Autor Thema: FR: Herrschaft der Schlangen  (Gelesen 3726 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talwyn

  • Mitglied
FR: Herrschaft der Schlangen
« am: 11. Oktober 2004, 11:44:06 »
 Hallo zusammen,

nachdem ich Serpent Kingdoms in der letzten Woche geradezu verschlungen habe, juckt es mich in den Fingern, eine Kampagne zu leiten, die auf dem Material aus diesem Band aufbaut. Eine grundlegende Idee habe ich auch schon, nur bei der weiteren Ausgestaltung hakt es noch ein wenig. Zunächst mal das, was ich mir bisher überlegt habe. An meine Spieler gleich die Warnung: Lest das und ihr werdet bluten :akuma:

Herrschaft der Schlangen
Einige Jahrhunderte vor dem Beginn der Taliser Zeitrechnung erstreckte sich auf der Halbinsel von Chult das Reich Serpentes, ein mächtiges Imperium der Yuan-Ti. Der unangefochtene Herrscher dieses Reiches war der mächtige Sseth, der von den Schlangenmenschen noch heute als Gott verehrt wird.

Kurz bevor Sseth seinen göttlichen Status erlangte, initiierte er ein mächtiges Ritual, das Dendar die Nachtschlange nach Faerûn bringen sollte. Dendar wird von den meisten Bewohnern Faerûns als Legende betrachtet, lebt aber tatsächlich auf der Fugue Plane. Dendars wahre Macht ist unbekannt, Gelehrte halten sie aber im allgemeinen für eines der mächtigsten Wesen innerhalb der Kosmologie von Abeir-Toril. Die Nachtschlange ernährt sich von den Alpträumen der Lebewesen aller Ebenen, sogar von denen der Götter. Würde Dendar die Albträume nicht fressen, so könnte sich jedes Wesen an sämtliche schreckliche Details seiner Albträume erinnern. Die Legenden berichten weiterhin, dass Dendar die Vorbotin der Apokalypse sein wird. Eines Tages, so heißt es, wird sie aus einem gewaltigen eisernen Tor unter den Flammenden Gipfeln (Chult) hervorkriechen und versuchen, die Sonne zu verzehren. An diesem Tag wird sich Ubtao, der Schöpfer von Chult ihr entgegenstellen, um sie aufzuhalten. Wenn Ubtao versagt, ist das Ende aller Tage gekommen. Die Gelehrten von ganz Faerûn sind sich uneins darüber, ob diese uralten Sagen der Wahrheit entsprechen, einig ist man sich jedoch darüber, dass Dendar existiert und ein Wesen von unvorstellbarer Macht ist, dass theoretisch eines Tages die Götterdämmerung einläuten könnte. Immerhin wird Dendar zusammen mit Kezef dem Chaoshund und Ityak-Ortheel dem Elfenfresser zu den drei Elder Eternal Evils gezählt.

Soviel zum historischen Background. In Serpent Kingdoms wird ein Wesen beschrieben, das nur als "the Serpent Sybil" bekannt ist. Bei dieser Kreatur handelt es sich um eine Halb-Marilith/Halb-Yuan-Ti, die sich selbst für die Reinkarnation von Sseth hält. Ihr Ziel ist es, das Reich Serpentes zu neuem Ruhm zu führen und den heiligen Pfad des Sseth endlich zu Ende zu gehen (was die Versklavung aller anderen Völker Faerûns zur Folge hätte).

Noch mangelt es den Yuan-Ti aber an Einigkeit, die Stämme bekämpfen sich untereinander und nicht alle glauben, das die Sybille tatsächlich der Wiedergeborene Sseth sein könnte (was nicht der Fall ist, da Sseth in einem tiefen Schlummer liegt und Set sein Portfolio gestohlen hat).
Zwar haben die Yuan-Ti nach dem Erscheinen von Sseths Avatar in der Zeit der Sorgen endlich wieder damit begonnen, den heiligen Pfad aktiv zu beschreiten und an der Unterwerfung der schuppenlosen Völker zu arbeiten, doch noch sind die Yuan-Ti lange nicht am Ziel. Die Sybille glaubt, dass sie die Häuser unter sich vereinen könnte, wenn sie nur alle davon überzeugen könnte, dass sie der wiedergeborene Sseth ist. Aus diesem Grund will sie das vollbringen, woran der Gott vor mehr als 1300 Jahren gescheitert ist: Die Beschwörung der Nachtschlange. Sollte ihr dies gelingen, so glaubt sie, würden sich die Yuan-Ti unter ihrer Führung vereinen.

Aus diesem Grund hat die Sybille begonnen, alles Wissen über Dendar zu sammeln, das sie in die Klauen bekommt. Dabei hat sie natürlich auch die Geschichten von der Apokalypse gehört, die hereinbrechen wird, wenn Dendar befreit würde, doch die Sybille hat sich in ihrem Fanatismus ihre eigene Version ausgedacht: Die Vernichtung würde nur die Götter der Schuppenlosen betreffen, da Dendar ja wie ihr Volk eine Schlange ist. Am Ende würde sie also als einzige Göttin über die Ebenen herrschen mit den Yuan-Ti als Vollstrecker ihrer Macht in Faerûn. Dies sei der Wille von Sseth und müsse demnach mit allen Mitteln zu erreichen versucht werden.

Der Se'Sehen Stamm steht beinahe geschlossen hinter der Sybille und ihrem Plan, während die Häuser Eselemas und Jennestas sich gegen den mächtigeren Stamm verbündet haben. Während die Yuan-Ti also damit begonnen haben, Städte auf der Halbinsel von Chult zu infiltrieren, um Wissen aus dem gefallenen Imperium von Serpentes zu erlangen, tobt nach wie vor ein interner Konflikt, der die Pläne der Sybille behindert.

Die Kampagne soll sich nun darum drehen, dass die SC der Sybille entgegenstellen. Allein haben sie allerdings gegen das mächtige Haus Se'Sehen keine Chance. Also gilt es, die Häuser Eselemas und Jennestas als Verbündete zu gewinnen. Dies können die SC dadurch erreichen, dass sie die Behauptung der Sybille widerlegen, sie sei der wiedergeborene Sseth, wodurch die Sympathien für die Sybille, die in beiden Häusern existieren zerschlagen werden könnten. Zusammen mit den Yuan-Ti dieser beiden Häuser müssen die SC dann gegen Haus Se'Sehen vorgehen, um die Sybille von der Beschwörung der Nachtschlange abzuhalten und so die Apokalypse zu verhindern.

Soweit mal die grundlegende Idee. Natürlich ist das alles ziemlich episch, aber irgendwie hat sich mir diese Kampagne beim Lesen von SK geradezu aufgedrängt :)

Die Kampagne wird wohl in Tashluta (Hauptstadt der Tashalars, beschrieben in SK) beginnen, wo die SC durch ein paar Begegnungen, Gespräche mit NSC und Gather Information herausfinden, dass seit der Zeit der Sorgen die Aktivität der Yuan-Ti aus den nahen Schwarzen Dschungeln beträchtlich zugenommen hat. Besonders die Priester im örtlichen Savrastempel sind über diese Entwicklung sehr besorgt, während die Anhänger von Talona (Tempel ebenfalls in Tashluta vorhanden) bereits von den Yuan-Ti unterwandert wurden. Jüngst ist der geheimnisvolle Seher von Procalith spurlos verschwunden, ein einsiedlerischer Gelehrter, der über unglaubliches Wissen über die Yuan-Ti verfügt. Ein erster Auftrag, der die SC direkt in den Plot einbindet könnte also darin bestehen, dass die Kleriker von Savras die Gruppe anheuern, um nach Procalith (eine Ruinenstadt am Fuß des Hazur Gebirges) zu reisen, und herauszufinden, was dort geschehen ist.

Im Moment fehlen mir allerdings ein paar Ideen für Begegnungen in Tashluta, die den SC die erhöhte Yuan-Ti Aktivität verdeutlichen könnten. Hier wäre ich für jede Hilfe dankbar. Es muss sich hierbei nicht zwingend um kämpferische Begegnungen handeln und die Hinweise sollten recht subtil sein (ein Kult von Jüngern der Sybille, der in der Kanalisation sein Unwesen treibt ist mir schon zu deutlich, diese Informationen sollten sich erst langsam im Lauf der Kampagne offenbaren).

Ich danke schonmal allen, die sich die Zeit genommen haben, diesen langen Beitrag zu lesen und freue mich auf eure Ideen :)

Gruß, Talwyn

Nikolaus

  • Gast
FR: Herrschaft der Schlangen
« Antwort #1 am: 11. Oktober 2004, 12:41:39 »
 Servus, Talwyn

Zum bisherigen Plott ertsmal .. großes Kompliment, da steckt viel Potential drinnen !

Und dann 2 kleine Kritikpunkte:
1.
Zitat
Immerhin wird Dendar zusammen mit Kezef dem Chaoshund und Ityak-Ortheel dem Elfenfresser zu den drei Elder Eternal Evils gezählt
aber
Zitat
Würde Dendar die Albträume nicht fressen, so könnte sich jedes Wesen an sämtliche schreckliche Details seiner Albträume erinnern.
.. das man sich nicht an alle Grauslichekeiten erinnern kann ist ja eigentlich was sehr Gutes für Welt ?

2.
Nenn die Gute doch nicht Sybille .. irgendwie muß ich da immer daran denken das Monika und Chantal auch noch eine Rolle spielen werden. :D

Und nun ein paar Ideen:
  • Die SC erfahren von einem Händler der ungewöhnliche Materialien um horrende Summen erwirbt und sie irgendwo in den Dschungel verfrachten lässt (Spell components für den finalen Zauber der Sybil)
  • Nächtens suchteine vermummte, seltsame Gruppe die Bibliothek(en) der Stadt auf und recherchiert die Urgeschichte Chults, weiters versuchen sie Privatleuten alte Bücher zu dem Thema abzukaufen oder zu stehlen (und heuern dazu vielleicht die SC an ?)
  • Ein uralter "Schlangen"schädel, der eine Statue in der Stadt ziert soll gerade gestohlen werden, als die SC zufällig vorbei kommen (Sybil will damit mit dem Geist dieses Yuan-Ti sprechen der mehr über die Alptraumschlange weiß (weil er vielleicht Sseth noch vor dessen Göttlichkeit kannte ?)
Mal gucken ob dir die Richtung gefällt .. da fällt mir sicher noch Etwas dazu ein ...

Edit: Mißverständliche Formulierung

Talwyn

  • Mitglied
FR: Herrschaft der Schlangen
« Antwort #2 am: 11. Oktober 2004, 12:51:06 »
 Erstmal danke für das Lob :)

Zu deinen Kritikpunkten: Das mit der Sybille stört mich selbst auch, und gerade weil ich meine Spieler kenne (die ollen Scherzkekse), werde ich mir hier wohl einen anderen Namen überlegen. Ist nur eben so, dass das Vieh in SK so heißt. Vielleicht hat irgendjemand bessere Vorschläge. Historisch gesehen waren Sybillen ja Seherinnen, aber das IMO nicht so ganz.

Das mit Dendar ist paradox, das stimmt, ist aber offizieller Realms-Kanon. Macht die Sache aber IMO nur interessanter. Dendar wird die Kampagne auch heil überstehen, einen Kampf gegen so ein mächtiges Wesen kann man so oder so vergessen (man kann ja davon ausgehen, dass sie mächtiger ist als die mächtigsten Götter). Als Endkampf schwebt mir ein Kampf der Gruppe mit der Sybille (oder Monika oder Chantal :D) vor, am besten vor dem legendären Eisentor unter den Flammenden Gipfeln. Das Ritual ist dabei schon in vollem Gange und Dendar lauert hinter dem halb geöffneten Portal (two-way Portal, das direkt in Dendars Hort führt). Durch den "Türspalt" kommen dabei ständig manifestierte Albträume, die sich ebenfalls ins Kampfgeschehen einmischen.

Die Vorschläge finde ich schonmal sehr brauchbar, genau sowas habe ich gesucht. Vielleicht fällt ja noch ein paar Leuten was ein :)

Gruß und Dank, Talwyn

Zechi

  • Globaler Moderator
FR: Herrschaft der Schlangen
« Antwort #3 am: 11. Oktober 2004, 19:57:56 »
 Nur kurz zu Dendar. Sie und andere Elder Evils wird man im Ancient Empires Supplement finden, zumindest war das mein letzter Stand.

In der 2E kam Dendar übrigens nicht an die Avatare der Götter ran, zumindest nicht der Greater Powers. Mal sehen wie das in der 3E umgesetzt wird, aber unbesiegbar dürfte sie nicht sein.

