Autor Thema: Auserwählter Rächer von Azuth  (Gelesen 4101 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Auserwählter Rächer von Azuth
« Antwort #15 am: 26. Oktober 2004, 09:54:47 »
Zitat von: "Devil.X"
Ich befürchte ja nur das diese Spezialfähigkeit im LM als feat nachgereicht wurde, oder dies in irgendeiner art und weise noch geschieht. naja wenn Deathless keine Undead feats. nehmen können soll mir recht sein...

 
Sie sind nicht das gleiche, auch gibt es diese Speztialfähigkeit NICHT als Feat im LM, zumindest habe ich das bisher nicht gesehen.

Zitat
Off topic: Heist das im umkehrschluss, das Deathless nicht von Zaubern wie "Stone Bone" ( Ich glaub der hies so, steigert die NA von Untoten) provitieren?  :unsure:

Genau :)

Gruß Zechi
 
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

kaigrass

  • Mitglied
Auserwählter Rächer von Azuth
« Antwort #16 am: 26. Oktober 2004, 10:10:05 »
 
Zitat von: "Zechi"
Zitat von: "Devil.X"
Ich befürchte ja nur das diese Spezialfähigkeit im LM als feat nachgereicht wurde, oder dies in irgendeiner art und weise noch geschieht. naja wenn Deathless keine Undead feats. nehmen können soll mir recht sein...

 
Sie sind nicht das gleiche, auch gibt es diese Speztialfähigkeit NICHT als Feat im LM, zumindest habe ich das bisher nicht gesehen.
Das hat mich beim ersten Durchlesen des LM auch gewundert. Ich hätte wetten können, dass diese Fähigkeit als Talent dort auftaucht ... schade eigentlich. (Dafür hat fast jedes zweite untote Monster im LM Improved Toughness ...)

Grille

  • Mitglied
Auserwählter Rächer von Azuth
« Antwort #17 am: 26. Oktober 2004, 10:35:43 »
 Moin Moin!

Wenn wir nun von der Diskussion abrücken, ob der Deathless-Type auf Stufe 0 nun zu stark ist oder nicht mache ich einige Vorschläge für eine PrK die über zehn Stufen geht:

Klassenstufe Grundangriffsbonus REF WIL ZÄH Speziell Zauberstufe

0.Stufe   +0 +0 +0 +0 Azuth Werkzeug der Rache
1.Stufe   +0 +0 +2 +0 Entdecke Klerikalen Feind
2.Stufe   +1 +0 +3 +0 Klerikaler Feind +1
3.Stufe   +1 +1 +3 +1 Azuth Zauberschild
4.Stufe   +2 +1 +4 +1
5.Stufe   +2 +1 +4 +1 Klerikaler Feind +2
6.Stufe   +3 +2 +5 +2 Umgang mit göttlichen Gegenständen
7.Stufe   +3 +2 +5 +2
8.Stufe   +4 +2 +6 +2 Klerikaler Feind +3
9.Stufe   +4 +3 +6 +3
10.Stufe +5 +3 +7 +3 Azuth Apokalyptische Rache

Ich wollte anfängdlich eine 2/3 Spellprogression vorschlagen. Jedoch mußte ich feststellen, das keine der Eigenschaften es wirklich rechtfertigt: der Klerikale Feind ist nicht besonders stark, Azuths Zauberschild - um es nett auszudrücken - sehr begrenzt und  der Umgang mit göttlichen Gegenständen ist auf dem zweiten Blick sehr beschränkt.

Ein paar Änderungsvorschläge neben den Obigen:
- bei den Vorraussetzung: Wissen (Religion) 4 Ränge?
- wieder bei den Vorrausetzungen: irgeneine rechtschaffende Gesinnung? Azuths selbst ist Rechtschaffend und das sollte bei seinem Konstrukt (S.12 F&P) irgendwo reflektiert werden.
- Azuth Werkzeug der Rache: hinweis, das der Charakter soetwas wie einem Geas/Auftrag unterliegt. Sollte er diesem nicht mehr folgen -> Vernichtung des Rächers?
- Umgang mit göttlichen Gegenständen: nur Gegenstände mit Zaubern aus den Domänen die Azuths seinen Klerikern zur Verfügung stellt.

Zechi

  • Globaler Moderator
Auserwählter Rächer von Azuth
« Antwort #18 am: 26. Oktober 2004, 15:08:04 »
 Erstmal danke für die Anregungen. Ich habe jetzt die PK auf 10 Stufen gestreckt, was auch den Nachteil verstärkt das man nur in dieser PK bleiben muß.
Beim weiteren Nachdenken, bin ich zu dem Schluß gekommen, daß vielleicht der Deathless Type nicht so sehr passt, sondern besser der Contruct Type.

Dies hätte vor allem folgende Auswirkungen:
W10 statt W12
Kann NICHT durch Heilzauber geheilt werden.
Ansonsten im Prinzip die gleichen Immunitäten.

Meine Idee war jetzt das ganze so umzusetzen. Der PK auf Stufe 0 den Contruct Type (leicht verändert) zu geben. Dazu die Fähigkeit Fast Healing 1 später auf Stufe 4 und 8 erhöht sich das auf Fast Healin 3 bzw. 5.
Hört sich vielleicht auf dem ersten Blick heftig an, man darf aber nicht vergessen das man nicht mehr durch Heilzauber geheilt werden kann ein ziemlicher Nachteil ist, vor allem wenn man viel Heilung auf einmal braucht.

Was haltet ihr von der Idee?

Zitat


                              Ein paar Änderungsvorschläge neben den Obigen:
                              - bei den Vorraussetzung: Wissen (Religion) 4 Ränge?
                              - wieder bei den Vorrausetzungen: irgeneine rechtschaffende Gesinnung? Azuths selbst ist Rechtschaffend und das sollte bei seinem
                              Konstrukt (S.12 F&P) irgendwo reflektiert werden.
                              - Azuth Werkzeug der Rache: hinweis, das der Charakter soetwas wie einem Geas/Auftrag unterliegt. Sollte er diesem nicht mehr
                              folgen -> Vernichtung des Rächers?
                              - Umgang mit göttlichen Gegenständen: nur Gegenstände mit Zaubern aus den Domänen die Azuths seinen Klerikern zur Verfügung
                              stellt. [/QUOTE}

Das mit der Gesinnung werde ich wohl einfügen, auch wenn man sich da nicht unbedingt sklavisch dran halten muß. Wissen Religion ist vielleicht ganz sinnvoll.
Das mit der Vernichtung wenn man nicht Azuth Auftrag weiterverfolgt habe ich auch übernommen. Den letzten Vorschlag finde ich aber nicht so sinnvoll.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Grille

  • Mitglied
Auserwählter Rächer von Azuth
« Antwort #19 am: 26. Oktober 2004, 15:14:20 »
 Moin Moin!

Nach dem Lesen des F&Ps Eintrags von Azuth denke ich ebenfalls, das der Konstrukt-Typ besser passen könnte. Der Vorschlag mit Fast Healing ist ebenfalls gut.

Ich möchte noch kurz darauf hinweisen, das bei der auf zehn Stufen gestreckten Version von mir noch Klerikalen Feind entdecken auf Stufe 1 ist.  

Goemon

  • Gast
Auserwählter Rächer von Azuth
« Antwort #20 am: 26. Oktober 2004, 17:01:34 »
 
Zitat von: "Zechi"
Ich habe jetzt die PK auf 10 Stufen gestreckt, was auch den Nachteil verstärkt das man nur in dieser PK bleiben muß.
Ich finde, dass es kein Nachteil ist eine Prestigeklasse über 10 Stufen nehmen zu müssen, schließlich sind die meisten Pre.K. so konzipiert, dass man sie erstmal die volle Anzahl Stufen hinweg nimmt. Da es meist auch nur Powergamer in den Sinn kommt eine PreK zu wählen, um etwas abzustauben (vgl. 3.0: Bladesinger, Duelist), sollte das keine Stärkung der Klasse an anderer Stelle begründen.

Zu Creature Type:
Ich unterstütze stark den Deathless type, der Construct type ist meiner Ansicht nach ein Stilbruch. Das rührt zum einen wahrscheinlich daher, dass ich den Risen Martyr kennen, an den die PreK angelehnt ist, zum anderen an meiner Sichtweise der Konstrukte als hirnlose Roboter. (Ja, ich kenne auch die Warforged)
Vergleiche auch folgende Aspekte:
SRD: Constuct traits
- Since it was never alive, a construct cannot be raised or resurrected.
- Proficient with its natural weapons only, unless generally humanoid in form, in which case proficient with any weapon mentioned in its entry.
- Proficient with no armor.
Außer dem Halbkonstrukt (aus MM2) ist mir keine Möglichkeit bekannt eine vormals lebende Kreatur in ein Konstrukt zu wandeln.
Die Eigenschaft nicht geheilt werden zu können ist zwar auf ein Konstrukt bedacht realistisch, würde aber wahrscheinlich im Spiel als SC nervig werden, weil es zwar "Heil"methoden gibt, diese aber sehr komplex sind. ("Wer ist dieser Kerl da?" - "Ach, nur mein Mechaniker")

