Autor Thema: Scarred Lands  (Gelesen 1270 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kikai

  • Mitglied
Scarred Lands
« am: 30. Oktober 2004, 02:05:52 »
 Hallo,

mich interessiert das Scarred-Lands-Setting, und ich möchte mir das eine oder andere Werk anschaffen. Ghelspad ist dann ja wohl das erste Buch der Wahl. Was ich gerne wüsste ist, ob

- die Relics & Rituals und
- die Creature Collections

notwendig sind, um in den Scarred Lands zu spielen? Wird darauf immer zurück gegriffen, oder kann man auch mit den WotC-Grundregelwerken spielen? Wenn ja, ist viel Änderungsarbeit nötig?

Vielen Dank im Voraus,

kikai!

Kilamar

  • Mitglied
Scarred Lands
« Antwort #1 am: 30. Oktober 2004, 02:47:50 »
 Ich würde Dir eher die Romane empfehlen als irgendwelche Regelbücher.
Das hilft einem doch besser die Atmosphere des Settings richtig aufzubauen.
Wir werden bald eine Kampagne dort beginnen und außer der Beschreibung der Region in der wir spielen werden habe ich noch nichts von den Regelbüchern gelesen.

Kilamar

kikai

  • Mitglied
Scarred Lands
« Antwort #2 am: 31. Oktober 2004, 00:22:42 »
 Hallo Kilamar,

danke für Deine Antwort. Wer bringt denn die Romane raus? Und womit  sollte ich beginnen?

Gruß,

kikai!

Kilamar

  • Mitglied
Scarred Lands
« Antwort #3 am: 31. Oktober 2004, 02:54:43 »
 Ahem, das weiß ich jetzt gar nicht.  :unsure:
Soweit ich weiß gibt es aber nur drei Romane, da müsstest Du mal im Netz allgemein oder speziell bei einem Online-Buchhandel suchen.

Kilamar

Lich

  • Mitglied
Scarred Lands
« Antwort #4 am: 04. November 2004, 12:22:27 »
 
Leider sind die Regeln für die "Scarred Lands" ein wenig unstrukturiert dargeboten. Viele Informationen überschneiden sich.

Essentiell: "Ghelspad" Hardcover! für die Regionen, Spielleiterschirm für Rassen und Klassen (enthält neben Schirm ein Beiheft mit Rasseninfos und Abenteuer). Alternativ zum Schirm schau mal im Netz, dort gibt es einige sehr gute Fan-Downloads, wo Informationen für z.B. Rassen ausführlich zusammengefasst sind.

Du kommst ohne "Creature Collection" aus. Dort sind sehr spezielle Monster aufgeführt, die Du zur Not aber durch Alternativen ersetzen kannst. Im Relic und Rituals werden wichtige Magiegrundprinzipien vorgestellt. Für Magier essentiell (z.B. wird auf Besonderheiten der Scarred Lands Magie Bezug genommen).
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member