Off-Topic / Pinnwand > Off-Topic

Irgendwie macht es mich traurig ...

<< < (3/3)

Rogan:
Ich hoffe, es geht Euch allen gut!

Das Gate war meine langjährige RPG-Heimat (nach meiner DnD-Gruppe), und für mich ist das ehrenhafte Experiment, ein "überwiegend selbstmoderierendes Forum" vor dem Verfall zu bewahren, missglückt. Die Brückentrolle ließen die Neulinge, die hierzustießen, sich erstmal tief bücken ("Respekt muss man sich verdienen.") und wie zu erwarten, hatten viel weniger Neulinge dazu Lust als Alteingesessene gingen. Das Resultat ist, was Archo hier treffend beschreibt.

Viele von Euch habe ich sehr geschätzt, und Eure Ansichten haben meine Einstellungen zum RPG mitgeformt.

Ich bin in anderen Foren aktiv, bin dort mittlerweile zuhause und denke nur noch selten ans Gate zurück.

"Lustig" - ich habe diesen 9 Jahre alten Thread gefunden, der ähnliches beschreibt - als hätte ich ihn vor diesem Posts frisch gelesen (hatte ich nicht):
https://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,33690.msg525100.html#msg525100

Halvar:
Mannomann... ich habe mir mal meine letzten Beiträge von vor nunmehr fast 10 Jahren angeschaut und bin erschrocken, wie sehr ich mich in manche Diskussionen reingesteigert habe, nur um irgendwie "recht" zu behalten oder das letzte Wort zu haben. Was für eine Zeit- und Energieverschwendung... ich glaube, das habe ich dann damals auch irgendwann gemerkt und einfach aufgehört. Manchmal packt mich dann aber doch noch die Nostalgie und ich schaue mal wieder hier rein, so wie jetzt. Naja, wen interessierts... LG aus dem Off!  :wink:

blackbyrd:
Ich glaube nicht, daß die sozialen Medien die Foren abgelöst haben, sie sind positiv formuliert eine weitere Möglichkeit, negativ eine Konkurrenz. Aber Foren funktionieren im Grundsatz schon noch, man muß sie nur nutzen und es muß sich jemand kümmern, was das größere Problem zu sein scheint. Also nutzt es.

Darigaaz:
Die (un-)sozialen Medien haben definitiv den grössten Anteil.

Die aktivsten user hier sind zudem einfach erwachsener :-\ geworden, wir haben Kram zu erledigen. Grundsteuer und sowas. Da fehlt die Energie und Lust, sich über den neuesten Ettiquette thread zu echauffieren oder die x-te Gesinnungsdiskussion zu führen.

Ich war 10 Jahre komplett raus table top rpg und dnd. Abgesehen davon gibt es zig influencer mit live streams wo superchats in Echtzeit das machen, was hier nur tageweise passiert.

Zusätzlich behaupte ich dass die aktuelle Linie der Wotzies alles andere als förderlich für dnd ist. Von daher erwarte ich keinen grossen Andrang hier.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln