche Abenteuer 6 chars, lvl1
« Antwort #1 am: 05. Oktober 2004, 15:34:20 »
 Duuu muuusstt halt als Spieeelleiter etwaaas Aaarbeit reinsteckeen!!! Bitte!!! :D

Meine Güte, lass doch einfach deine Gegner eine Power-Up Pille schlucken, bzw. gib Ihnen einfach ein paar Klassenstufen drauf, am besten als Kämpfer, da muß man niocht viel nachdenken... schnell eins zwei Feats ausgesucht, TP ausgewürfelt, Attackewurf nach oben, fertig!

P.S.: Im Spielleiterhandbuch wird man fündig, wenn man Begegnungen (oft liebevoll ENcounter genannt) erstellen, bzw. verändern will.

Die Lektüre des Spielleiterhandbuchs ist für das Leiten von D&D-Abenteuern absolut unschädlich. Unbedingt ausprobieren!

 

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Hilfe, bitteeee! Suche Abenteuer 6 chars, lvl1
« Antwort #2 am: 05. Oktober 2004, 15:34:58 »
 Die Anzahl der Abenteurer ist kein Problem, einfach die Schwierigkeit etwas anpassen. Wenn eure Gruppe so mächtig ist, nehmt einfach Level 2 Abenteuer (oder 3, wenn das so overpowered ist, wie es sich anhört...)
Oi, was für ein Pudel ist das

AlexH

  • Mitglied
Hilfe, bitteeee! Suche Abenteuer 6 chars, lvl1
« Antwort #3 am: 05. Oktober 2004, 15:38:04 »
 Halb Drwo/Halb Dämon ?

Amateur!

probiere doch mal : Viertel Teufle / Viertel Drwo/ Achtel Fire Gnasi / Achtel Taraskle / Viertel Iron Golem :D  

therisenevil

  • Gast
Hilfe, bitteeee! Suche Abenteuer 6 chars, lvl1
« Antwort #4 am: 05. Oktober 2004, 15:40:20 »
 Tja...hehehe...es klingt doof, ich weiss, aber ich bin nicht der DM...user DM geht auf so ne*** Schule und hat im moment viel zu tun, sonntag treffen wir uns, und er hat zu mir gesagt, uich soll das mal rrausssuchen, aber noch nit lesen...
Überhaupt bin ich der jenige, der sich in der Gruppe um Dnd kmmert, sonst haben wa immer DSA und Vampire gezockt...
Gibt es denn nichts für 6 Spieler...sonst...muss ich ma sehn...

Horrorking

  • Mitglied
Hilfe, bitteeee! Suche Abenteuer 6 chars, lvl1
« Antwort #5 am: 05. Oktober 2004, 15:42:16 »
 Zu Alexander Heppe:
Amateur: Statt achtel Feuergenasi, achtel Pixie :D  
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Hilfe, bitteeee! Suche Abenteuer 6 chars, lvl1
« Antwort #6 am: 05. Oktober 2004, 15:43:36 »
 Kann schon sein, dass du irgendwo was speziell für 6 findest, aber 4 ist bei DnD der Standard und da das Abstimmen der Abenteuer auf die Gruppe eh immer Aufgabe des DMs ist, werden nicht viele davon abweichen.
Oi, was für ein Pudel ist das

hsiaotsing

  • Mitglied
Hilfe, bitteeee! Suche Abenteuer 6 chars, lvl1
« Antwort #7 am: 05. Oktober 2004, 16:06:03 »
 Du kannst die Abenteuer auch als 6er Gruppe spielen. Das reguliert sich von ganz alleine, da ihr einfach weniger EP's pro Nase bekommt und langsamer aufsteigt.

Also nix lesen und rechnen, nix Arbeit machen. Einfach Abenteuer hernehmen, nicht nachdenken, EP's durch 6 teilen et voilá!

Umgekehrt wird es schonmal schwieriger. Wenn ihr nur zu dritt seid oder noch weniger. Das kann dann schonmal tödlich ins Auge gehen. ;)

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Hilfe, bitteeee! Suche Abenteuer 6 chars, lvl1
« Antwort #8 am: 05. Oktober 2004, 16:11:55 »
 Das halte ich jetzt für einen Trugschluß, hsiaotsing.
Ein Abenteuer geht ja nicht mal zwangsweise über mehrere Stufen. Außerdem fangen sie mit mehr Chars (und wohl stärkeren an), die Kämpfe auf Stufe 1 dürften also kaum eine Herausforderung sein.
Oi, was für ein Pudel ist das

hsiaotsing

  • Mitglied
Hilfe, bitteeee! Suche Abenteuer 6 chars, lvl1
« Antwort #9 am: 05. Oktober 2004, 16:24:08 »
 Es wird am Anfang auf jeden Fall einfacher, da gebe ich dir recht. Doch sie bekommen weniger EP als vorgesehen und über die Zeit (da ja fast alle Abenteuer für 4 Charaktere ausgerichtet sind) wird sich das regulieren.

In meiner alten Gruppe waren jetzt 8 oder 9 Spieler und die haben mit der Zitadelle in ewiger Nacht angefangen. Dort regulierte sich das auch soweit. Klar ist das nie so ausgewogen wie eine 4er Truppe, doch es geht. Darum ging es ja wohl wenn ich ihn richtig verstanden hab.  

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Hilfe, bitteeee! Suche Abenteuer 6 chars, lvl1
« Antwort #10 am: 05. Oktober 2004, 16:32:20 »
 Klar, wenn die Zeit vergeht, relativiert sich das, da stimm ich dir zu.
Nur spricht er eben von Abenteuer, nicht von Kampagnen, deswegen bin ich mir nicht sicher, ob sie überhaupt soweit kommen.
Oi, was für ein Pudel ist das

Devil.X

  • Mitglied
Hilfe, bitteeee! Suche Abenteuer 6 chars, lvl1
« Antwort #11 am: 05. Oktober 2004, 17:52:04 »
 Also wir sind auch zu 6-7 und ich spiele die meisten Abenteurer ohne irgendwelche anpassungen. Ich werd auch manchmal das Gefühl nicht los das die Standard DnD Abentuer von Wizards immer an einer oder mehr stellen zu schwer sind für die vorgeschlagenden Angaben.

Bestes bsp. Return to the Temple of Elemental Evil, oder City of the Spieder Queen. :ph34r:  

hsiaotsing

  • Mitglied
Hilfe, bitteeee! Suche Abenteuer 6 chars, lvl1
« Antwort #12 am: 05. Oktober 2004, 17:53:06 »
 Die Spieder Queen kannte ich noch nicht. ;)

Devil.X

  • Mitglied
Hilfe, bitteeee! Suche Abenteuer 6 chars, lvl1
« Antwort #13 am: 05. Oktober 2004, 18:00:05 »
 Die ist neu, und kann noch einiges mehr ;)

TheRaven

  • Mitglied
Hilfe, bitteeee! Suche Abenteuer 6 chars, lvl1
« Antwort #14 am: 05. Oktober 2004, 18:22:44 »
 
Zitat von: "hsiaotsing"
Die Spieder Queen kannte ich noch nicht. ;)
Das ist nur ein Schreibfehler. Die Speeder Queen ist das offizielle Nachfolgewerk von City of the Spider Queen. Alle Charaktere und NPC stehen auf Rollerblades. Ist sowas wie Powerball im Dungeon.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich