Autor Thema: Ex-assasine  (Gelesen 1882 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Phoenix

  • Mitglied
Ex-assasine
« am: 09. Dezember 2003, 10:03:50 »
 Ich habe da mal eine Frage zum Assasinen: Mein Chara ist ein Srk3/Ass3/Käm2,ein Schurke, der zum Assasin wurde, dem das Morden aber kein Spass mehr macht und deshalb die Gesinnung gewechselt hat. Jetzt meine Frage:
Welche Assasinen-Boni darf er nicht mehr haben?
Ich habe ihm erst einmal die Zauber abgezogen, aber ein Kollege von mir findet, da müsste eigentlich noch mehr weg. Was meint Ihr? (PS: D&D 3.0 !)
Sic luceat lux

TheRaven

  • Mitglied
Ex-assasine
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2003, 10:25:41 »
 Im DMG 3E Seite 27 steht:

"Should a character find herself in a position where she no longer meets the requirements of a prestige class, she loses all special abilities (but not HD, BaB or base saves) gained from levels of the prestige class."

Alles klar? :)
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Zechi

  • Globaler Moderator
Ex-assasine
« Antwort #2 am: 09. Dezember 2003, 10:27:20 »
Zitat von: "Phoenix"
Ich habe da mal eine Frage zum Assasinen: Mein Chara ist ein Srk3/Ass3/Käm2,ein Schurke, der zum Assasin wurde, dem das Morden aber kein Spass mehr macht und deshalb die Gesinnung gewechselt hat. Jetzt meine Frage:
Welche Assasinen-Boni darf er nicht mehr haben?
Ich habe ihm erst einmal die Zauber abgezogen, aber ein Kollege von mir findet, da müsste eigentlich noch mehr weg. Was meint Ihr? (PS: D&D 3.0 !)
Hmm, strikt nach Regeln ist es so, daß es so etwas wie einen Ex-Assassinen nicht gibt. Du behälst sätmliche Fähigkeiten selbst wenn du die Gesinnung wechselst. Du braucht nur eine Böse Gesinnung um die PK ergreifen zu können (ich denke das ist in der 3.0E genauso), wenn du auf Stufe 2 Assassine die Gesinnung wieder wechselst passiert rein nach Regeln überhaupt nichts.

Allerdings könntest du als guter Charakter insbesondere solltest du RG geworden sein vor dem Einsatz von Giften zurückschrecken.

Deinem SL steht es natürlich offen dir Fähigkeiten zu streichen, wenn er das für richtig ansieht, von den Regeln ist fdas nicht gedeckt.

Gruß Zechi

PS. DIeses Forum dient eigentlich nicht der Diskussion von Regelbeiträgen sondern der Erstellung von PKs.
 
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

TheRaven

  • Mitglied
Ex-assasine
« Antwort #3 am: 09. Dezember 2003, 10:51:22 »
 @Zechi
Hast nur einfach meinen Beitrag nicht gesehen oder haben wir ein unterschiedliches DMG?  :blink:  
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Chem Frey

  • Mitglied
Ex-assasine
« Antwort #4 am: 09. Dezember 2003, 14:06:34 »
 
Zitat von: "TheRaven"
@Zechi
Hast nur einfach meinen Beitrag nicht gesehen oder haben wir ein unterschiedliches DMG?  :blink:
Er hatte wohl kaum die Zeit dazu.  ;)

Im übrigen (unabhängig davon, dass die Regeln hier eine klare Sprache sprechen) halte ich insbesondere Assasine für einen Beruf, den man sein Leben lang ausübt (die Betohnung liegt auf Leben)...  :ph34r:


PS: Gibts nicht bald ne Doku (BBC?) mit dem Titel "Die Todesboten von Alamut"? Das könnte mal ganz interessant sein, die Ursprünge kennen zu lernen.
It's ok, I'm a Bard.

Zechi

  • Globaler Moderator
Ex-assasine
« Antwort #5 am: 09. Dezember 2003, 16:57:40 »
Zitat von: "TheRaven"
@Zechi
Hast nur einfach meinen Beitrag nicht gesehen oder haben wir ein unterschiedliches DMG?  :blink:
Du hast nach mir gepostet stehst aber vor mir ;)

Hmm, ich dachte das bezieht sich alleine auf die Nicht-Flavor Voraussetzungen (Skills, Feats, BAB etc.), so war es glaube ich in der 3.0E kann sein (bin mir jetzt nicht 100% sicher aufgrund deines Postings), daß dies geändert wurde (ist aber eine 3.0E Frage)  :D

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

TheRaven

  • Mitglied
Ex-assasine
« Antwort #6 am: 09. Dezember 2003, 17:09:31 »
 
Zitat von: "Zechi"
ist aber eine 3.0E Frage
Ja und mein Zitat kommt, wie bereits deklariert, aus dem 3.0 DMG, kannst ruhig nachlesen, wenn du mir nicht glaubst, Seitenzahl hast du ja. :)
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Zechi

  • Globaler Moderator
Ex-assasine
« Antwort #7 am: 09. Dezember 2003, 17:23:04 »
Zitat von: "TheRaven"
Zitat von: "Zechi"
ist aber eine 3.0E Frage
Ja und mein Zitat kommt, wie bereits deklariert, aus dem 3.0 DMG, kannst ruhig nachlesen, wenn du mir nicht glaubst, Seitenzahl hast du ja. :)
Nein, ich glaube dir schon war nur überzeugt gelesen zu haben das dies nicht für so etwas wie Mitgliedschaften, Gesinnungen und andere Background-Sachen etc. gilt.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.