• Drucken

Autor Thema: Del's Story Hour - Rtttoee  (Gelesen 37228 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Del

  • Mitglied
Del's Story Hour - Rtttoee
« Antwort #120 am: 10. Juni 2004, 10:30:55 »
 So jetzt aber, es geht weiter! :)

Kaum haben die Helden den Raum wieder verlassen hören sie aus Norden schwere Schritte die rasch näher zu kommen scheinen und das knirschen von aufeinanderreibender Metallplatten. Keinen Augenblick später stürmen zwei weitere schwer gepanzerte Feuerriesen den Gang und direkt auf die Helden zu. Einer von ihnen überrent die Helden wortwörtlich und bringt sich so in den Rücken der Gruppe. Illidan und Lahryn werden von dem Riesen an die Wand und zu Boden geschmettert und können sich nicht sehr effektiv verteidigen als der zweite Feuerriese heransstürmt und einen schweren Treffer bei Lahryn landet.

Fast im selben Augenblick schießt eine Feuerwand aus dem Boden und attackiert den Feuerschutz der Gruppe. Am Ende des Ganges entdecken die Helden ein großes schlangenartiges Wesen, dessen ganzer Körper in Flammen zu stehen scheint und welches einen riesigen Speer in Händen hält, dessen Spitze in der Form einer Flamme angefertigt ist. Gerade noch sieht man wieder der Salamander die letzten magischen Gesten vollführt mit der er die Feuerwand hervorgerufen hat.

Doch recht viel Chancen bleiben den Gegnern der Helden nicht, den kaum haben sie sich von dem ersten Angriff erholt bricht ein wahres Gewitter an mächtigen Zaubern über ihre Feinde darnieder und zusammen mit den Hieben von Sol’s Schwert (das andere wurde ja vernichtet ;) ) und Lahryn’s Stachelkette fällt bereits in der zweiten Runde der Feuerriese der sich in den Rücken der Gruppe gebracht hat.

Doch so schnell geben sich die Feuerwesen nicht geschlagen und der Salamander beschwört eine weitere Feuerwand, sodass nun der komplette Gang in dem der Kampf stattfindet in Flammen steht und dem Feuerschutz der Helden ordentlich zusetzt. Auch der verbliebene Feuerriese nutzt ausgiebig seine Power Attack und fügt Lahryn einiges an Schaden zu.

Den geballten Kräften der Gruppe kann der übrig gebliebene Feuerriese jedoch keine weitere Runde mehr standhalten und so geht auch dieser zu Boden und der Weg zum Salamander ist frei. Gerade noch gelingt es den Helden diesen daran zu hindern ein weiteres Monster zu beschwören. Aber als Lahryn sich dem Salamander im Nahkampf nähert stellt sich heraus, dass dieses Wesen nicht bloß auf dem Gebiet der Magie begabt ist sondern auch einen stattlichen Nahkämpfer abgiebt, was Lahryn ganz schnell am eigenen Leib zu spüren bekommt.
Gegen vier Helden kann jedoch auch dieses Wesen nicht mehr viel ausrichten und es wird schnell niedergemacht.

Ohne weitere Zeit zu verlieren setzten die Helden ihre Suche fort. Ihr Ziel: IMIX

Der nächste Raum den die Gruppe betritt ist ein weiteres Quartier der Feuerriesen, doch bereits in der nächsten Halle soll ihre Suche ein Ende haben:

“Diese lange Halle aus kreisförmigen Flammentrögen endet auf der einen Seite in einem silber-weißen, 8 Fuß im Durchmesser vermessenden Kreis, welcher in den Stein eingearbeitet wurde. Bilder aus grauem Rauch sind an die Wänder ringsum gezeichnet.
Auf der anderen, schmaleren Seite ruht ein gigantischer Thron, der die Alkove komplett ausfüllt in die er heingesetzt wurde. Aus Glass konstruiert und mit brüllenden Flammen gefüllt bekommt man von diesem Konstrukt den Eindruck als sei es komplett aus Feuer gefertigt worden. Zwei riesige Rubine funkeln an der Oberseite des Thrones.
Die Decke ist mindestens 50 Fuß hoch und über dem Thron verkünden feurige Runen eine Nachricht.“


