Autor Thema: [Pathfinder 1E] Encounter-Ideen für einen Choronzon-Dämon?  (Gelesen 3390 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
Hi Leute,
ich bastele, grob gesagt, an einer "Dämonentöter-Kampagne" für PF 1E und guck mir grad mal so an, was das System so an Dämonen zu bieten hat. Dabei bin ich über den Choronzon-Dämon gestolpert:
https://www.d20pfsrd.com/bestiary/monster-listings/outsiders/demon/demon-choronzon-chaos-demon-tohc/

Sieht sehr beeindruckend aus, mächtiger Gegner für eine hochstufige Gruppe - aber irgendwie auch stinkelangweilig. Mächtige Kampfwerte, aber alles andere, inklusive Hintergrund, wirkt irgendwie platt und uninspirierend.
Klar, ich muss hier nichts übers Knie brechen, und muss das Ding nicht verwenden, aber ich hab mir gedacht: Frag ich doch mal das Gate; hier langweilen sich doch eh alle  :cheesy:

Vielleicht hab ich an dieser Kreatur ja was an Potential übersehen. Wie würdet Ihr ein interessantes und herausforderndes Szenario um diese Kreatur herum aufbauen?

Edit: Hat sich im Prinzip erledigt. Mir ist was eingefallen.
« Letzte Änderung: 04. Juni 2023, 14:20:37 von Bruder Grimm »
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.