Autor Thema: Divine Seeker aus dem PGtF  (Gelesen 3116 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Calivar

  • Mitglied
Divine Seeker aus dem PGtF
« am: 01. November 2004, 12:16:21 »
 Hallo!

Gestern hat mein Charakter die oben genannte PrC ergriffen. Als ich meine Skill-Points verteilte fiel mir das erste Mal auf, dass die PrC die beiden Skills NICHT bekommt.
Als ich Zechi - meinen DM - darauf hinwies, war er genauso erstaunt wie ich. ME macht das bei dieser PrC absolut keinen Sinn, dass Sie die beiden Skills nicht hat. Schließlich ist es ja eine PrC die darauf spezialisiert ist, Glyphen ausszuschalten und unbemerkt irgendwo einzudringen um Relikte zu "erobern"...

Wie seht ihr das?!

Tebrian Uzra

  • Mitglied
Divine Seeker aus dem PGtF
« Antwort #1 am: 01. November 2004, 12:26:22 »
 Meiner Meinung nach sollte sie die beiden Skills haben, alles andere wäre IMHO Schwachsinn.
Also würde ich sagen, gebt sie ihr einfach. Es passt, es macht sie nicht stärker usw.
If Drow are involved, you can't assume anything!

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Divine Seeker aus dem PGtF
« Antwort #2 am: 01. November 2004, 12:32:57 »
Zitat von: "Calivar"
Wie seht ihr das?!
Genau so wie du. Die beiden Skills sollten Class Skills sein.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Doombrand

  • Mitglied
Divine Seeker aus dem PGtF
« Antwort #3 am: 01. November 2004, 17:55:05 »
 Das sollte die PrK ja eigentlich auch nicht overpowered machen....
Ich vermute hier einen dummen oder schlampigen Gamedesigner. :D  
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Divine Seeker aus dem PGtF
« Antwort #4 am: 01. November 2004, 18:07:59 »
 Nun ja ... von den PrC aus dem FRCS wurde der Skr mit am stärksten aufgewertet ... und ehrlich gesagt sehe ich die nicht als Elite-"diebe" an, sondern eher schattenhafte Gestalten im Auftrage ihres Gottes. 7 Stufen rogue sind ja i.d.R. die Voraussetzung, so daß auf die genannten skills schon einige Pünktchen gefallen sein dürften. Sicher ist es nicht schön - mal abgesehen davon, daß er ja ohnehin auf Stufe 1 gleich einen Bonus auf magische Fallen bekommt (DisDev) - doch überleben werden die das auch.

Für die offizielle Beantwortung der Frage, bitte http://boards1.wizards.com/showthread.php?p=4740282&posted=1#post4740282' target='_blank'>hierher klicken.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Calivar

  • Mitglied
Divine Seeker aus dem PGtF
« Antwort #5 am: 02. November 2004, 08:50:22 »
 Und hier die offizielle Antwort:

Zitat
It seems like an oversight to me. Both of those skills look like they'd be darned useful to divine seekers. I think you could safely include them.


posted by rich baker

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Divine Seeker aus dem PGtF
« Antwort #6 am: 02. November 2004, 11:32:35 »
 There you go ;)

BTW ... laut custserv gelten Aussagen der Designer auf den Wizboards als letzte/aktuellste Version und können durchaus als offiziell angesehen werden.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Guest

  • Gast
Divine Seeker aus dem PGtF
« Antwort #7 am: 04. November 2004, 16:48:08 »
Zitat von: "Zanan"
BTW ... laut custserv gelten Aussagen der Designer auf den Wizboards als letzte/aktuellste Version und können durchaus als offiziell angesehen werden.
Was übrigens das Letzte ist. Sowas gehört in die Errata nicht irgendwo auf ein Messageboard. ;)

Bye
Thanee
 

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Divine Seeker aus dem PGtF
« Antwort #8 am: 04. November 2004, 17:38:23 »
Zitat von: "Guest"
Zitat von: "Zanan"
BTW ... laut custserv gelten Aussagen der Designer auf den Wizboards als letzte/aktuellste Version und können durchaus als offiziell angesehen werden.
Was übrigens das Letzte ist. Sowas gehört in die Errata nicht irgendwo auf ein Messageboard. ;)

Bye
Thanee
Stimmt, meist ist es das Letzte, weil die FAQs und errata für viele (um nicht zu sagen alle) FR Bücher inlusive und ab Faiths & Pantheons gar nicht mehr geschrieben werden. Eine echte Lücke, aber dafür gibt's ja u.a. die Boards.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Zechi

