Autor Thema: Gilden und Orden  (Gelesen 949 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tamron Schick

  • Gast
Gilden und Orden
« am: 08. Oktober 2004, 14:31:54 »
 Hallo Leute!

Auf meiner selbstentworfenen Welt fehlt mir noch ein wenig 'Substanz'. Daher möchte ich ein paar Gilden und Orden einführen, die sowohl regional als auch überregional agieren sollen. Wer hat da ein paar schöne Ideen - was können die Ziele solcher Zusammenschlüsse sein? welche Riten und Bräuche könnten sie haben? woraus könnten sie entstanden sein? etc.

Grunzer

  • Mitglied
Gilden und Orden
« Antwort #1 am: 08. Oktober 2004, 14:36:43 »
 also dazu kann ich dir echt ein gutes buch empfehlen

"Lords Of Darkness" aus den Forgotten Realms

is zwar eigentlich über böse vereinigungen aber da kann man sich wunderbar den aufbau, die hierachie und die vorgehensweise von orden, sekten, geheimbünden... ansehen ;)  
pure and simple truth, is seldom pure and never simple

Draconum

  • Mitglied
Gilden und Orden
« Antwort #2 am: 08. Oktober 2004, 18:14:17 »
 Da gebe ich Grunzer recht.Das Buch wäre perfekt dafür.Wenn du Diebesgilen,Bardengemeinschaften suchst,dann guck mal im Lied und Stille nach.Dort stehen 10 Diebesgilden und 10 Bardengemeinschaften drin.
MfG Sven 8)

Doombrand

  • Mitglied
Gilden und Orden
« Antwort #3 am: 09. Oktober 2004, 02:13:14 »
 Im Schwert und Faust und Glauben und Ehre sind nochmal ein paar Organsiationen. In jeder Standardwelt gibt es (behaupte ich mal so aus dem Stegreif) mindestens 1 ähnliche Organisation (wenn man mal von sowas wie dem Konzil der Klingen absieht). Auch davon kannst du dir nochwas abgucken. Ansonsten erstell nicht einfach drauflos, sondern mach eher nach Bedarf. Also nciht "Ich brauch viele Gilden, damit die Welt toll wird". B-)  
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Horustep

  • Mitglied
Gilden und Orden
« Antwort #4 am: 09. Oktober 2004, 20:24:38 »
 Hinweise auf Orden, bzw. Ideen dazu, findest du auch in anderen Büchern, etwa:

- Magic of Faerun (Magierzirkel; 3.0; s. auch Tome & Blood),
- Defender's of the Faith (Klerikerorden; 3.0),
- Complete Warrior (etwa "Purple Dragon Knight"; 3.5; s. auch FRCS),
- wie schon oben genannt: Lord's of Darkness (3.0; für böse Organisationen),
- Unapproachable East ("Witches" in Rashemen; "Blighter"-Kult; 3.0).

Ansonsten würde ich evtl. Vorschläge ableiten, um einen/eine Orden/Gruppe zu entwickeln. Was sich hier z. B. aufzeigen würde, wären:

- die "Harfner",
- der "Stargazer"-Kult,
- diverse PrC, aus denen man Organisationen ableiten kann (z. B. "Royal Explorer").

Ideen und Umsetzmöglichkeiten aus der realen Welt:

- Geheimpolizei/Geheimdienst,
- Mafia-Banden,
- Terroristen o. Drogenringe.

Gruß. Horustep.

 
"Das Leben ist voll von kleinen Beunruhigungen!" (Alan Dean Foster)