Autor Thema: Schadensreduzierung  (Gelesen 993 mal)

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Johnson

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Schadensreduzierung
« am: 20. Oktober 2004, 17:56:49 »
 Servus erstmal

ich hab ein paar Fragen wegen der Schadensreduzierung nach 3.5
kam bestimmt schon mal aber ich habs net gefunden :(  oder bin blind

Hab ich das richtig verstanden das man duch eine  Schadensreduzierung 10/Adamantit nur mit Adamantitwaffen und bei 10/Gut nur mit guten Waffen durchkommt und bei kombos nur wenn man beide erfüllt

und das bei einer 10/magic man schon mit ner +1 Waffe durchkommt

man also keine +2, +3, ... Waffen mehr braucht ??????????



wäre echt cool wenn mir dat mal einer sagen könnte

Johnson

PS: Hab bis jetzt nur im Spielerhandbuch 3.5 gelesen

Tempus Fugit

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Schadensreduzierung
« Antwort #1 am: 20. Oktober 2004, 18:00:59 »
 Ist korrekt.

Das man allerdings keine +x Waffe mehr braucht ist relativ (Schaden? Treffer?). Gibt auch Schadebsreduzierung x/epic wofür man dann mindestens +6 braucht...
Übermensch, weil Rollenspieler

Schadensreduzierung
« Antwort #2 am: 20. Oktober 2004, 18:18:25 »
 Jau, ist korrekt. Übrigens gibt's hier ein paar hübsche Optionalregeln dazu, um die +2 bis +5-Waffen wieder ein bisschen mehr ins Spiel zu bringen:

http://www.montecook.com/dmonly.html' target='_blank'>Monte Cook: DM only

Johnson

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Schadensreduzierung
« Antwort #3 am: 20. Oktober 2004, 18:21:38 »
 ich danke euch

greetz

John

Vhalor

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Schadensreduzierung
« Antwort #4 am: 20. Oktober 2004, 18:57:42 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Ist korrekt.

Das man allerdings keine +x Waffe mehr braucht ist relativ (Schaden? Treffer?). Gibt auch Schadebsreduzierung x/epic wofür man dann mindestens +6 braucht...
Stimmt schon. Nur nehm ich mir trotzdem lieber ein +1 aufflammendes Schwert als ein +2 Schwert, obwohl die Kosten gleich sind. Der W6 bringts (meiner Meinung nach) doch irgendwie mehr

Xyr

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Schadensreduzierung
« Antwort #5 am: 20. Oktober 2004, 19:02:21 »
 @Vhalor warte mal bis du mit deinem +1 flamming longsword auf einen Tiefling oder irgend ein Wesen mit Fire Resistance 5 triffst da ist das gegen solch eine Waffe schon eine quasi immunität da von JEDEM treffer 5 punkte feuer schaden abgezogen werden.
Nur dadurch, daß wir uns selbst aufs Spiel setzen,
Stunde um Stunde, können wir uns überhaupt lebendig nennen.
Und nicht selten ist es nur unser festes Vertrauen auf ein im Vorhinein
uns

Vhalor

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Schadensreduzierung
« Antwort #6 am: 20. Oktober 2004, 19:49:31 »
 Deswegen hab ich ja auch ein +1 Kälteschwert...  ;)
Im Ernst: klar, aber dass alles Vor- und Nachteile hat ist ja irgenwie auch das schöne daran.

Xyr

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Schadensreduzierung
« Antwort #7 am: 20. Oktober 2004, 20:05:52 »
 Erinnert mich stark an meinen Kriger der mit 9 Waffen durch die gegend rennt, je eine slashing, bludgeoining und pericing weapon aus adamantine, silver und cold iron. man weis ja nie was auf einen zukommt :D
Nur dadurch, daß wir uns selbst aufs Spiel setzen,
Stunde um Stunde, können wir uns überhaupt lebendig nennen.
Und nicht selten ist es nur unser festes Vertrauen auf ein im Vorhinein
uns

Vhalor

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Schadensreduzierung
« Antwort #8 am: 20. Oktober 2004, 20:20:20 »
 Ich hab auch immer meinen Caddy mit, je nachdem welches Eisen ich gerade benötige.  :D
Zur Erläuterung: Ich spiele einen Schurken der mit 2 Waffen kämpft. Und dies sind nun mal ein Aufflammendes und ein Eis-Kurzschwert +1.  B-)  

Tempus Fugit

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Schadensreduzierung
« Antwort #9 am: 20. Oktober 2004, 21:13:19 »
 Elementarschaden bringt ab Level 12-15 gar nix mehr. Wenn dann Holy.
Übermensch, weil Rollenspieler

Nakor

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Schadensreduzierung
« Antwort #10 am: 21. Oktober 2004, 09:34:09 »
Zitat von: "Xyr"
Erinnert mich stark an meinen Kriger der mit 9 Waffen durch die gegend rennt, je eine slashing, bludgeoining und pericing weapon aus adamantine, silver und cold iron. man weis ja nie was auf einen zukommt :D
Man muss ja nicht übertreiben. Mein Zwergen-Kämpfer/Kleriker hat einen cold iron Warhammer (bludgeoning), kauft sich demnächst eine Adamantit-Zwergenstreitaxt (Slashing) und hat einen Bogen mit Silberpfeilen (Piercing). So habe ich mit nur drei Waffen Alles abgedeckt. Dank Craft Magic Weapons and Armor mache ich noch alles magisch, und mit Oil of Bless Weapon oder dem Zauber Align Weapon kann ich den Waffen noch eine Gesinnung verpassen.

Abgesehen von dem Align Weapon Zauber kann jeder Krieger es ähnlich handhaben.