Autor Thema: Drowkampange  (Gelesen 948 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sememmon

  • Mitglied
Drowkampange
« am: 17. Oktober 2004, 13:58:34 »
 Also ich plane demnächst eine Drowkampande in der die Charakter
Schüler einer der Drow-Akademien von Menzo spielen sollen.
Später kommen vieleicht auch noch Gefangene und Sklaven als SC dazu (Durega, Chitinen usw.), um mehr abwechslung zu gewärleisten.

Könnt ihr mir Tipps geben (ich bin noch nicht so lange DM) und eventuell Referenzmaterialiene nennen.

MfG Sememmon

Kilamar

  • Mitglied
Drowkampange
« Antwort #1 am: 17. Oktober 2004, 16:53:36 »
 Referenzmaterial: Drow of the Underdark, Menzoberanzen Box Set, Drizzt Underdark Quellenbuch (Alles AD&D)

Tip: Sich vorher schon auf eine Linie bei den SCs einigen. Bringt relativ wenig wenn sich die Spieler jede Spielsitzung gegenseitig abmurksen und man neue SCs machen muss.

Kilamar

Stitch

  • Gast
Drowkampange
« Antwort #2 am: 18. Oktober 2004, 01:50:09 »
 PS: erinnere deine Spieler an die Regel Böse ist nicht = Blöd und Unloyal.  

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Drowkampange
« Antwort #3 am: 18. Oktober 2004, 09:44:41 »
 Schau auch mal http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=353' target='_blank'>hier vorbei. Da findest du in jedem Fall alle gängigen Quellenbücher aufgelistet. Die Taktiken sind auch lesenswert. ;)
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Guest

  • Gast
Drowkampange
« Antwort #4 am: 18. Oktober 2004, 10:28:22 »
 Danke für die Tipps.
Keine Sorge ich werde meinen Helden durch Ausbilder der Akademien einschärfen das sie ihre Mitschüler nicht dauernd umbringen sollen da sie sonst mit den Matronen ärger bekommen können.