Autor Thema: Chili-Wettessen  (Gelesen 1207 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tauris

  • Mitglied
Chili-Wettessen
« am: 16. Oktober 2004, 15:19:45 »
 An alle SL:

Im PC-Spiel Neverwinter Nights muss man mit einem Halb-Orc oder Orc ein Wetttrinken machen. Das inspirierte mich, da ich gerne sehr scharf esse, zu einem Chili Wettessen.

Wie könnte man das regeltechnisch am elegantesten umsetzen ?

Meine erste Idee war ja, für jede Chilischote muss man einen DC 10 + 2x Anzahl Chilies, Con-Based, bestehen.

Was meint Ihr dazu ?

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Chili-Wettessen
« Antwort #1 am: 16. Oktober 2004, 15:22:49 »
 Ich fände statt Konstitution einen Zähigkeits-Rettungswurf angebrachter.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Chili-Wettessen
« Antwort #2 am: 16. Oktober 2004, 15:34:23 »
 Ja, Fortitude Save is gut dafür :)
Dein steigender DC ist schon in Ordnung.
Oi, was für ein Pudel ist das

toshi

  • Mitglied
Chili-Wettessen
« Antwort #3 am: 16. Oktober 2004, 15:44:45 »
 Hilft da auch "Fire Resistance"?  :D
Und was passiert, wenn man'S nicht schafft, und "wie lange" passiert das?

Tauris

  • Mitglied
Chili-Wettessen
« Antwort #4 am: 16. Oktober 2004, 16:55:52 »
 Fire Resistance hilft da nix (Du glaubst nur, das es innerlich brennt), auch mit DR is da nix zu machen.  :akuma:

Ich würde dann eher die Zustände Dazed (Benommen) oder Nauseated (Übelkeit) favorisieren, was meint Ihr ?

Orko

  • Gast
Chili-Wettessen
« Antwort #5 am: 16. Oktober 2004, 17:23:51 »
 Einfach den Wettkapf in RL austragen Spieler gegen Sl, wer als erster heult hat verloren  :D  

toshi

  • Mitglied
Chili-Wettessen
« Antwort #6 am: 16. Oktober 2004, 17:31:54 »
 @orko
Jaaaaaaaa - und der SL darf einzeln gegen jeden seiner Spieler antreten...
(*heheheh*)
Und dann kann der SL Milch und Brot mit Gold aufgewogen zum Verkauf anbieten - Wasser gibt es gratis...!

Tauris

  • Mitglied
Chili-Wettessen
« Antwort #7 am: 16. Oktober 2004, 17:43:40 »
 Das könnte aber etwas FIES werden *G*  :urgs: