Autor Thema: Bioware will NWN-Module zum kauf anbieten  (Gelesen 1493 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mouhbuhkah

  • Mitglied
Bioware will NWN-Module zum kauf anbieten
« am: 28. Oktober 2004, 10:18:52 »
 http://www.golem.de/0410/34420.html' target='_blank'>read here
http://store.bioware.com/' target='_blank'>BioWare Store

Wie gesagt, was denkt ihr darüber? Die Preise sind ja nicht so imens hoch, aber Geld für etwas bezahlen, was man anderswo frei bekommt? Ok sie sagen sie machen das mit toller Sprachausgabe und musikalischer Untermalung, aber das ist mir bei Fanmodulen durchaus auch schon untergekommen. Werden die Premium Module wirklich premium oder versucht BioWare da nur aus einem ausgelutschten Titel noch etwas mehr Geld rauszuholen?

TheRaven

  • Mitglied
Bioware will NWN-Module zum kauf anbieten
« Antwort #1 am: 28. Oktober 2004, 11:31:54 »
 
Zitat
Diese Module sollen von BioWare-Mitarbeitern sowie von bekannten Mitgliedern der Neverwinter- Nights-Fan-Community entwickelt und von BioWare und Atari produziert werden.
Hier sehe ich die Gefahr. Es kann also sein, dass BioWare die guten Modder einfängt und diese dann logischerweise keine Fanmods mehr und nur noch kostenpflichtige Sachen machen. Das wäre, kurz gesagt, Sche.... .
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Eoghan

  • Mitglied
Bioware will NWN-Module zum kauf anbieten
« Antwort #2 am: 28. Oktober 2004, 12:04:20 »
 aber andererseits auch schön zu sehen, wenn fans mit ihren ideen zumindest ein wenig geld machen können :)
Probability is my bitch!

Mouhbuhkah

  • Mitglied
Bioware will NWN-Module zum kauf anbieten
« Antwort #3 am: 28. Oktober 2004, 12:21:53 »
 Wobei das dann die Frage ist. Ich mein, bei den Preisen kann für die Entwickler eigentlich nicht mehr viel übrig bleiben, wenn BioWare seinen Teil eingestrichen hat.

Eoghan

  • Mitglied
Bioware will NWN-Module zum kauf anbieten
« Antwort #4 am: 28. Oktober 2004, 12:51:57 »
Zitat von: "Mouhbuhkah"
Wobei das dann die Frage ist. Ich mein, bei den Preisen kann für die Entwickler eigentlich nicht mehr viel übrig bleiben, wenn BioWare seinen Teil eingestrichen hat.
kommt drauf an, was du als viel ansiehst. als modder fände ich es schon gut, wenn ich auch nur 500 euro für das ganze bekäme. besser als nix.
Probability is my bitch!

Lenier Nailo

  • Gast
Bioware will NWN-Module zum kauf anbieten
« Antwort #5 am: 28. Oktober 2004, 13:01:02 »
 Ich sehe das genauso wie Eoghan. Endlich können die Modder auch offiziell anerkannt werden und 500€ kann für manchen von ihnen recht viel sein. Vielleicht bekommen sie auch die Möglichkeit fest eingestellt zu werden und an späteren Projekten mitzuarbeiten. :rolleyes:

Das duch soches Verhalten von Bioware die freie Moddingszene verkleinert wird, halte ich nur für ein Gerücht.

Mouhbuhkah

  • Mitglied
Bioware will NWN-Module zum kauf anbieten
« Antwort #6 am: 28. Oktober 2004, 15:56:15 »
 Na dann hoffen wir mal, dass sich durch diese Möglichkeit noch viele unentdeckte Talente angespornt fühlen und uns in Kürze eine Flut neuer hervorragender Module überrollt. Ich hab da zwar noch so meine Zweifel, da ja die wirklich guten bereits an den ersten NWN2 Ideen arbeiten, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

TheRaven

  • Mitglied
Bioware will NWN-Module zum kauf anbieten
« Antwort #7 am: 28. Oktober 2004, 17:17:43 »
Zitat von: "Lenier Nailo"
Das duch soches Verhalten von Bioware die freie Moddingszene verkleinert wird, halte ich nur für ein Gerücht.
Verkleinern? Nein, aber die Qualität raussaugen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich