• Drucken

Autor Thema: Complete Arcane  (Gelesen 17523 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thanee

  • Mitglied
Complete Arcane
« Antwort #135 am: 21. November 2004, 12:01:16 »
 Naja, strenggenommen hatten Sorcerer vorher nicht die Möglichkeit (auch mit Arcane Preparation nicht), Slots wie Wizards morgens bei der Vorbereitung offenzulassen (open Slots sind eine Wizard Spezialität, Sorcerer Slots sind nach dem Auffrischen ready, aber nicht open (wie gesagt, ist das natürlich schon ein wenig Haarspalterei, was mir auch durchaus bewusst ist :))), und genau das war ja in der 3.0 Version erforderlich (nämlich open Slots).

Aber das ist auch nicht wirklich wichtig, und wahrscheinlich ist es schon so, dass es so gedacht war, dass sie es benutzen konnten, nur strenggenommen stand es eben nicht da.

EDIT: Hmm... grad nochmal ins T&B geschaut, und so wirklich anders erscheint mir der Text dann doch nicht zu sein! Muss mir das wohl nochmal genauer anschauen. Wahrscheinlich hat sich dann einfach garnix geändert. ^^

Aber grundsätzlich ist diese Fähigkeit gerade für Sorcerer doch wirklich unglaublich stark (war sie natürlich schon immer, so man sie denn benutzen konnte, was für mich immer der Hauptgrund war, da eher nach der strengen Auslegung zu gehen), oder nicht?

Naja, man hätte aber schon zumindest mal auf Sorcerer explizit eingehen können, wo die Klasse ja so offensichtlich für Wizards gedacht ist, ob und wie das dann funktioniert.

Bye
Thanee

P.S. Chain Spell haben die auch einfach per copy&paste eingefügt, kann das sein? Null Clarifications zu den ganzen Problembereichen, na bestens! :rolleyes:

Tekhen

  • Mitglied
Complete Arcane
« Antwort #136 am: 21. November 2004, 12:26:58 »
 Auf Seite 182 "Player Benefits" steht explizit dabei, dass Sorcerors die PrC ergreifen dürfen. Das Requirement "able to prepare and cast 2nd level arcane spells" macht mich aber wieder stutzig.
Also doch mit "arcane Preparation"?
Nicht so der Fortschritt zum T&B  :P

Gruß

Tekhen  

Thanee

  • Mitglied
Complete Arcane
« Antwort #137 am: 21. November 2004, 13:00:17 »
 Naja, ergreifen konnten sie die Klasse schon immer (halt mit Arcane Preparation), nur den Spell Pool nicht nutzen, wenn man (wie schon erwähnt) sehr streng liest. :D

Bye
Thanee
 

  • Drucken