Übrigens wird meine neue geplante Kampagne ebenfalls viele Elemente aus SK und vermutlich dem kommenden Shining South enthalten.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Talwyn

  • Mitglied
FR: Herrschaft der Schlangen
« Antwort #4 am: 12. Oktober 2004, 00:15:52 »
 Hmm, anhand der Beschreibung auf der Wizards-Seite bin ich davon ausgegangen, dass Dendar doch ziemlich mächtig sein muss - andererseits schafft es in Prince of Lies ja auch ein schlichter Sterblicher (Gwydion the Quick), sich ihr entgegenzustellen. Trotzdem wird es IMC keinen Kampf mit Dendar geben. Der Hinweis auf Old Empires ist gut, vielen Dank (wird ja so oder so noch ein wenig dauern, bis die Kampagne so weit ist, dass Dendar wirklich relevant wird).

Auf Shining South bin ich auch schon gespannt, obwohl mir die Regionen aus SK eigentlich für eine Kampagne ausreichen.

Grunzer

  • Mitglied
FR: Herrschaft der Schlangen
« Antwort #5 am: 13. Oktober 2004, 11:11:18 »
 
Zitat
Nenn die Gute doch nicht Sybille .. irgendwie muß ich da immer daran denken das Monika und Chantal auch noch eine Rolle spielen werden.
stimme euch zu, da wurde eine echte namensverfehlung getätigt, hab mich von anfang an über diese dämliche benennung geärgert

zu den vorschlägen:
Zitat
Die SC erfahren von einem Händler der ungewöhnliche Materialien um horrende Summen erwirbt und sie irgendwo in den Dschungel verfrachten lässt (Spell components für den finalen Zauber der Sybil)
find ich auch recht gut, um die gruppe auf die spur der schlangen zu führen könnte man dann auch verschiedene leute (abenteurer und leute die eben in den dschungel gehen) verschwinden. nach ein wenig recherchieren und gather informations stellt sich raus, dass die ganzen leute bei eben der stelle verschwunden sind, wo der händler die spell components hinverfrachtet

Zitat
Nächtens suchteine vermummte, seltsame Gruppe die Bibliothek(en) der Stadt auf und recherchiert die Urgeschichte Chults, weiters versuchen sie Privatleuten alte Bücher zu dem Thema abzukaufen oder zu stehlen (und heuern dazu vielleicht die SC an ?)
dabei sollten auch einbrüche in private bibliotheken sein, welche reichen bürgern gehören. andre bürger mit eigenbibliotheken wollen diese dann sichern und engagieren die gruppe als "wach personal" - da könnten dann schon ein paar purebloods auftauchen um eben einzubrechen und dei gruppe erste beweise für verbindungen mit den schlangen

Zitat
Ein uralter "Schlangen"schädel, der eine Statue in der Stadt ziert soll gerade gestohlen werden, als die SC zufällig vorbei kommen (Sybil will damit mit dem Geist dieses Yuan-Ti sprechen der mehr über die Alptraumschlange weiß (weil er vielleicht Sseth noch vor dessen Göttlichkeit kannte ?)
muß nicht nur ein alter schädel sein, vielleicht braucht sie für die beschwörung des geistes seine gesamten körperteile, welche sich in museen, privatsammlungen von kunstobjekten und reliquien,... befinden könnten. somit wären wieder ein haufen yuan-ti auf der suche nach diesen knochen


zu aller letzt würd ich die sache mit den spell components noch ausweiten - die wichtigste komponente für die finale beschwörung sollten opferungen darstellen, wobei man da auch eine bestimmte art von opfer braucht... vielleicht kleriker entgegengesetzter gottheiten oder so?!
pure and simple truth, is seldom pure and never simple

Grunzer

  • Mitglied
FR: Herrschaft der Schlangen
« Antwort #6 am: 13. Oktober 2004, 11:12:14 »
 ach ja und gebt mir doch bitte mal den link wo ich auf der wizards seite was über Dendar finden kann

danke B-)  
pure and simple truth, is seldom pure and never simple

Talwyn

  • Mitglied
FR: Herrschaft der Schlangen
« Antwort #7 am: 13. Oktober 2004, 12:52:07 »
 http://www.wizards.com/default.asp?x=books/fr/elderevil' target='_blank'>Link