SL-Info:
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

Dem Atem beraubt starren die Helden in diese gigantische Halle hinein. Im selben Augenblick erhebt sich von dem Thron ein gigantischer Titan, fast 50 Fuß groß, der aus purem Feuer zu bestehen scheint. Die Augen scheinbar aus geschmolzener Lava bestehend, so heiß, dass sie bereits weiß glühen, an seinem Körper züngeln überall Flammen hervor und mit jeder Bewegung die dieses Wesen macht tropfen Flammen zu Boden, brennen dort noch einen kleinen Augenblick weiter, bevor sie mit einem Zischen erlöschen. In Händen hält der Gigant ein feuriges Schwert, verziert mit großen Rubinen und fast so groß wie er selbst.

Donnernd erhebt Imix seine Stimme, die wie das brüllen tausender Flammen in den Ohren der Helden dröhnt:

“ENDLICH TREFFE ICH DIE NARREN DIE SO BESTÄNDIG DIE PLÄNE GHAUNADAURS DURCHKREUZEN!! TATSÄCHLICH HABT IHR ES GEWAGT AUCH HIER EINZUDRINGEN UND MICH AUFZUSUCHEN UND MICH DEN MÄCHTIGSTEN ALLER PRINZEN DES ELEMENTAREN BÖSEN HERAUSZUFORDERN!!! MICH DEN FÜRSTEN DES FEUERS, IMIX!! IN KÜRZE WERDET IHR BEREUEN, DASS IHR JEMALS DEN NAMEN GHAUNADAUR UND IMIX GEHÖRT HABT!!!“

Gleich geht's weiter....

Nailom

  • Mitglied
Del's Story Hour - Rtttoee
« Antwort #121 am: 10. Juni 2004, 10:45:59 »
 Yippie
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut

Calivar

  • Mitglied
Del's Story Hour - Rtttoee
« Antwort #122 am: 10. Juni 2004, 10:57:37 »
 Na los, schreib schneller, Del!!! :rant:  

Del

  • Mitglied
Del's Story Hour - Rtttoee
« Antwort #123 am: 10. Juni 2004, 11:55:26 »
 Here we go! :D

Mit diesen Worten ist der Kampf eröffnet und dank seinem riesigen Initiativemod. (+14!!!) darf der Fürst des Elementaren Bösen als erster handeln und stürmt mit lauten und schweren, donnernden Schritten auf die Gruppe zu, sein Schwert zu einem mächtigen Hieb erhebend. Krachend rauscht das Schwert auf Sol nieder, der unglücklicherweise in der ersten Reihe stand und obwohl er sein Kurzschwert, welches im Vergleich zu Imixs Schwert wie ein Zahnstocher aussieht, zur Verteidigung erhebt und versucht die mächtigen Hieb auszuweichen gelingt es dem Dunkelelf nicht und das gigantische Schwert spaltet den Körper des Drow fast in zwei Hälften.

SL-Info:
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Die Verbliebenen, eingeschüchtert, können immer noch nicht ganz glauben, was sie da gerade gesehen haben und sie wissen, dass dies noch lange nicht alles war was der Fürst des Feuers beherrscht.

Zu allem Überfluss hören sie weiter hinten aus der Halle plötzlich göttliche Worte erschallen und man erkennt ein weiteres Wesen, das gegenüber dem gigantischen Imix ein Winzling ist. Die Haare dieses Wesens bestehen aus Flammen die sich wie Schlangen zu winden scheinen und die restliche Haut ist mit einem glühenden Schuppenkleid bedeckt. Die Augen schwarz wie dich Nacht und ohne Pupillen geben das übrige zum erschreckenden Erscheinungsbild dieses Wesens. Den einen Arm hat das Wesen senkrecht nach oben gestreckt und man erkennt in dessen Klaue einen kristallenen Schädel der aus seinem Inneren in einem merkwürdigem Licht erstrahlt. Auf der Stirn des Schädels ist ein feuerroter ovalförmiger Stein eingesetzt.

