Autor Thema: Hilfe, bitteeee! Suche Abenteuer 6 chars, lvl1  (Gelesen 3554 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

therisenevil

  • Gast
Hilfe, bitteeee! Suche Abenteuer 6 chars, lvl1
« Antwort #15 am: 05. Oktober 2004, 18:50:09 »
 
Zitat
Das ist nur ein Schreibfehler. Die Speeder Queen ist das offizielle Nachfolgewerk von City of the Spider Queen. Alle Charaktere und NPC stehen auf Rollerblades. Ist sowas wie Powerball im Dungeon.

lool!

Nein, thx, aber wie macht man das z.B mit den Schätzen, da muss amn wohl mehr machen...aber man kann ja nich einfach mehr Gold reintun, man muss ja acuh mehr Gegenstände reinmachen...
Ih weiss nit, ob das in DM's guide steht, da ch den zwar habe, aber noich nicht ganz durch(der DM hat Vorrang)...

btw, echt tolles forum...im WOTC Forum hab ich auf die Frage 0 Antworten bekommen...

therisenevil

  • Gast
Hilfe, bitteeee! Suche Abenteuer 6 chars, lvl1
« Antwort #16 am: 05. Oktober 2004, 18:56:51 »
 äh, ja hab ich noch vergessen, kennt jemand von euch ne gute Kampagne(ab 1lvl?)
Ach, ja, mein Drow/Dämon ist noch zu ne viertel nen Drache!

hsiaotsing

  • Mitglied
Hilfe, bitteeee! Suche Abenteuer 6 chars, lvl1
« Antwort #17 am: 05. Oktober 2004, 20:20:05 »
 
Zitat
Die Speeder Queen ist das offizielle Nachfolgewerk von City of the Spider Queen. Alle Charaktere und NPC stehen auf Rollerblades. Ist sowas wie Powerball im Dungeon.

Ich musste auch spontan an Speedy Gonzales denken.

hsiaotsing

  • Mitglied
Hilfe, bitteeee! Suche Abenteuer 6 chars, lvl1
« Antwort #18 am: 05. Oktober 2004, 20:45:42 »
 @therisendevil:
Zitat
Ach, ja, mein Drow/Dämon ist noch zu ne viertel nen Drache!
Und Stufe 1? Ok.

Hilfe, bitteeee! Suche Abenteuer 6 chars, lvl1
« Antwort #19 am: 05. Oktober 2004, 21:02:31 »
Zitat von: "therisenevil"
Ich hab nen großes Prob...alles Abenteuer im Netzt sind für 4 char partys, aber wir sind 6...was zu tun...
2 davon einpacken, verschnürren und mir schicken. Wir sind in 90% aller Fälle nur zu dritt (d.h. 2PCs+DM) -Vorausgesetzt es kommt einmal zustande. So wäre uns beiden geholfen

-mino
Das ist philosophisch noch ungeklärt.

Garbatz

  • Gast
Hilfe, bitteeee! Suche Abenteuer 6 chars, lvl1
« Antwort #20 am: 06. Oktober 2004, 14:28:29 »
 Hmmm, eine Einsteigerkampagne für D&D. Schwierig! Würdet ihr DSA spielen, könnte ich euch die Spielstein-Kampagne empfehlen. Aber ihr spielt ja D&D und da kenne ich mich leider nicht so gut aus. Für 3.0 und 3.5 gibt es aber auf Deutsch, so weit ich weis keine Einsteigerkampagne (für 10+ sieht das schon anders aus... dank der "Stadt der Spinnenkönigin"). Für AD&D gibt es noch ein, zwei Kampagnen auf deutsch, die auch für relativ niedrigstufige Helden geeignet sind (Adlerweg-Kampagne). Da gibt es also nur eines: selber schreiben. Euer SL kann bestimmt eine lustige, kleine Kampagne (zwei oder drei Abenteuer, die zusammen eine Kampagne ergeben) selber schreiben... sowas ist oft sowieso lustiger, da der SL das ganze dann besser auf die Gruppe zuschneiden kann (in diesem Fall: 6 Spieler)!

Grüße,
Garbatz

therisenevil

  • Gast
Hilfe, bitteeee! Suche Abenteuer 6 chars, lvl1
« Antwort #21 am: 06. Oktober 2004, 15:06:49 »
 @mino: gerne, sag mir deine Adresse, damit das Päckchen auch ankommt...

@Garbatz: Und DSA spielen wa auch...da sieht as aber ganz anders aus...a hat der SL Erfahrung und die Apieler auch...ähnlich siehts mit Vampire the masquerade aus...nur D&D ist bei uns Premiere...