Zu Apokalyptische Rache:
Ich hab zwar in die Core Rules geschaut, konnte aber einen Staff of Power/Magi nicht finden. Sollten die Regeln dazu wirklich so existieren, fände ich das nicht gut, da ein Hexenmeister mit Ring of Wizardry (I) und vollen Grad 0 und 1 Slots eine Kamikazeaktion für erwägbar befinden könnte. Außerdem finde ich solche Fähigkeiten allgemein für SCs schwachsinnig, den Zauber Phoenix Fire (BoED) ausgenommen; hier wird man schließlich wieder resurrected.

Allgemein zu Fähigkeiten:
Der Rächer sollte seinen Erzfeind aufspüren können; gerade wenn die Klasse auf 10 Stufen ausgeweitet wird.
(Vgl. Waldläufer und Track)

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Auserwählter Rächer von Azuth
« Antwort #21 am: 26. Oktober 2004, 17:29:39 »
 
Zitat
Zu Apokalyptische Rache:
Ich hab zwar in die Core Rules geschaut, konnte aber einen Staff of Power/Magi nicht finden. Sollten die Regeln dazu wirklich so existieren, fände ich das nicht gut, da ein Hexenmeister mit Ring of Wizardry (I) und vollen Grad 0 und 1 Slots eine Kamikazeaktion für erwägbar befinden könnte. Außerdem finde ich solche Fähigkeiten allgemein für SCs schwachsinnig, den Zauber Phoenix Fire (BoED) ausgenommen; hier wird man schließlich wieder resurrected.

Tolles Opfer!  ;) Ach, geh ich mal drauf ich werde eh wiedererweckt... Ich finde die Fähigkeit, so wie sie ist schon recht stylisch. Und regelkonform. Wenn du die Sachen nicht gefunden hast, hast du nicht richtig gesucht. Aber ich bin so nett  ;)

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Mit dem Konstrukt gebe ich dir recht, untot passt besser. Konstrukte sind meines Wissens immer künstlich erschaffene Sachen, meistens aus unbelebten Materialien (und nur ganz selten aus dem "Rohstoff Fleisch").

Auch halte ich es für kein Argument das man die PrC über 10 Stufen nehmen muss. Man kriegt auf einer Stufe einfach zu viele Vorteile. Man könnte die Vorteile doch auf die Stufen aufteilen, aber das ist etwas seltsam. Die beste Lösung imho wäre das ganze als Template das er sofort bekäme (anstelle der Stufe 0), aber seinen ECL um 2 erhöht. DAnn passt er halt ECL technisch nicht so dolle in die Gruppe, sammelt aber auch langsamer XP wodurch sich das ganze ausgleicht!
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Goemon

  • Gast
Auserwählter Rächer von Azuth
« Antwort #22 am: 26. Oktober 2004, 17:49:17 »
Zitat von: "Pestbeule"
Tolles Opfer!  ;) Ach, geh ich mal drauf ich werde eh wiedererweckt...
Man verliert eine Stufe, kann seinen Charakter aber weiter spielen.
Außerdem ist der Schaden nicht so hoch, wie 8 SP pro Slot.

Nett bist aber trotzdem  :D
Wo der steht, hätte auch gereicht.

Ich bin ja nicht gegen die Fähigkeit, aber man muss eben noch was ändern. Beim Staff ist der Schaden durch die Restladungen geregelt, beim Schaden nach Slots ist das ganze sehr vage.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Auserwählter Rächer von Azuth
« Antwort #23 am: 26. Oktober 2004, 18:07:29 »
 Hm, dafür das man nicht wiedererweckt wird, ist der Schaden ja höher. Ich denke das hier soll dann wohl der ultimative Todesschlag sein! Seh ich mal so. Nach so etwas sollte man seinen Charakter nicht wiederwecken lassen (können & wollen)
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Grille

  • Mitglied
Auserwählter Rächer von Azuth
« Antwort #24 am: 26. Oktober 2004, 18:18:19 »
 Moin Moin!

