Autor Thema: Druide  (Gelesen 9171 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Orko

  • Gast
Druide
« Antwort #30 am: 08. Oktober 2004, 19:40:39 »
 Auf jedenfall Stärke hoch wie auch beim Druiden würde ich dir empfehelen WIS und DEX nicht so hoch zu machen der Mönch lebt von Flexibilität und eine hohe RK ist nicht alles.  

Draconum

  • Mitglied
Druide
« Antwort #31 am: 08. Oktober 2004, 19:42:49 »
 Ähh...der Monk lebt von hoher Flexibilität meinst du also...Warum dann DEX runter??
MfG Sven 8)

Orko

  • Gast
Druide
« Antwort #32 am: 08. Oktober 2004, 19:47:15 »
 Mit Flexibilität meine ich nicht die Beweglichkeit sondern, dass er vieles kann.

Draconum

  • Mitglied
Druide
« Antwort #33 am: 08. Oktober 2004, 20:11:20 »
 Dann sag mal,was er alles können soll.
MfG Sven 8)

Orko

  • Gast
Druide
« Antwort #34 am: 08. Oktober 2004, 20:18:45 »
 http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=83' target='_blank'>Mönch im Fokus
 

Draconum

  • Mitglied
Druide
« Antwort #35 am: 08. Oktober 2004, 20:28:06 »
 Ja,was soll das jetzt?Der Mönch kann einer von dreien sein und nicht alle von dreien....egal...

Habe es so gemacht:

STR 12
DEX 22
CON 14
INT 10
WIS 20
CHA 8

Skills maxt er die hier:

Tumble
Jump
Sense Motive
Spot
Listen

feats:

Dodge
Waffenfinesse
Mobility
Spring Attack
Pain Touch

(bald:)

Rapid Tunning
Expert Tactican
Freezing the Lifeblood
MfG Sven 8)

Schwarzie

  • Mitglied
Druide
« Antwort #36 am: 08. Oktober 2004, 22:13:06 »
 
Zitat von: "Draconum"
Hat noch einer was zum Monk zu sagen ;)
Wenn du schon so fragst, nö. :D


Nochwas zum Druiden

Wis18 ist IMO ein Must Have, zumindest sofern du vorhast den Char länger als einen Abend zu spielen. Die zusätzlichen Zauber un die erhöhte DC´s sind es definitiv wert.

Desweiteren würde ich dir folgende Feats ans Herz legen:
1. Spellfocus (Conjuration)
1Human. Spellcasting Prodigy (Wisdom)
3. Augument Summoning (oder wie auch immer man das schreibt)

Mit Spellcasting Prodigy (zu finden im PGtF) erhöht sich deine Weisheit um 2 wenn es darum geht die Zusatzzauber pro Tag zu bestimmen, in deinem Fall wäre das schon 20, das bedeutet das du bereits zwei Zusatzzauber des 1. Grades erhälst.

Und Augument Summoning ist in Kombination mit einem Druiden fast schon pervers  :D

Interessant wäre auch dieser Feat aus dem Complete Divine der es dir gestattet spontan zu heilen.
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

Orko

  • Gast
Druide
« Antwort #37 am: 08. Oktober 2004, 22:55:51 »
 Manchmal fange ich an zu glauben einige Spieler sind am verzweifeln wenn sie mal keine 18 auf einem Attribut bekommen.

Der CR der Gegner sind unter anderem so berechnet, dass davon ausgegangen wird, dass die Spieler Point Buy 25 benutzen(entspricht in etwa dem durchschnitt aus dem 4w6 würfelverfahren). Und wieviele 18 man sich so kaufen kann könnt ihr selber ausrechnen. Wenn es also mal nicht mit der 18 klappt nicht gleich aufgeben der Char ist trotzdem überlebensfähig auch länger als einen Abend.


Zitat
Wis18 ist IMO ein Must Have, zumindest sofern du vorhast den Char länger als einen Abend zu spielen. Die zusätzlichen Zauber un die erhöhte DC´s sind es definitiv wert.

Es ist nur ein zusätzlicher Zauber im gegensatz zu WIS 16.  Ein Druide profitiert von hohen DC lange nicht so sehr wie der Hexenmeister oder der Magier, es ist klar wichtig aber der Druide ist im Gegensatz zu den beiden genannten nicht nur auf seine Zauber begrenzt und dies haben die Designer auch bei seinen Zauber berücksichtigt deshalb hat er nicht umsonst noch eine paar zusatz Fähigkeiten mehr als sie.

Nehmen wir mal nur die Core Zauber des Druiden dort gibt es zb auf Level 1 genau einen Zauber bei dem der DC eine Rolle spielt und das ist Entangle. Obwohl der Druide mit offensive Zaubern besser gestellt ist wie der Kleriker ist Göttliche magie hauptsächlich zum Schutz, heilen  und buffen da und da brauch man keine phenomenal hohen DCs.

