Autor Thema: Races of Faerun  (Gelesen 883 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hadriel

  • Mitglied
Races of Faerun
« am: 18. Oktober 2004, 21:32:24 »
 Lohnt es sich eigentlich noch RoF zu kaufen oder steht im PGtF das wichtigste drin? Ich überleg mir das Buch (endlich) anzuschaffen und frag mich deshalb ob es sich überhaupt noch lohnt, da 3E.
Und wenn, gibt es bedeutende Änderungen der Rassen, die nicht im PGtF stehen?

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Races of Faerun
« Antwort #1 am: 18. Oktober 2004, 21:46:18 »
 RoF hat eher den FR-Hintergrund der Hauptrassen, deren äußere Erscheinung und dergleichen zum Inhalt. Im Prinzip kann man es ohne Probleme auch in 3RE-Runden benutzen. Über ein paar Schwächen in der Geschichtsaufarbeitung sehen wir mal hinweg.

Ergo: kaufen!
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Doombrand

  • Mitglied
Races of Faerun
« Antwort #2 am: 18. Oktober 2004, 23:38:17 »
Zitat von: "Zanan"
Über ein paar Schwächen in der Geschichtsaufarbeitung sehen wir mal hinweg.

 
Zanan ist da empfindlich. Außerdem muss man die Geschichte schon ein bisschen kennen, um die Fehler zu entdecken. Das heißt, wenn du sie noch nicht kennst: Umso eher kaufen! :D  
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Races of Faerun
« Antwort #3 am: 18. Oktober 2004, 23:54:12 »
 Außerdem wird im PGtF durchaus einige Male auf Races of Faerun verwiesen. Da haben dann einige Zauber und regionale Feats ein kleines hochgestelltes "RAC" hintendran. Im PGtF fehlen auch die Statistikbblöcke für die Rassen. Da ist man sowieso dann auf das FRCS angewiesen. Und für ein paar speziellere Rassen (Orogs, Avariel und der ganze Pöbel) wieder aufs RoF.

Und wenn ich mich nicht ganz vertue, dann müsste im Vorwort vom PGtF  stehen, dass RoF seine volle Gültigkeit behält und teils 3.5-Regeln schon vor der Veröffentlichung vorweggenommen hat (bzw. diese schon eingearbeitet waren).

Hadriel

  • Mitglied
Races of Faerun
« Antwort #4 am: 19. Oktober 2004, 20:12:12 »
 Ja, danke schon mal, dann wirds sich also lohnen, alleine nur um unseren "Bücherturm" zu erhöhen :D

Ach, ja? Wenn ich nur das Vorwort lesen würde :P ...