Zum Thema konstrukt: man lese bitte S.12 des Faith & Pantheons damit man begreift, warum Zechi Konstrukt ausgewählt hat.

Zum Thema zehn Stufen:  er kann ja keine andere Klasse mehr nehmen. Die Wahlmöglichkeit besteht garnicht mehr. Richtig ist, das der Konstukt-Typ sehr stark erscheint. Dafür hat dieser Charakter auch entsprechende Nachteile. Nicht geheilt werden zu können ist einer. Der Deathless-Typ kann ja geheilt werden und hat mehr TP je Stufe.

Zur Apokalypse: der der Charakter danach vernichtet ist und nicht mehr von Azuth zu den Lebenden zurückgeschickt wird (was der Charakter ab dem Punkt seines Daseins als Rächer), ist die Fähigkeit passabel.
 

Goemon

  • Gast
Auserwählter Rächer von Azuth
« Antwort #25 am: 26. Oktober 2004, 18:50:13 »
 
Zitat von: "Pestbeule"
Hm, dafür das man nicht wiedererweckt wird, ist der Schaden ja höher. Ich denke das hier soll dann wohl der ultimative Todesschlag sein! Seh ich mal so. Nach so etwas sollte man seinen Charakter nicht wiederwecken lassen (können & wollen)
Aber kann man einen ultimativen Todesschlag nicht anders ausführen, als durch die Explosion eines Charakters?

QUOTE (Grille)
Zum Thema konstrukt: man lese bitte S.12 des Faith & Pantheons damit man begreift, warum Zechi Konstrukt ausgewählt hat.[/quote]
Den Satzteil "[...] the Favored [...] which are in fact magical constructs of his subconscious mind." kann man zwar so deuten, dass die Pre.K. zum Konstrukt wird, aber wenn man das tun würde, wäre so ein Charakter (Favored) gar nicht spielbar. Außerdem entspricht construct hier aus dem Kontext nicht eindeutig der Monstergattung Construct.

@ Zechi
Nach der Lektüre dieses Abschnittes frage ich mich, wo die "[...] uncanny abilities such as telekinesis and flight" geblieben sind?

Nochmal zur Apokalypse:
Wenn man die Fähigkeit zur Vernichtung des Erzfeindes einsetzt, dann sollte diese auch nur in Präsenz des zu Rächenden funktionieren.

Zechi

  • Globaler Moderator
Auserwählter Rächer von Azuth
« Antwort #26 am: 27. Oktober 2004, 16:58:55 »
 So meine derzeitige Version der PK:

Auserwählter Rächer von Azuth
Azuth der Gott der arkanen Zauberwirker gewährt seinen mächtigeren Anhängern seines Glaubens häufig eine Art zweites Leben, um eine Aufgabe zu vollenden, die zu Lebzeiten unvollendet blieb. Diese Auserwählten von Azuth können dann ein magisches Experiment zu Ende führen oder einen Zauber zu Ende erforschen. In wenigen Fällen aber, erschafft Azuth einen Auserwählten der nur einem Zweck dient. Nämlich Rache zu nehmen an einem Feind, der die Kirche oder Anhänger von Azuth verraten oder schwer geschadet hat. Der Auserwählte Rächer von Azuth dient nur dem Zweck den Racheauftrag von Azuth zu vollenden. Hierfür erschafft Azuth einen Konstrukt-Artigen Körper der sich selbstständig heilt und schickt die Seele des Auserwählten zurück in diesem Körper, um Azuth Willen auszuführen.
 
Trefferwürfel: 1W10

Voraussetzung:
Gesinnung: Rechtschaffen Neutral
Schutzgottheit: Azuth
Zauber: Die Fähigkeit, arkane Zauber des 5.Grades zu wirken..
Fertigkeiten: Zauberkunde, 12 Ränge; Wissen (Arkanes), 12 Ränge
Talente: Fertigkeitsfokus (Zauberkunde), Zauberfokus in einer beliebigen Schule der Magie
Speziell: Um Auserwählter Rächer von Azuth werden zu können, muß der Charakter zunächst getötet worden sein und seine Seele muß von Azuth persönlich zurückgeholt werden, um für diesen einen Racheauftag zu erfüllen.

