Autor Thema: Book Of Vile Darkness  (Gelesen 4313 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chryst

  • Mitglied
Book Of Vile Darkness
« am: 09. Dezember 2003, 22:29:47 »
 N'abend!

Es gibt ja das BoVD mit zwei verschiedenen Covers. Ist da beim Inhalt auch was anders oder sind die zwei Versionen bis auf das Cover gleich?

Danke schonmal
For fairies sake I'd say you better come with me

Speren

  • Lektor
Book Of Vile Darkness
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2003, 22:33:59 »
 Bitte was ???

Ist das erste Mal, dass ich das höre.....
No one touches the faerie!

Drobo

  • Mitglied
Book Of Vile Darkness
« Antwort #2 am: 09. Dezember 2003, 22:41:15 »
 Ach, nur weil das eine Cover ein bisserle röter aussieht... <_<

Aber, nein, der Inhalt ist definitiv der selbe.
MFG
FD

Nailom

  • Mitglied
Book Of Vile Darkness
« Antwort #3 am: 09. Dezember 2003, 23:42:10 »
 Noch nie was davon gehört
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut

Argelion

  • Mitglied
Book Of Vile Darkness
« Antwort #4 am: 09. Dezember 2003, 23:50:33 »
 In ´nem RPG-Shop in meiner Nähe liegt ein Satz D&D-Corerules (wohl seit Erstveröffentlichung) im Schaufenster. Die Cover sind von der Sonne so ausgebleicht, dass ich sie zuerst gar nicht erkannt habe.

Sowas meinst Du aber nicht, oder?  ;)

EDIT: Den "Nicht Jugendfrei"-Aufkleber - muß noch jedesmal schmunzeln, wenn ich das Teil sehe - kann man abziehen. Vielleicht ist es ja das.

TheRaven

  • Mitglied
Book Of Vile Darkness
« Antwort #5 am: 10. Dezember 2003, 00:09:42 »
 Naja, vielleicht verwechselt er ja auch das BoED mit dem BoVD. In dem Falle ist der Inhalt schon ein klein wenig anders. :D
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Daeinar

  • Mitglied
Book Of Vile Darkness
« Antwort #6 am: 10. Dezember 2003, 00:39:03 »
 Damals gab es ein Vorab-Cover, dass sich vom letztendlichen Produkt unterschied. Es gibt aber nur ein BoVD zu kaufen. Und das sieht so aus:

-Have fun, and know the rules before you try to fix them.

Tina

  • Mitglied
    • http://www.highscore-brhv.de
Book Of Vile Darkness
« Antwort #7 am: 10. Dezember 2003, 13:55:53 »
 Ich hatte schon einige Bücher davon in den Händen, und da sah das Cover immer gleich aus.
Da ist wohl etwas verwechselt worden.

Chryst

  • Mitglied
Book Of Vile Darkness
« Antwort #8 am: 10. Dezember 2003, 16:25:58 »
 Ah, das war also nur ein Vorabcover! Ich habe nämlich mal eine Rezi vom BoVD gelesen und da war das Vorabcoverbild dabei. Es war übrigens auch in der Product Library auf der Wizardspage zu sehen.

Und ich kenne das BoED und das BoVD sehrwohl auseinander! Für wen haltet ihr mich eigentlich?  :blink:  ;)  
For fairies sake I'd say you better come with me

Sword of Cyric

  • Mitglied
Book Of Vile Darkness
« Antwort #9 am: 11. Dezember 2003, 00:04:30 »
 Das mit den Vorabcovern die dann am Ende doch nicht kommen ist nicht unüblich.

Schaut euch mal den WotC Produktkatalog an, da ist häufig alles mit Covern die es am Ende doch nicht gibt.

Hab irgendwie mal nen alten bekommen und da ist das FRCS und eines de Abenteuer mit anderen Covern dron als später kamen
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Doombrand

  • Mitglied
Book Of Vile Darkness
« Antwort #10 am: 11. Dezember 2003, 16:29:59 »
 Warum ist dieses Buch bitteschön "nicht jugendfrei?"
Sind da so gefährliche Inhalte drin?

Wers unbedingt haben will kauft sichs doch eh übers Internet (wenn er wie ich eigentlich zu jung ist  :D )
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Telchar

  • Gast
Book Of Vile Darkness
« Antwort #11 am: 11. Dezember 2003, 16:37:05 »
 Es ist nicht "nicht-jugendfrei". Und es dürfen auch verkäufer an käufer unter 18 verkaufen, weil es für "reife Leser" ist.

Doombrand

  • Mitglied
Book Of Vile Darkness
« Antwort #12 am: 13. Dezember 2003, 08:23:05 »
 Ich dachte, reife Leser werden in diesem Fall wie auch sonst als "Über-18-jährige" definiert. :rolleyes:  
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Zechi

  • Globaler Moderator
Book Of Vile Darkness
« Antwort #13 am: 13. Dezember 2003, 09:54:23 »
Zitat von: "Doombrand"
Ich dachte, reife Leser werden in diesem Fall wie auch sonst als "Über-18-jährige" definiert. :rolleyes:
Nein, das ganze ist auch eher als Werbe-Gag zu verstehen. Die Bilder im BoVD sind schon im Durchschnitt härter als die in den normalen D&D Büchern. Aber weit davon entfernt wirklich hart zu sein.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Book Of Vile Darkness
« Antwort #14 am: 13. Dezember 2003, 09:59:18 »
 Nun ja, der Inhalt ist eigentlich schon etwas für "reifere" Menschen. Natürlich ist "reif" eine eher vage Umschreibung und gilt nicht überall gleich. Und das unsere amerikanischen Freunde andere Einstellung zum Thema "erwachsen" oder gar "jugendfrei" haben ist ja hinlänglich bekannt. Immerhin halten sie diese http://www.wizards.com/dnd/archive.asp?x=dnd/ag,3' target='_blank'>Bilder für "jugendfrei"  :blink:  
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.