Und solange man nicht vorhat in den Epic Bereich zu gehen benötigt man die hohen Attribute auch nicht für die Zauberstufe welche man selbst dann immer noch mit Attributserhöungen, Gegenständen und was weiß ich noch alles erhöhen kann.  

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Druide
« Antwort #38 am: 09. Oktober 2004, 03:02:21 »
 Wenn es irgendwie geht ist es selbstredend sinnvoll eine 18 auf dem Hauptattribut eines Chars zu haben, sei es Intelligenz beim Magier, oder Weisheit beim Druiden.
Deine Überlegungen zum Challenge Rating, Orko, funktionieren nur mit mit Monstern, nicht mit NPCs.
Zudem hat auch der Druid genug Spells bei denen der Save DC wichtig ist, das fängt bei dem Klassiker entangle auf Stufe 1 gerade erst an, der durch hohe DCs seine Wirksamkeit ein Druiden Leben lang behält. Neben diesem hat der Druid allein auf Stufe 1 noch 3 save spells, bei denen ein gelungener Save sogar negiert!
Auf Stufe 2 erhöht sich das um weitere 7x negieren, 1xhalf damage.  
Oi, was für ein Pudel ist das

Grille

  • Mitglied
Druide
« Antwort #39 am: 09. Oktober 2004, 09:45:57 »
 Moin Moin!

Zitat
Wenn es irgendwie geht ist es selbstredend sinnvoll eine 18 auf dem Hauptattribut eines Chars zu haben, sei es Intelligenz beim Magier, oder Weisheit beim Druiden... .

Danke das zustimmt. Ich hatte jetzt keine Lust alles selbst nachzuschaun.

Draconum

  • Mitglied
Druide
« Antwort #40 am: 09. Oktober 2004, 10:40:28 »
 Da stimme ich euch beiden zu ;)
MfG Sven 8)

Nakor

  • Mitglied
Druide
« Antwort #41 am: 09. Oktober 2004, 11:47:14 »
 @Orko: es gibt 3 Offensiv-Zauber mit RW auf Grad 1, und auf den höheren Zaubergraden in der Regel noch mehr (meist zwischen 3 und 6). Ja, es sind weniger als bei Magiern, aber es sind z. B. nicht weniger als bei einem Hexenmeister (der ja nur 3-5 Zauber insgesamt pro Grad kennt), beim Barden (dito) oder beim Kleriker! So gesehen ist der Druide nach dem Magier die zweitoffensivste Zauberwirker-Charakterklasse! Und daher ist ein möglichst hoher Weisheitswert in der Tat sehr empfehlenswert.
P.S.: ich hatte kürzlich das Vergnügen, gegen einen Druiden der 13. Stufe anzutreten - und ich kann dir sagen ich musste selten so viele Rettungswürfe machen! (Spike Growth, Fire Storm, Flame Strike, etc. ... die Fire Seeds wurden zum Glück nicht auf mich geworfen ;))

Ja, bei Pointbuy wäre ein Wert von nur 17 oder sogar 16 wohl sinnvoller, aber Pointbuy haben wir hier nicht (und darauf habe ich übrigens auch schon in einem vorherigen Posting hingewiesen)

@Dex/Con: halte ich für ungefähr gleich wichtig. Str würde ich auf nicht mehr als 10 setzen.

@Skills: Listen und Spot würde ich auf jeden Fall maxen. Spellcraft, Handle Animal und Survival halte ich für weniger wichtig. Auch Healing ist nur bis zu einem gewissen Grenzwert sinnvoll (maximal +15). Zumal du ja in der Regel Zauber hast, die wesentlich effektiver als dieser Skill sind!

Draconum

  • Mitglied
Druide
« Antwort #42 am: 09. Oktober 2004, 12:01:56 »
 Also Leutz,was haltet ihr davon?

STR 8
DEX 16
CON 16
INT 12
WIS 18
CHA 10

EDIT:Habe noch 2 Fighter in der Gruppe,die sich bereit erklären auch noch meine Sachen mitzuschleppen,deshalb ist STR 8 sinnvoller.
MfG Sven 8)

Draconum

  • Mitglied
Druide
« Antwort #43 am: 09. Oktober 2004, 12:12:43 »
 SL sagt,dass ich nen Scimitar,ne Leather,nen Schild und nen bischen (aber nur ein bischen) Kleinkram mitnehmen darf ohne Speed-Verlust zu bekommen.
MfG Sven 8)

Draconum

  • Mitglied
Druide
« Antwort #44 am: 09. Oktober 2004, 12:26:02 »
 Spontanous Summoner ist auch ein cooles feat.(Complete Divine)
MfG Sven 8)