Klassenfertigkeiten
Beruf (WE), Handwerk (IN), Konzentration (KO), Schriften Entziffern (IN), Wissen (IN), Zauberkunde (IN)

Fertigkeitspunkte: 2 + IN-Modifikator


Klassenstufe   Grundangriffsbonus   REF   WIL   ZÄH   Speziell   Zauberstufe
0.Stufe   +0   +0   +0   +0   Konstrukt der Rache, Schnelle Heilung 1   
1. Stufe   +0   +0   +2   +0   Rache-Feind erkennen, Rache-Feind+1,       Wie „Grundklasse“ +1 Stufe
2. Stufe   +1   +0   +3   +0   Umgang mit göttlichen Gegenständen   Wie „Grundklasse“ +1 Stufe
3. Stufe   +1   +1   +3   +1   Rache-Feind+2, Azuth Rache-Zauber,   Wie „Grundklasse“ +1 Stufe
4. Stufe   +2   +1   +4   +1   Schnelle Heilung 3   Wie „Grundklasse“ +1 Stufe
5. Stufe   +2   +1   +4   +1   Rache-Feind+3   Wie „Grundklasse“ +1 Stufe
6. Stufe   +3   +2   +5   +2   Azuth Zauberschild,   Wie „Grundklasse“ +1 Stufe
7. Stufe   +3   +2   +5   +2   Rache-Feind+4   Wie „Grundklasse“ +1 Stufe
8. Stufe   +4   +2   +6   +2   Schnelle Heilung 5   Wie „Grundklasse“ +1 Stufe
9. Stufe   +4   +3   +6   +3   Rache-Feind+5   Wie „Grundklasse“ +1 Stufe
10. Stufe   +5   +3   +7   +3   Azuth apokalyptische Rache   Wie „Grundklasse“ +1 Stufe

Fähigkeiten:

Konstrukt der Rache (AF):
Wenn Azuth einen Auserwählter Rächer bestimmt, so erschafft er diesem einen Konstrukt-artigen Körper, der gegen viele Angriffsformen Immun ist und sich von selber heilt. Der Körper des Auserwählten Rächers ist allein vorm äußeren identisch mit Körper den der Auserwählte Rächer zu Lebzeiten hatte. Lediglich Azuth Symbol ist auf dessen Stirn gut sichtbar scheinbar eingebrannt worden. Der Auserwählte Rächer von Azuth ist kein wirklich lebendiges Wesen auch wenn die Seele des Rächers auch in demneuen Körper mit eingeht. Der Rächer verfügt über die Fähigkeiten und Erinnerungen die er zu Lebzeiten hatte, sein einziger Zweck ist es aber Azuth Racheauftrag zu vollenden. Der Auserwählte Rächer von Azuth  verfügt dank seiner Seele über einem freien Willen. Weicht dieser aber vom Pfad der Rache ab oder verstößt grob gegen die Prinzipien von Azuth, so zerfällt sein Körper automatisch zu Staub und die Seele des Auserwählten Rächers muß sich für sein Handeln vor seinem Gott rechtfertigen. Beendet der Auserwählte Rächer den Racheauftrag erfolgreich, so belohnt ihn Azuth für die Vollendung seines Auftrages entsprechend den Wünschen des Auserwählten Rächers. In der Regel steigt die Seele des Auserwählten Rächers in das Reich seiner Gottheit auf, um zu einem unsterblichen Diener seiner Gottheit zu werden. Manche Auserwählte Rächer von Azuth entscheiden sich aber auch für  ein zweites sterbliches Leben. Er behält dann alle Fähigkeiten der Prestige Klasse. Lediglich sein Kreaturentyp wechselt wieder zu dem ursprünglichen Kreaturentyp, bevor der Charakter zum Auserwählten Rächer von Azuth wurde. Der Auserwählte Rächer von Azuth muß diese Prestige Klasse vollenden bevor er eine andere Prestige Klasse wählen kann. Lediglich, wenn es ihm gelingt den Racheauftrag zu vollenden ist der Auserwählte Rächer von Azuth frei zu entscheiden in einer anderen Prestige- oder Grund Klasse aufzusteigen.
Der Kreaturentyp des Auserwählten Rächers wechselt zu Konstrukt. Er hat alle „Traits“ dieses Kreaturentyps mit den folgenden Ausnahmen:

-   Charisma-Modifkator wird für Konzentrations-Checks benutzt.
-   Keine Immunität gegen Lebenskraftentzug, denn auch wenn der Körper des Auserwählten Rächers von Azuth ein Konstrukt ist, so bleibt die Seele des Rächers Teil der Kreatur.
-   Keine Bonustrefferpunkte aufgrund der Größe.