Als das Wesen seinen Zauber vollendet hat ergühlt der Schädel in einem grellem Blitz und ein mächtiger Zauber wird entfesselt, dessen Auswirkungen der Gruppe jedoch verborgen bleiben. Doch Illidan spürt wie der Zauber seinen Willen attackiert und versucht diesen niederzuringen, der Hexenmeistern kann aber glücklicherweise wiederstehen.

SL-Info:
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Auf diese Attacke antwortet Illidan mit einer Wall of Force die er genau vor Imix’s aufbaut und so diesem den Weg versperrt. Dies verschafft der Gruppe die nötige Zeit um sich noch einmal vorzubereiten, Sol’s Körper wird wieder hergestellt und die Gruppe wird verbessert unsichtbar gemacht. Und Lahryn powert sich mit Divine Power, Righteous Might und Divine Might auf und stellt nun eine wahre Nahkampfmaschine dar.
Aber auch auf der anderen Seite der Wall of Force sind die Feinde nicht untätig und man macht sich daran Feuerelementare zu beschwören. Als dies geschehen ist readied Imix einen Feuerball und Maliskra einen Flamestrike, da sie ihre Gegner ja nun nicht mehr sehen können versuchen sie auf diese Weise Herr der Lage zu werden.

Dann dismissed Illidan seine Wall of Force und Lahryn stürzt sich waghalsig mit seiner Stachelkette in den Nahkampf, nachdem Feuerball und Flamestrike den restlichen Feuerschutz der Gruppe hinweggefegt hat. Aber trotz seiner viele Zauber ist er noch immer um mehr als die Hälfte kleiner als der Fürst des Feuers.

Sol, der als einziger noch sichtbar ist, zieht sich nach hinten zurück in den Raum mit dem Silberkreis und zieht es vor Imix mit Pfeilen zu beharken. Taghira und Illidan packen ein weiters Mal ihr Zauberrepertoire aus. Während Taghira einen empowerten Blitzstrahl durch Imix’s Körper jagt, was aber lediglich einem Tropfen auf dem heißen Stein gleichkommt, initiiert Illidan den stärksten Zauber den er besitzt und verdoppelt, dank seines umfangreichen Wissens über Metamagie als Incantatar, den gerade abgefeuerten Auflösungsstrahl. Der gewünschte Effekt bleibt jedoch aus: Ein Auflösungsstrahl schießt am Ziel vorbei und brennt ein riesiges Loch in eine Wand des Feuerknoten und der andere trifft zwar, durchdringt Imix’s SR, kann dessen widerstandsfähigem Körper fast nichts anhaben.

Unterdessen ist das Geräusch von Lahryn’s Stachelkette zu hören wie sie brausend nach vorne schießt und immer wieder Imix’s Körper schwer verwundet. (Lahryn macht im Schnitt pro Runde 140 SP <_<)
Taghira wendet sich von Imix ab und Maliskra zu, zaubert einen Mindfog der verheerende über das Halb-Elementar hereinbricht und dank welchem Taghira‘s Charm Monster in der nächsten Runde herausragenden Erfolg zeigt: Maliskra senkt die Waffen bzw. „die Kugel des Vergessens“ und unternimmt nichts mehr gegen die Helden.

Imix der gegen unsichtbare Gegner fast machtlos ist versucht stattdessen zu Sol durchzudringen. Dies jedoch weiß Lahryn zu verhindern und die Stachelkette erklingt wieder, jeder Angriff ein Treffer, wieder um die 150 SP, was den mächtigen Prinzen des Elementaren Bösen unter lautem Getöse zu Boden gehen lässt. Sofort springen Illidan und Taghira zur Seite um nicht unter dem zusammenbrechenden Körper des Feuerfürsten begraben zu werden.

Die beschworenen Elementare stellen keine weitere Herausforderung mehr da und werden von Lahryn sehr schnell niedergemacht.

SL-Info:
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Schon ist der Lärm des Kampfes erloschen hört man weitere schnell herbeieilende Schritte. Die Helden, die äußerst viele Ressourcen verbraucht haben, fühlen sich nicht dazu bereit einen weiteren Kampf zu bestreiten. Und so packen sie Maliskra und das wichtigste von der erbeuteten Ausrüstung und Lahryn wirkt ein Planeshift um auf die matierielle Ebene zurückzukehren.

