Autor Thema: Völker und der Players Guide  (Gelesen 1709 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shadow

  • Mitglied
Völker und der Players Guide
« am: 19. Oktober 2004, 21:57:20 »
 Hallo liebe Leute,

hat sich eigentlich im Players Guide etwas an Faerûns Völkern verändert? Ich plane demnächst eine 3.5 Kampagne in den Vergessenen Reichen und möchte meinen Spielern auch mächtigere Völker wie Aasimare, Genasi und Co. anbieten. Sind diese Völker ebenfalls revised worden, oder haben sie noch dieselben Fähigkeiten und Volksmerkmale wie im VRKS beschrieben? Passt die Stufenentsprechung auch noch?

Grüße

Troi McLure

  • Mitglied
Völker und der Players Guide
« Antwort #1 am: 19. Oktober 2004, 23:28:19 »
 An den Fähigkeiten der Völker hat sich nichts geändert. Das FRCS ist also diesbezüglich noch aktuell...  ;)

Achte nur auf die Errata für das Set, da sich in den Beschreibungen der Planetouched ein paar kleine Fehler eingeschlichen haben...
"Unter den Großen bin ich klein, aber unter den Kleinen bin ich der Größte!"

Zechi

  • Globaler Moderator
Völker und der Players Guide
« Antwort #2 am: 20. Oktober 2004, 08:59:44 »
 Die Antwort ist leider nicht ganz richtig. Die Völker im FRCS haben sich verändert. Nur findest du diese Veränderungen nicht im Player's Guide to Faerun sondern im Monster's Manual 3.5E oder halt im SRD-Dokument.

Duergar haben z.B. nur noch ECL+1, Aasimar wirken statt einem simplen Light jetzt Daylight, Wood Elves haben keinen Cha-Malus mehr sondern+2 Str/+2Dex/-2 Con/-2 Int. Auch die Drow, Snifverblin etc. wurden zum Teil nur sehr leicht verändert.

Nur die Genasi sind gleich geblieben.

All diese Wesen einschließlich Spiel-Wertes sind über das SRD-Dokument einsehbar.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Shadow

  • Mitglied
Völker und der Players Guide
« Antwort #3 am: 20. Oktober 2004, 09:19:26 »
 Das MM3.5... dass ich das vergessen habe... *schäm*
Vielen Dank, Zechi und Troi

 

Troi McLure

  • Mitglied
Völker und der Players Guide
« Antwort #4 am: 22. Oktober 2004, 16:55:08 »
 @ Zechi:

Das war mir gar nicht bekannt und um ehrlich zu sein habe ich da gar nicht drauf geachtet.  :blink:

Dann hat unser Wood Elf ja Glück gehabt, da ich seine Werte nicht im Nachhinein runtersetzen werde...  <_<

Allerdings hätte sich der Earth Genasi ja dann auch geändert, da er im MoF NA+2 bekommt, oder?
"Unter den Großen bin ich klein, aber unter den Kleinen bin ich der Größte!"

Zechi

  • Globaler Moderator
Völker und der Players Guide
« Antwort #5 am: 22. Oktober 2004, 19:38:11 »
Zitat von: "Troi McLure"
Dann hat unser Wood Elf ja Glück gehabt, da ich seine Werte nicht im Nachhinein runtersetzen werde...  <_<
Äh, der Wood Elf hatte in der 3.0E noch -2 Cha, die 3.5E Regelung ist besser für ihn.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Troi McLure

  • Mitglied
Völker und der Players Guide
« Antwort #6 am: 22. Oktober 2004, 19:53:26 »
 Ups...

Na dann wird er sich ja freuen...  :D  
"Unter den Großen bin ich klein, aber unter den Kleinen bin ich der Größte!"