Autor Thema: Birthright Online Game  (Gelesen 729 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Edric Alton Herrscher von

  • Gast
Birthright Online Game
« am: 31. Oktober 2004, 11:21:09 »
 Ich habe seit einiger Zeit eine Idee eines Play by Email Rollenspiels. Genauer gesagt, ist es ein Rollenspiel/Wirtschaftsspiel/Strategiespiel in einem. Ich wurde vor der "Birthright" Welt von AD&D 2nd Edition inspiriert. In diesem Spiel wird jeder Spieler Regent eines Reiches werden. Er wird mir anhand von den Regeln schreiben, was er als nächstes zu tun gedenkt. Es gibt knapp 15-20 zur Verfügung stehender Länder, der Rest ist vom Spielleiter (mir) gesteuert. Das Ziel ist es, sein Land zu erhalten, auszuweiten, Konkurrenten zu schwächen oder was immer man machen möchte (im Rahmen der Regeln). Um das Spiel nicht allzu komplex zu machen, habe ich einige Regeln ausgesetzt und andere Ideen einfließen lassen. Man legt also für seine Provinzen die Steuern fest, plant Feldzüge, baut Besitztümer, Handelsrouten etc. Dafür hat jeder Regent 3 Aktionen pro Runde zur Verfügung.

Die Runden werden dann von mir ausgewertet und per Mail und/oder Forum werde ich dann die Ergebnisse verkünden. Jeder Spieler bekommt einen eigenen Passwortgeschützten Forumsbereich. Im Forum gibt es außerdem einen Bereich für "In-Time" Spiel. Also Charakterspiel. Wer dies gut macht, hat Vorteile (höhere Steuereinnahmen, weniger Baukosten etc.) in der folgenden Runde.

Dies alles soll nicht zum Extremsport verkommen. D.h. jeder Spieler hat 8-12 Tage Zeit seine Aktionen abzugeben und ich werte die Runde so schnell es mir möglich ist aus. Ich möchte entspannt spielen können und nicht hetzen.

Man kann untereinander kommunizieren, handeln, Krieg führen und was sonst noch.

Zu Beginn würden Charaktere gebastelt werden, dann würde das Spiel im November beginnen können.

Die Page sieht sehr schlicht aus, viel Text, aber sie ist funktional aufgebaut.

Bei Fragen, fragt ruhig per Mail oder auch gern im Forum.

admiralschulz@web.de

Wenn die Sache gut läuft und auf Sicht Spaß macht für alle, ist eine Erweiterung der verfügbaren Länder denkbar, da ich derzeit das Spiel auf etwa 1/5 des Gesamtkontinents beschränke.

http://www.birthrightonlinegame.german-baseball-league.com/' target='_blank'>http://www.birthrightonlinegame.german-baseball-league.com/

Direktlink zum Forum:

http://15962.rapidforum.com/' target='_blank'>http://15962.rapidforum.com/

Und wer Interesse an einer Baseball Online Simulation hat, die seit 3 Jahren erfolgreich läuft, kann sich gern die Seite eines Freundes anschauen, der mir freundlicherweise Webspace zur Verfügung stellt:
http://www.german-baseball-league.com/phpnuke/' target='_blank'>http://www.german-baseball-league.com/phpnuke/