Danke für die Vorschläge, die Idee mit dem Opfer gefällt mir recht gut. Ubtao-Kleriker wären für Dendar sicher ein passendes Opfer. B-)

Die Idee mit den Spell Components habe ich ein bisschen weiterentwickelt: Ein Händler aus Tashluta ist von einem Yuan-Ti (wird wohl der Oberschurke im ersten Teil der Kampagne sein) zu einem Tainted One gemacht worden. Im Auftrag dieses Yuan-Ti hat der Händler nun über die örtliche Diebesgilde Söldner angeheuert, die im Tashalar einige alte Hügelgräber plündern sollen. Bei den Hügelgräbern handelt es sich um uralte Grüfte, die noch aus der Zeit von Serpentes stammen und hochrangigen Priestern als letzte Ruhestätte dienten. Aus diesen Gräbern haben die Söldner verschiedene Grabbeigaben gestohlen. Diese Grabbeigaben bringt der Händler dann zu seinen Yuan-Ti Meistern.

Die SC werden also zunächst erfahren (Gather Information), dass in den letzten Monaten Grabräuber ihr Unwesen im Tashalar treiben. Außerdem verlassen immer wieder Karawanen mit unbekannter Ladung die Stadt in südlicher Richtung. Nach ein paar Recherchen und der Besichtigung des einen oder anderen geplünderten Grabes können die SC evtl. schließlich die fehlenden Puzzleteile ergänzen und so herausfinden, dass der besagte Händler hinter den Plünderungen steckt und die Karawanen offensichtlich mit der Beute beladen sind.

Die Idee mit den Einbrüchen in Bibliotheken habe ich ebenfalls ein wenig weiter gesponnen. Per Gather Information können die SC herausfinden, dass vor ca. einer Woche Unbekannte in die Bibliothek des Savrastempel eingedrungen sind und dort einige alte Folianten gestohlen haben. Bei den Einbrechern handelt es sich um Pureblood Yuan-Ti Rogues, die ihre Vipernform benutzt haben, um durch ein kleines Fenster in die Bibliothek zu gelangen. Zwei Wachen wurden bei dem Einbruch getötet, beide sind vergiftet worden. Dies und die Tatsache, dass es sich bei den gestohlenen Büchern um religiöse Werke aus dem alten Serpentes handelt lassen die Priester des Tempels befürchten, dass die Yuan-Ti hinter dem Einbruch stecken.

Ich will der Gruppe eigentlich die freie Wahl lassen, auf welchem Weg sie an die Information kommen, dass die Yuan-Ti in den letzten Jahren aus ihrer Lethargie erwacht sind. Wichtig ist nur, dass sie diese Information erhalten. Sobald dies geschehen ist, werden sie durch weitere Recherchen bald vom Seher von Procalith hören. Es wird sich ihnen also geradezu aufdrängen, diesen mächtigen Magier aufzusuchen, um ihn zu befragen. Wenn die Party Kontakt zu den Savraspriestern aufnimmt, werden diese sie sogar damit beauftragen nach Procalith zu reisen.

Der Seher ist nun aber derart mächtig, dass er den SC wahrscheinlich das ganze Rätsel direkt offenbaren könnte. Das hat aber auch die Sybille schon herausgefunden und hat ihn deshalb in ihre Gewalt gebracht. Im Moment wird er in einer Yuan-Ti Stadt des Se'Sehen Stammes irgendwo in den Schwarzen Dschungeln gefangen gehalten.

Wenn die SC in Procalith ankommen, müssen sie sich zunächst mit ein paar Banditen und Monstern herumschlagen, die in den Ruinen hausen. Wenn sie dann das Versteck des Sehers gefunden haben, finden sie dort nur noch die Spuren eines Kampfes: Tote Yuan-Ti und Echsenmenschen bzw. Kren, zerstörte Golems, Brandspuren etc. Vom Seher von Procalith fehlt jede Spur. Evtl. baue ich ein paar Begegnungen mit untoten Wesen ein (die mächtige Magie, die bei dem Kampf entfesselt wurde hat einige merkwürdige Seiteneffekte hervorgerufen).