Schnelle Heilung (ÜF):
Auf der 0. Stufe erhält der Auserwählte Rächer von Azuth die Fähigkeit einen Trefferpunkt pro Runde automatisch zu heilen. Auf der 4. Stufe heilt er 3 Trefferpunkte pro Runde und auf der 8.Stufe sogar 5 Trefferpunkte pro Runde.

Rache-Feind Erkennen (ZF):
Auf der 1. Stufe kann der Auserwählte Rächer von Azuth mit bloßer Gedankenkraft erkennen, ob sich der Rachefeind in der Nähe aufhält. Diese Fähigkeit funktioniert genau wie der Zauber Böses erkennen.

Tabelle Einfügen

Rache-Feind (AF):
Auserwählte Rächer von Azuth erhalten Vorteile im Kampf gegen den Rache-Feind,  an denen der Auserwählte Rächer in Azuth Namen Rache nehmen soll. Der Rache-Feind umfaßt eine Person und seine unmittelbaren Untergebenen oder Verbündeten oder eine Organisation, wie z.B. das Zentarim oder die Kirche Shars, an der der Auserwählte Rächer von Azuth Rache nehmen soll. Auf der 1. Stufe erhält der Auserwählte Rächer einen +1 heiligen Bonus auf alle Angriffswürfe gegen den Rache-Feind. Zusätzlich erhält der Auserwählte einen +1 heiligen Bonus auf Einschüchtern, Entdecken, Lauschen und Motiv Erkennen wenn er diese Fertigkeiten gegen seinen Rache-Feind einsetzt. Der gleiche Bonus gilt für alle Rettungswürfe gegen Zauber und Fähigkeiten des Rache-Feindes und bei entgegensetzten Attributsproben gegen den klerikalen Feind.
Die Boni gegen den Rache-Feind steigen auf der 3. Stufe und auf allen weiteren ungeraden Stufen um +1 an. Der Bonus addiert sich mit einem potentiellen Erzfeind Bonus auf.

Umgang mit göttlichen Gegenständen (AF)
Auf der 2. Stufen kann der Auserwählte Rächer von Azuth Schriftrollen, Zauberstäbe und andere Gegenstände mit Zauber wirkender und auslösender Aktivierung wie ein Kleriker einer Stufe verwenden, die halb so hoch ist wie seine Trefferwürfel. Um eine Schriftrolle oder einen anderen magischen Gegenstand zu benutzen addieren sich diese effektiven Klerikerstufen zu den wirklichen Klassenstufen als Kleriker hinzu, falls der Auserwählte Rächer nicht nur Magier, Hexenmeister oder Barde sondern auch Kleriker bist.

Azuth Rachezauber (AF)
Auf der 3. Stufe erhält der Auserwählte Rächer von Azuth göttliche Unterstützung, wenn er Zauber gegen Rache-Feind einsetzt. Er erhält einen +2 Bonus auf alle Checks zur Überwindung von Zauberresistenz und einen +2 Bonus auf den SG aller Zauber die gegen den göttlichen Feind gewirkt werden.

Azuth Zauberschild (ÜF)
Auf der 6.Stuefe kann Einmal pro Tag pro Stufe des Auserwählten R[ächers dieser den Zauber Azuth Zauberschild (Magic of Faerun S.79) nur auf sich selber als sofortige (immediate) Aktion wirken.

Azuth apokalyptische Rache (ÜF)
Der Auserwählte Rächer kann, wenn er den Zeitpunkt gekommen sieht um Azuth Aufgabe zu Vollenden oder wenn er denkt, daß er die Rache nicht mehr Vollenden kann in einer mächtigen magischen Explosion sich selber und seine unmittelbare Umgebung vernichten. Dabei wandelt er sämtliche noch verfügbaren Zauberslots in rohe magische Energie um die sich in einer Explosion entlädt. Alle Wesen im Umkreis von 6m erleiden 8 Schadenspunkte pro Zauberslot, alle Wesen in 6,30-12m erleiden 6 Schadenspunkte pro Zauberslot und alle Wesen in 12,30-24m erleiden 4 Schadenspunkte pro Zauberslot. Alle betroffenen Wesen haben einen Reflex Rettungswurf gegen einen SG von 10+Zauberstufe. Der Auserwählter Rächer wird durch Azuth apokalyptische Rache vernichtet, unabhängig davon wieviel Schaden er durch den Einsatz dieser Fähigkeit verursacht. Er kann nur noch mittels göttlicher Intervention wiederhergestellt werden.

© David „Zechi“ Zechmeister

Ich bin jetzt eigentlich schon ziemlich zufrieden mit der PK. Heilen kann sich der Magier/Hexenmeister übrigens mit den Repair Zaubern aus dem Miniatures Handbook.
Ganz 100% sicher bin ich mir immer noch nicht mit dm Konstrukttyp, passt aber meinem Geschmack besser als der Deathless Type. Für weitere Pro/Contra Argumente bin ich offen.

Die Standard-Fähigkeiten eines Standard-Favored nach F&A und F&P (Telekinesis, ESP und Fly) habe ich bewußt verzichtet, da dies nicht wirklich begründet ist und es sich hier ja um eine besondere Form des "Favored" handeln soll.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Goemon

  • Gast
Auserwählter Rächer von Azuth
« Antwort #27 am: 27. Oktober 2004, 20:27:11 »
Zitat von: "Zechi"
Azuth Rachezauber (AF)
Auf der 3. Stufe erhält der Auserwählte Rächer von Azuth göttliche Unterstützung, wenn er Zauber gegen Rache-Feind einsetzt. Er erhält einen +2 Bonus auf alle Checks zur Überwindung von Zauberresistenz und einen +2 Bonus auf den SG aller Zauber die gegen den göttlichen Feind gewirkt werden.
Ist die Prestigeklasse für 3.0 oder 3.5?
Falls sie für 3.5 sein sollte, dann würde ich die +2 auf SG gegen Zauber ändern, entweder zu +1 oder zu einer Erhöhung des Casterlevels.
In der 3.5 Version wurden schließlich die hohen Zaubersg's vermieden.

Bei der apokalyptischen Rache würde ich Grad 0 Slots nicht gelten lassen.

Die Klasse ist sonst sehr ordentlich, allerdings ist der Konstrukttypus ein entscheidendes Manko. Wenn du nicht die Spell Progression ändern willst, erwäge vielleicht eine Änderung zu dem Consruct type der Warforged. (Living Consruct)

Zechi

  • Globaler Moderator
Auserwählter Rächer von Azuth
« Antwort #28 am: 27. Oktober 2004, 21:19:23 »
 
Zitat
Ist die Prestigeklasse für 3.0 oder 3.5?
Falls sie für 3.5 sein sollte, dann würde ich die +2 auf SG gegen Zauber ändern, entweder zu +1 oder zu einer Erhöhung des Casterlevels.
In der 3.5 Version wurden schließlich die hohen Zaubersg's vermieden.
Sie ist natürlich 3.5E. Ich habe die Fähigkeit aber einer anderen 3.5E PK gestohlen (wie so einige andere auch ;) ) nämlich dem Knight of the Chalice.

Das mit dem Konstrukt ist halt der Knackpunkt, der schwer einzuschätzen ist und sich letztlich nur durch Playtesting erproben läßt.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Calivar

  • Mitglied
Auserwählter Rächer von Azuth
« Antwort #29 am: 27. Oktober 2004, 21:36:30 »
 Ich hab irgendwie ein Problem mit der 0. Stufe. Wie funktioniert die ganz genau?

Grundsätzlich finde ich die PK immer noch extrem stark. Sicherlich ist sie kampagnenabhängig, doch wenn der Hauptfeind der spezielle Feind der PK ist - so, wie ich es in unserem AP einschätze - wird sie extrem.

Vergleicht man sie mit einem Hexenmeister, so ist sie diesem in allen Belangen überlegen... die Vorraussetzungen sind sicherlich auch nicht zu heftig. Jeder Char, wird zwangsläufig, wenn er so lange lebt und gespielt werden kann, nach der 10. Stufe dieser PK auf Archmage umschwenken, denn alle Vorraussetzungen sind ja bereits erfüllt.

Gerade mit der Mögichkeit sich selober heilen zu können, durch entsprechende Zauber, wird eine der Schwächen schon wieder komplett ausgemerzt und gerade für einen Sorcerer, als Base-Class, wieder sehr leicht gemacht, sich zu heilen.

Die Spell-Progressionn würde ich auf 3/4 senken.