  • Globaler Moderator
Divine Seeker aus dem PGtF
« Antwort #9 am: 04. November 2004, 17:40:11 »
 Wir wissen doch alle das der Customer Service meistens daneben liegt :D

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Divine Seeker aus dem PGtF
« Antwort #10 am: 05. November 2004, 11:34:26 »
Zitat von: "Zechi"
Wir wissen doch alle das der Customer Service meistens daneben liegt :D

Gruß Zechi
Ach naja, manchmal gehts ja. Letzte Woche allerdings ...

Drider sind Large, allerdings nur wegen dem großen Spinnenunterleib. Der Körper ist immer noch der eines Drow. Dennoch bekommen die im MM3,5 keine Kurzschwerter (= normale Waffe für den normal großen Körper), sondern 1d6 - dagger. Aber der Custserv meinte, das sieht man derzeit nicht als errata-nötig an  <_<  
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Divine Seeker aus dem PGtF
« Antwort #11 am: 05. November 2004, 11:38:23 »
Zitat von: "Zanan"
Drider sind Large, allerdings nur wegen dem großen Spinnenunterleib. Der Körper ist immer noch der eines Drow. Dennoch bekommen die im MM3,5 keine Kurzschwerter (= normale Waffe für den normal großen Körper), sondern 1d6 - dagger. Aber der Custserv meinte, das sieht man derzeit nicht als errata-nötig an  <_<
Stimmt. Das gilt für alle Mischwesen dieser Art, wie etwa Zentaueren.
 
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Divine Seeker aus dem PGtF
« Antwort #12 am: 05. November 2004, 11:56:29 »
Zitat von: "Coldwyn"
Zitat von: "Zanan"
Drider sind Large, allerdings nur wegen dem großen Spinnenunterleib. Der Körper ist immer noch der eines Drow. Dennoch bekommen die im MM3,5 keine Kurzschwerter (= normale Waffe für den normal großen Körper), sondern 1d6 - dagger. Aber der Custserv meinte, das sieht man derzeit nicht als errata-nötig an  <_<
Stimmt. Das gilt für alle Mischwesen dieser Art, wie etwa Zentaueren.
Was gilt? .. Ich meine, letztlich ist es nur eine falsche Benennung, denn ein large dagger ist regeltechnisch nichts anderes als ein normal short sword. Nur das sie diesen large - Schnee so Querbeet verwenden ist schon verwunderlich, denn der Unterleib des Zentauren bzw. der Drider hat mit dem Oberkörper wenig zu tun.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Grille@Uni

  • Gast
Divine Seeker aus dem PGtF
« Antwort #13 am: 05. November 2004, 12:28:44 »
 Moin Moin!

Was soll am Eintrag des Driders falsch sein? Ein Dolch für große Wesen macht 1w6 Schaden. Natürlich ist das Müll, das der Drider nur einen Dolch führt...

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Divine Seeker aus dem PGtF
« Antwort #14 am: 05. November 2004, 12:30:56 »
 Beim Erstellen ist mir aufgesfallen das der Drider aus dem MM 3.5 sowieso einzige Fehlkonstruktion ist.

Drider müssten ein Template sein (gibt es auch auf der WotC Site als Option). Mit den Attributsboni bin ich auch nicht ganz zufrieden (Ch sollte ein Mali erhalten). Desweiteren sollten nicht alle Drider Zauberfähigkeiten bekommen (wie Hxm oder Kleriker der 6 Stufe), und auch keine spell like abilities die nicht mal mehr die Drow haben - wenn sie nicht gerade Highborn Drow als Feat gewählt haben!

Die ZR, sollte sich ab dem Zeitpunkt der Umwandlung (als Zusatz zum Template) nicht mehr erhöhen dürfen (außer duch magische Gegenstände).

Regeltechnisch sollte der Drider dann als Abberation (augmented drow) zählen, aber seine alten TW behalten. D.h. Wizards & Sorcerer D4, Ftr d10. Man könnte allerdings auch d8 vergeben wie bei abberations üblich (ähnlich wie der half dragon die hd-type beeinflußt).

Gruß
Pestbeule

Edit: Die skillpunkte sollten übrigens auch gleich bleiben! Natürlich die racial skill boni des Drider einrechnen!
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/