Nachdem sich die Gruppe in einem kleinen Waldstück wiederfindet, wirkt Illidan einen Teleport und man kehrt triumphierend in die Villa nach Suzail zurück. Dort wird Maliskra sofort jegliche Ausrüstung abgenommen und Lahryn schnappt sich „die Kugel des Vergessens“ und marschiert mit dieser direkt zum Königspalast und platzt mitten in eine Besprechung der Stahlregentin Alusair. Der Zorn über das plötzliche Auftauchen Lahryns ist schnell wieder verflogen als dieser berichtet was geschehen ist und „die Kugel des Vergessens“ vorzeigt. Etwas geschockt darüber, dass Lahryn einen solch gefährlichen Gegenstand in den Königspalast bringt schickt sie sofort einige Boten aus Vangerdahast zu finden. Keinen Augenblick später erscheint auch schon der Hofmagier Cormyrs und diesem wird die Lage geschildert. Dieser erklärt sich bereit das Artefakt in seine Obhut zu nehmen und es zu untersuchen wie es vernichtet werden kann.

Sodann schildert Lahryn noch, dass sie eine Gefangene gemacht haben. Auf einen weiteren Wink von Alusair öffnen sich plötzlich Dimensionstore und eine ganze Reihe Kriegsmagier erscheinen im Besprechungsraum, die Lahryn begleiten sollen. Dankbar verabschiedet der Kleriker Oghmas sich und kehrt mit den Kriegsmagiern zurück in die Villa.

Dort angekommen wird Maliskra sofort in Feuerresistente Fesseln gelegt und die Kriegsmagier teleportieren sich ins Gefängnis von Suzail, wo die Verdammnisträumerin in eine Hochsicherheits-antimagiezelle gesteckt wird, um für spätere Befragungen bereit zu stehen.

Während Lahryns Abwesenheit hatten die Helden Maliskra bereits ausführlich befragt und so erfahren sie dass „der Stein des Vergessens“ das Original-Artefakt ist, von welchem „der Stein des silbernen Todes“ lediglich eine Kopie ist, genauso wie „der Stein des goldenen Todes“, welcher aber bereits seit langem vernichtet ist. Sie erfahren auch, dass die beiden Artefakte immer noch in Verbindung stehen und, dass „der Stein des Vergessens“ nicht vernichtet werden kann bevor nicht auch die Kopie vernichet ist. Doch wie die beiden Artefakte vernichtet werden können ist der Verdammnisträumerin nicht bekannt. Bei der Befragung stellt sich auch heraus, dass Lareth, der Champion des Elementaren Bösen noch irgendwo im Feuerknoten sein muss. Auch ihn müssen sie vernichten, da nur er in der Lage ist die Elementaren Knotenpunkte zu öffnen und so weitere Prinzen des Elementaren Bösen zu befreien.

Mit diesen Informationen macht man sich mittels Teleport auf nach Hochmond und befragt dort Rufus und Burne, wie sie damals die eine Kopie vernichet hatten, da die beiden ja bereits bei der ersten Vernichtung des Tempels mitgewirkt hatten. Zuerst sind die beiden Ex-Abenteuer ziemlich überrascht, dass sie nur eine Kopie vernichtet hatten und dass ein noch viel mächtigeres Artefakt existiert. Sie sind aber sichtlich erleichtert als sie erfahren, dass die Helden dieses Artefakt erbeutet haben und in Cormyr Vangerdahast übergeben haben.

Einst hatten sie „den Stein des Goldenen Todes“ vernichtet indem sie in den vier Elementen ausgesetzt haben. Zuerst einem Wind von mehr als 50 mph, dann dem Feuer eines Vulkanes, als nächstes dem Wasser eines reißenden Stromes dessen Wasser kurz vor dem gefrieren ist und als letztes muss das Artefakt mit einem Streitkolben, aus purem Marmor gefertigt, zerschmettert werden. Ausserdem müssen alle Elementaren Machtsteine in den betreffenden Vorrichtungen am Artefakt eingesetzt sein!

Mit diesen Informationen kehren die Helden zurück in ihre Villa um zu rasten und ihre nächsten Schritte zu planen....


Fazit:
Ärgerlich, dass Imix so erbärmlich untergegangen ist. Bis auf die Aktion in der ersten Runde hat er eigentlich nichts mehr ausgerichtet. Ich bin am nächsten Tag den Kampf noch 2x durchgegangen hab aber nichts mehr gefunden, was ich hätte anders machen können, bzw. was ich hätte sinnvolleres machen können. Also ich hatte schon (für mich ;)) schönere Kämpfe!
 

Del

  • Mitglied
Del's Story Hour - Rtttoee
« Antwort #124 am: 10. Juni 2004, 12:06:55 »
 So hier noch die Stats von Imix (3.5), die ich von dem Monte Cook - Board übernommen hab:

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

Calivar

  • Mitglied
Del's Story Hour - Rtttoee
« Antwort #125 am: 10. Juni 2004, 13:47:51 »
 
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

Zechi

  • Globaler Moderator
Del's Story Hour - Rtttoee
« Antwort #126 am: 10. Juni 2004, 14:04:37 »
 
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Blackthorne

  • Mitglied
Del's Story Hour - Rtttoee
« Antwort #127 am: 10. Juni 2004, 16:34:32 »
 Zechi nimmt mir die Worte aus dem Mund; von "machtlos" kann da kaum die Rede sein.

Aber wieder mal großes Tennis.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Nailom

  • Mitglied
Del's Story Hour - Rtttoee
« Antwort #128 am: 10. Juni 2004, 16:45:48 »
 
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Anm: Ich fordere für das Gate Smilies mit Teufelshörnchen
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut

Del

  • Mitglied
Del's Story Hour - Rtttoee
« Antwort #129 am: 10. Juni 2004, 18:13:00 »
 Ok Ok Jungs der Del hat mal wieder scheiße gebaut.  <_<
Ich verspreche Besserung. ;) :D

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

NICHT SPIELER SPOILER!!!: (ich sags euch wehe einer von meinen Jungs liest das!!)
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Gruß Del

Zechi

  • Globaler Moderator
Del's Story Hour - Rtttoee
« Antwort #130 am: 11. Juni 2004, 13:16:40 »
Zitat von: "Del"
Ok Ok Jungs der Del hat mal wieder scheiße gebaut.  <_<
Ich verspreche Besserung. ;) :D

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

NICHT SPIELER SPOILER!!!: (ich sags euch wehe einer von meinen Jungs liest das!!)
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Gruß Del
Hey, das war eher scherzhaft gemeint :) Als SL macht man genauso taktische Fehler wie die Spieler und das ist auch gut so.

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Del

  • Mitglied
Del's Story Hour - Rtttoee
« Antwort #131 am: 11. Juni 2004, 14:30:09 »
 Na dann bin ich ja schon beruhigt. :D

Ginleth

  • Gast
Del's Story Hour - Rtttoee
« Antwort #132 am: 13. Juni 2004, 18:26:40 »
 Ja ja, so ist er nun mal, unser Del...  :D
Glaub der hätt uns zerfetzt wenn er Imix voll auf uns losgelassen hätt!

DANKE  ^^
So wie ich ihn aber kenn wird er sich in der nächsten Session gehörig dafür rächen..............   :boxed:

MfG Ginleth

Del

  • Mitglied
Del's Story Hour - Rtttoee
« Antwort #133 am: 14. Juni 2004, 08:32:18 »
Zitat von: "Ginleth"
So wie ich ihn aber kenn wird er sich in der nächsten Session gehörig dafür rächen..............   :boxed:
*g* Nein wo denkst du hin hehe... :D :P

Tygore

  • Mitglied
Del's Story Hour - Rtttoee
« Antwort #134 am: 14. Juni 2004, 22:20:59 »
 Wieder mal ganz großes Kino! ich warte gespanmnt auf den Rest :)

Everywhere is just a journey away

  • Drucken