Wir werdenz wohl so machen, dass wir diesen Sonntag The Burning Plague für 4-6 Spieler spieln, und ich hatte auch schon den Gedanken, dass der DM selber was machen müssen...aber ich weiss nit Recht, nächste Woche stehen bei vielen 3 Klassenarbeiten an...

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Hilfe, bitteeee! Suche Abenteuer 6 chars, lvl1
« Antwort #22 am: 06. Oktober 2004, 16:00:31 »
 
Zitat
btw, echt tolles forum...im WOTC Forum hab ich auf die Frage 0 Antworten bekommen...

Lies dir mal deine Beiträge durch und dann weißt du vielleicht - aber nur vielleicht - warum!  ;)

Zitat
Ach, ja, mein Drow/Dämon ist noch zu ne viertel nen Drache!

Nein, ich frage jetzt nicht wie alt ihr seid... Außerdem wäre das dann ein Drittel. Und mir sagte man immer die Vampire-Spieler wären die einzigen True Roleplayer ™  
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

therisenevil

  • Gast
Hilfe, bitteeee! Suche Abenteuer 6 chars, lvl1
« Antwort #23 am: 06. Oktober 2004, 16:45:28 »
 Wir sind 14- und sag mir jetzt nichts gegen mein alter...er ist nen Drache, allerdings hat das keinen Effekt auf das Spiel, nur auf seine Vorgeschichte, die nebenbei so um die 40 von Hand geschriebenen Seiten beträgt, und die ich bald abtippen werde...
Er ist zu nem viertel Dämon , zu nem viertel Drache und zur Hälfte Drow, was ist da falsch?

hsiaotsing

  • Mitglied
Hilfe, bitteeee! Suche Abenteuer 6 chars, lvl1
« Antwort #24 am: 06. Oktober 2004, 16:54:44 »
 Naja, es gibt noch viele Templates die dabei unberücksichtigt bleiben die man wohl auch noch nutzen könnte.

Doch mit dem Alter hat das wirklich rein gar nichts zu tun. Ich kenne genügend die weit älter sind als du die das auch noch so hinbekommen. ;)

Guest

  • Gast
Hilfe, bitteeee! Suche Abenteuer 6 chars, lvl1
« Antwort #25 am: 06. Oktober 2004, 18:05:31 »
 Nein, der Master wollte nciht, dass ich das mache...aber die Geschichte stand schon, und er ist je nen Sorcerer, und da hab ich einfach gesagt, dass dieses Talent von seiner Drachenherkunft kommt...

Trøll

  • Mitglied
Hilfe, bitteeee! Suche Abenteuer 6 chars, lvl1
« Antwort #26 am: 06. Oktober 2004, 18:54:16 »
 Also, ich habe 8 Charaktere in der Gruppe (was leider - so nebenbei bemerkt - viel zu viel ist). Meine Lösung: Da alle Abenteuer für 4 SC ausgelegt sind, verdopple ich einfach die Anzahl der Gegner. Bei 6 SC multipliziere man die Anzahl Gegner mit 1,5. So einfach ist das. Bei Endgegnern oder einzelnen Charakteren funktioniert das natürlich nicht (wär ja auch ein bisschen albern, wenn rote Drachen immer nur im Doppelpack auftreten würden). Die werden dann eben dementsprechend aufgerüstet, wobei man das eigentlich nur nach Gefühl machen kann (mal eben die Stufen verdoppeln, davon ist jedenfalls dringendst abzuraten). Für Schätze gilt natürlich das Gleiche.
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

therisenevil

  • Gast
Hilfe, bitteeee! Suche Abenteuer 6 chars, lvl1
« Antwort #27 am: 06. Oktober 2004, 20:16:20 »
 Nja...aber es muss möglcih sein, bei Icewind Dale 2 und so sind es auch immer 6 Charaktere...

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Hilfe, bitteeee! Suche Abenteuer 6 chars, lvl1
« Antwort #28 am: 06. Oktober 2004, 22:03:39 »
 2 Binsenweisheiten:
- Alles ist möglich.
- PC RPGs nie als Basis für Überlegungen bei Pen&Paper RPGs nehmen. Nicht mal innerhalb des D&D Universums.
Oi, was für ein Pudel ist das

Doombrand

  • Mitglied
Hilfe, bitteeee! Suche Abenteuer 6 chars, lvl1
« Antwort #29 am: 07. Oktober 2004, 06:54:50 »
 
Zitat
Wir sind 14- und sag mir jetzt nichts gegen mein alter...er ist nen Drache, allerdings hat das keinen Effekt auf das Spiel, nur auf seine Vorgeschichte, die nebenbei so um die 40 von Hand geschriebenen Seiten beträgt, und die ich bald abtippen werde...

Angeber! Angeber!
 :spam:

Sorry, musste sein.

Aber diese Völkerkombination find ich auch lustig. Muss ich mal probieren.
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)