Autor Thema: Eine Burg für die Helden !  (Gelesen 2662 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nazgul Oddo

  • Mitglied
Eine Burg für die Helden !
« Antwort #15 am: 19. Oktober 2004, 17:56:17 »
 Naja, wenn Drow in der Nähe rumschleichen, kannst du auch unter der burg ein Portal/Tunnel in die Unterwelt kreieren, dann werden sie verdächtigt nach ein paar jahren gemeinsame Sache mit den Dunkelelfen zu machen.

Du kannst du Baukosten auch auf andere Weise senken, als eine miene zu haben.

- Die SC´s helfen dem Wolfsmädchen und die Eltern sind überglücklich ihre Tochter wieder zu haben (Die andere Schwester wird ausgepeitscht). Die Gräfin und der graf sind eingekaufte Adlige, die ein handelsunternehmen haben, das gut mit einer Baugesellschaft ausgkommt und so können zu fairen Konditionen der Bau vorantreiben.

- Die Hilfe in einem nebenquest (kann man auch mit dem Mädchen verbinden) bringt ihnen die Freundschaft eines "Waldriesen" Ents oder sowas, der auch kräftigt beim bauen hilft.

- Es gibt nach wenigen jahren schon einige Bauern, die sich unter das lehn der SC´s eingesiedelt haben, sie verfügen über viele Agrargüter, nun bricht ein krieg/Dürre langer Winter ein, was zu einer Hungersnot führt, da auch in der DnD Welt Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen sollt ist es sicherlich günstig, Materiallien oder Handwerker mit Brot zu bezahlen ;)

Alle Vorschläge stacken natürlich ;)

Eine Burg für die Helden !
« Antwort #16 am: 19. Oktober 2004, 21:24:11 »
 Nun, die Eltern von "Mädchen" wollte ich eigendlich auf tragische weise "Verunglückt" sehen.  :D

Der Erbschleicherin wollte ich einen alten Magier der Zentarim als Berater zur Seite stellen, der unseren Magier als Sohn eines alten Bekannten identifiziert.

Denn unser Magier hat einen unbekannten Vater. Sein Meister kennt wohl den Mann, hüllt sich aber in Schweigen.
Baltasar hat nur mal so schicksalsschwangere Worte zu ihm gesprochen:
"Hüte dich vor dem Erbe welches in dir schlummert !"
Tja, unser Magier ist zwar von guter Gesinnung, aber er hat eine seltsame Begabung für Nekromantie !  :D

Der Spieler ist natürlich auf die Abstammung seines Charakters mehr als neugierig.

Beim Showdown mit der Erbschleicherin, wird dann der alte Magier folgende Worte sprechen.

"Ist es möglich das ihr das seid, Meister ? Aber nein, das kann nicht sein, ihr müßtet längst tot sein. Ihr müßt des Meisters Sohn sein !
Ihr entschuldigt meine Unpäßlichkeit, Gräfin, aber diese Information ist recht wichtig, ihr müßt sehen wie ihr mit diesen dort selbst klar kommt."
Plop, und der Magier ist verschwunden !
Hihihihi. ach ich bin ein ganz hundsgemeiner SL.  :rolleyes:
 
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.

Nazgul Oddo

  • Mitglied
Eine Burg für die Helden !
« Antwort #17 am: 19. Oktober 2004, 23:48:58 »
 Seit wann ist man denn gemein, wenn man den Spielern nette, interessante und knackige Herausforderungen anbietet?

Eine Freundschaft mit einer baugesellschaft sollte aber auch so möglich sein, aus allen beiträgen hier, sollte man ne Kampagne um den Bau der Burg basteln können.

Eine Burg für die Helden !
« Antwort #18 am: 20. Oktober 2004, 12:51:02 »
 So weiter im Text

Die Gruppe trifft also auf „Mädchen“ und so hoffe ich, nimmt diese mit in den Turm zu Baltasar, dem Lehrmeister unseres Magiers.
Dort angekommen, klärt Baltasar die Gruppe über die jüngsten Ereignisse in Bogental auf. Besser gesagt führt er die Gruppe auf den Balkon seines Turmes, von wo aus man einen hervorragenden Blick auf das Tal hat. Er zeigt der Gruppe die noch rauchende Ruine der Garnison.
Die Spieler die damals die Burgbelagerung mitgemacht haben (hier sei auf den leider verschwundenen Beitrag „Die Burg darf nicht fallen...“ aus dem Amigo-Forum verwiesen) verbinden die eine oder andere Emotion mit der Garnison und sind, so hoffe ich, echt erschüttert.
Baltasar eröffnet ihnen, dass das was damals 2000 Wilden nicht möglich war, innerhalb einer Nacht von einem Trupp Dunkelelfen von nicht mehr als 20 Angreifern mit Leichtigkeit gelungen ist.

Einen Tag nach diesem Vorfall hat Baltasar folgende Botschaft von den regierenden Schwertern aus Bogenbrücke bekommen.

„Ehrenwerter Erzmagus Baltasar,

in Anbetracht der jüngsten Ereignisse und der zunehmenden Bedrohung durch wiederholte Übergriffe von Drow-Gruppen in unser geliebtes Bogental, die euch wohl bekannt sind, haben wir beschlossen uns hilfesuchend an die Verteidiger des Bogentals vor den unlängst einfallenden Orkhorden zu wenden.

Wir bitten euch Kontakt zu den betreffenden Personen zu knüpfen. Sobald dieser hergestellt ist, kontaktiert bitte unseren Magus Malahey in Bogenbrücke.

Nach dem feigen Anschlag der Spinnenküsser auf unsere Garnison, müssen wir betonen das Eile geboten ist, da die einfache Bevölkerung eine Reaktion unsererseits erwartet. Ein zu langes zögern könnte als Schwäche interpretiert werden.

Hochachtungsvoll
Die Schwerter“

Ich habe bewusst den Text so gestaltet, das die Gruppe noch nicht weiß das sie ein Lehen bekommen soll. Auch Baltasar weiß noch nichts davon.

Wir nehmen nach dem Ausscheiden eines unserer Spieler ein neues Gruppen-Mitglied in die Gruppe auf. Er möchte (seltsam wie passend) einen Helm-Kleriker spielen.
In der Garnison gab es einen kleinen Helm-Tempel, der nun auch zerstört ist. Ich könnte mir vorstellen den neuen Spieler als Abgesandten eines großen Helm-Tempels aus der Nähe von Bogental ins Spiel ein zu bringen, der nach der Zerstörung des Tempels für Gerechtigkeit gegenüber seiner Kirche  suchen soll und nach Möglichkeit einen neuen Tempel aufbauen soll.
 
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.