Schätze gibt es auch kaum zu finden, da die Banditen der Umgebung hier schon ganze Arbeit geleistet haben. Allerdings tragen einige der toten Yuan-Ti Symbole von Haus Se'Sehen. Diese Symbole können die SC wieder mit nach Tashluta nehmen. In der Tempelbibliothek können die Abenteurer dann herausfinden, dass das Symbol für den Se'Sehen Stamm steht, den mächtigsten der Yuan-Ti Stämme aus den Schwarzen Dschungeln.

Wie es dann weitergeht muss ich mir noch überlegen, aber das hat noch ein bisschen Zeit. Zuerst bräuchte ich mal einen besseren Namen für die Sybille... :rolleyes:

Grunzer

  • Mitglied
FR: Herrschaft der Schlangen
« Antwort #8 am: 13. Oktober 2004, 14:39:23 »
 wie wärs mit "rusty raven die wahnsinnige psycho tussi"  :D  
pure and simple truth, is seldom pure and never simple

Ashen-Shugar

  • Mitglied
FR: Herrschaft der Schlangen
« Antwort #9 am: 13. Oktober 2004, 14:46:52 »
 Die Sample Sybil aus dem Savage Species nennt sich Xanaphia Naϊlo.
Zumindest der erste Teil ist vielleicht interessant.
Oi, was für ein Pudel ist das

Hedian

  • Mitglied
    • www.rosenranken.org
FR: Herrschaft der Schlangen
« Antwort #10 am: 14. Oktober 2004, 13:40:24 »
 Wie wäre es, Sybil einfach etwas anders auszusprechen, z.B. Sübel?

Talwyn

  • Mitglied
FR: Herrschaft der Schlangen
« Antwort #11 am: 15. Oktober 2004, 13:00:18 »
 Hmm, ich weiß nicht, das klingt irgendwie nach einer osmanischen Knoblauch-Dämonette :lol: Würde bei meinen Spielern mit Sicherheit unkontrollierbare Lachanfälle auslösen. Trotzdem danke für den Vorschlag.

Xanaphia ist gar nicht mal so schlecht, muss ich mir mal überlegen.

Für das Ende der Kampagne plane ich übrigens einen großen Dungeon unter den Flammenden Gipfeln, so eine Art gigantischen vulkanischen Höhlenkomplex. Als Gegner wären da zum einen mal Yuan-Ti (Sübels Streitmacht :D) und alle möglichen Feuerwesen (Elementare, Salamander, Feuerriesen, vielleicht ein roter Drache). Außerdem jede Menge Fire Hazards (auf der angepeilten Stufe sollten die SC über genug Magie verfügen um damit fertig zu werden).

In den Dschungeln von Chult und an der Oberfläche der Flammenden Gipfel wären natürlich ein paar Dinosaurier-Encounter denkbar. Evtl. mit ein paar Templates aufgepeppt (Half Red Dragon/Half Tyrannosaurus B-))

Wegen dem Seher von Procalith: Habe gestern noch ein wenig im SK gelesen und festgestellt, dass der Seher tatsächlich ein Naga Loremaster ist (CR 25 insgesamt glaube ich). Im Mittelteil der Kampagne wird es dann wohl eine Rettungsaktion geben, bei der die SC den Seher befreien müssen. Da dieser in einer Yuan-Ti Stadt gefangengehalten wird, müssen die SC sich irgendwie da hinein schleichen (getarnt durch Magie).

In dieser Episode werden die Abenteurer dann die Gesellschaft der Yuan-Ti etwas genauer kennenlernen. Darüber gibt es nämlich im SK eine Menge Informationen, die ich nicht ungenutzt lassen will. Wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen, dass die SC herausfinden müssen, wo in der Stadt Maharishi (so heißt der Seher von Procalith) gefangen gehalten wird. Wenn die SC das herausgefunden haben, müssen sie einen Plan aushecken, wie sie die Naga befreien können.

Dieses Kapitel wird auch eine Menge neuer Informationen für die SC bringen. So erfahren sie hier z.B. erstmals von der Existenz der Sybille und ihrer Behauptung, sie sei der wiedergeborene Sseth. Außerdem stellt sich heraus, dass die Häuser Jenestas und Eselemas den Herrschaftsplänen der Sybille im Weg stehen und man in ihnen evtl. Verbündete gegen Haus Se'Sehen finden könnte.

Sobald Maharishi erstmal befreit ist erhalten die SC weitere Informationen. Die Naga offenbart den Abenteurern, dass die Sybille einen ehrgeizigen Plan verfolgt, der bei einem Erfolg Faerûns Untergang bedeuten könnte. Obwohl Maharishi es nicht genau weiß, glaubt die Naga, dass die Sybille das zu vollbringen versucht, woran Sseth gescheitert ist: Die Beschwörung Dendars. Maharishi erklärt den Charakteren auch, dass die Yuan-Ti zu zahlreich sind, um sie direkt zu bekämpfen, und dass ein Bündnis der Häuser Se'Sehen, Jennestas und Eselemas ein neues Imperium ermöglichen könnte, das sich über die gesamte Halbinsel von Chult erstreckt. Außerdem ist auch Haus Se'Sehen allein ein Gegner der zu mächtig für die Party wäre. Aus diesem Grund ist es notwendig, die Häuser Jennestas und Eselemas davon zu überzeugen, dass die Sybille erstens nicht der wiedergeborene Sseth ist und dass die geplante Beschwörung Dendars den Untergang auch für die Yuan-Ti bedeuten würde. Wie dieser Beweis erbracht werden kann muss ich mir noch überlegen.

Wenn die SC aber die beiden Häuser erstmal auf ihrer Seite haben, geht es weiter nach Chult. Während die SC zu den flammenden Gipfeln reisen, beginnen die Eselemas und Jennestas einen Krieg mit den Se'Sehen, der die Streitkräfte in den Schwarzen Dschungeln bindet und verhindert, dass sie wie geplant nach Chult ziehen, um dort die Sybille zu unterstützen.

Trotz alledem gibt es aber auch so in den Höhlen unter den Flammenden Gipfeln noch genug Yuan-Ti und andere Gegner, mit denen die SC erstmal fertig werden müssen, bevor sie die Sybille vor dem Eisernen Tor stellen können.

Regis

  • Mitglied
FR: Herrschaft der Schlangen
« Antwort #12 am: 15. Oktober 2004, 13:59:22 »
 Hmm ich bin manchmal ja schon ne fiese Ratte :

Ich würde die PCs am Anfang indirekt von Sybil anheuern lassen über nen Mittelsmann oder den Händler zB um entweder tatsächlich die Grabgegendstände zu "besorgen" oder um zB die Karawane gehn Süden zu bewachen.

Entweder sollten dann die PCs irgendwann von selbst erkenne woran sie da gerade mitarbeiten oder es fragt sie jemand dem sie vertrauen, wieso sie für die Gegenseite arbeiten.

Das macht die ganze Sache um einiges persönlicher und die PCs werden sicherlich um einiges motivierter gegen Sybil vorgehen :-D
Wir hören nicht auf zu spielen weil wir ÄLTER werden, sondern werden ALT wenn wir aufhören zu spielen.

Talwyn

  • Mitglied
FR: Herrschaft der Schlangen
« Antwort #13 am: 17. Oktober 2004, 00:15:39 »
 Da im SK keine Karten enthalten sind, habe ich mal angefangen, einen Stadtplan von Tashluta zu basteln. Ist noch lange nicht fertig, aber ich dachte mir, ich stelle hier mal ne Arbeitsversion rein. Die Farben stimmen übrigens so auch nicht, da hat mir Photoshop in Kombination mit einem falschen Monitor-Farbprofil irgendwie was kaputt gemacht :rolleyes:

http://www.blacksails.org/tashluta.jpg' target='_blank'>Tashluta - The City of Slithering Vines

Doombrand

  • Mitglied
FR: Herrschaft der Schlangen
« Antwort #14 am: 17. Oktober 2004, 10:05:12 »
 
Zitat
In den Dschungeln von Chult und an der Oberfläche der Flammenden Gipfel wären natürlich ein paar Dinosaurier-Encounter denkbar. Evtl. mit ein paar Templates aufgepeppt (Half Red Dragon/Half Tyrannosaurus )

Wehe, du bringst einen Dinosaurier ins Spiel. Und selbst wenn, dann kannst du einfach den Battletitan aus dem MMIII nehmen, der rockt, wenn ich mich recht erinnere, ganz deftig.
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)