Off-Topic / Pinnwand > Off-Topic

Irgendwie macht es mich traurig ...

(1/3) > >>

Archoangel:
Irgendwie seltsam - es ist wie durch eine Geisterstadt zu wandern. Früher war es eine Metropole, ein Ort des Lebens - ständig und überall waren Menschen.

Doch dann geschah ein Unglück und die Menschen verließen die Stadt, sie kehrten ihr den Rücken und nur wenige blieben und versuchten sie am Leben zu halten.

Viel Zeit habe ich in den Straßen der Stadt verbracht, viel mit den  Bewohnern gesprochen - und gestritten; doch selbst die alten Streitereien vermisse ich mittlerweile.

Was wohl aus TheRaven geworden ist, oder aus Berandor? Aus Tempus Fugit, Talamar, Deus Figendi, Ariadne, Zechi - und so vielen vielen anderen.

Vermissen tue ich euch jetzt irgendwie alle - egal ob es am Alter oder der Jahreszeit liegt. War eine tolle Zeit damals.

Bis dann.

Archo`

blackbyrd:
Das trifft es wohl ziemlich gut. Aber ich glaube nicht, daß das Gate tot ist, nur in einem lang anhaltenden Winterschlaf oder einer tiefen Ohnmacht, die wahrscheinlich vielfältige Gründe haben. Denn es scheint ja immer noch Menschen zu geben, die zumindest regelmäßig reinschauen, wenn auch nicht aktiv teilnehmen.

Bruder Grimm:
Gerade bei dem Hype, den DnD in letzter Zeit erfährt, wundert mich das allerdings sehr. Das Gate wäre ein wunderbarer Anlaufpunkt für neue Spieler, oder für die alte Garde um über OneD&D herzuziehen zu diskutieren. Wo sind die alle?

Ich würde das Gate auch gerne mal wieder nutzen, um Homebrew-Ideen von mir zu diskutieren, aber nachdem die letzte überhaupt keine Resonanz gekriegt hat (zugegeben, so sonderlich dolle war sie nicht), sehe ich grad nicht mehr viel Sinn darin.

Ich denke aber auch nicht, dass das Gate wirklich tot ist. Es ist da. Und wartet. Träumend. Bis die Sterne wieder richtig sind...

 :D

Dinin:
Frohes, neues Jahr Ihr Halunken  :wink:

Ich weiß genau was du meinst Archo, auch mit den „alten“ Platzhirschen.
Gelegentlich versuche ich auch noch mein Glück hier und poste mal eine Frage oder ein Kommentar. Leider mit wenig Erfolg. Auf meine Frage nach einem guten DnD 5E Abenteuer hatte ich auch auf mehr Resonanz gehofft. Das Potential für mehr als eine Antwort (für die ich sehr dankbar bin und ihr auch folgen werde) wäre zumindest da.
Die Diskussionen zu 3.5 habe ich noch im Ohr und speziell City of the Spiderqueen, was ich bis heute leider nicht ergattern konnte.

Ja, die 4E war verunglückt. Dafür finde ich die 5E sehr erfrischend einfach, gerade für neue Spieler oder Gelegenheitsspieler. Den Optimierungswahnsinn (meine ich durchaus positiv) aus der 3.5 gibt es so nicht mehr, was viel Zeit sparen kann. Daher ist die 5E vielleicht weniger interessant im Workshop-Bereich aber hätte durchaus hier Beleben können. Ob einfach viele in andere Foren abgewandert sind oder das Spielen gänzlich aufgegeben haben, weiß ich nicht. Ich bin mittlerweile Vater von 2 Kindern, verheiratet und berufstätig. Die Prioritäten ändern sich und zeitlich ist die Flexibilität deutlich geringer geworden. Gern würde ich wieder mehr und öfter DnD spielen, aber wann.

Grüße
Dinin

bs666:
Wie bestellt so geliefert!  :thumbup:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln