Autor Thema: Die Wanderlust der Spieler  (Gelesen 995 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Die Wanderlust der Spieler
« am: 05. November 2004, 17:55:08 »
 Also Ich am So werd ich mein 2. Abenteuer halten ,und gestern hab ich nochmal mit einem Mitspieler (Ich bin GM) über Dnd geredet ,er hat gemeint ,er würde gerne wo hingehen ohne ,von einem Quest geleitet zu werden ,er sagte nur dass es ein Problem für mich wäre da ich nicht wüsste wo sie hingehen und ich halt doch nicht das Fearun kenne. Ich muss sagen dass mein Abenteuer doch sehr linear war . Vonanfang an ,hab ich die helden gleich abgefangen ,ihnene einen Quest verpasst und sie damit Von einem ort zum nächsten Bugsiert ,ich kann sie schon verstehehn ,dass sie bestimmen wollen sie hingehen.
Was meint ihr?
Ich habe schon gedacht , sie zu fragen wo sie als nächstes hinwollen um dann dort , das nächste Abenteuer auszurichten. Auch hat er mir schon gesagt er würde gerne zu den Purpurnen Rittern gehen ( er ist Zwergenkämpfer mit Int 9 ,was ich ihm schwer nehme^^) würde.
Ebenfalls Haben sie mir einen recht dramatischen Lebenslauf angegeben ( ich glaub' alle Spieler sind weisen ,oder können sich nicht ihrer Eltern erinnern. :rolleyes: ) Was stoff ,bringt ,auch sagt er immer er möchte eine lebendige welt haben , mann ich ahbe jetz schon ganz west fearun ausgedacht (Geh nicht so nach dem Buch ,denkt lieber selber sachen aus). Tja und so stark sind sie halt noch nicht (lvl 2) Als dass sie schon weltgeschichte schreiben könnten. oder ?

Danke Frodo-Froehlich
Sc: Warum ist gerade ein Klavier neben mir herab gestürzt? Warum SL? Ich habe dir nichts getan!
SL:ein weiteres Klavier stürzt herab
SC: Waaahh

Nazgul Oddo

  • Mitglied
Die Wanderlust der Spieler
« Antwort #1 am: 05. November 2004, 18:06:40 »
 Hm, ein gewisses Maß an Gradlinigkeit muss schon sein, wenn es eine Kampgane werden soll, aber für Abenteuer kannst du ihnen doch einfach einen NCS Barden zur Seite stellen, der ihre Taten aufschreiben will. SO kannst du recht gut eine lebendige Welt erstellen, sie wandern umher, kommen von Ort zu Ort und du denkst dir für jeden Ort 1-5 Abenuteuer aus, die recht flexibel sind (auch Encounter steigen mit der Zeit an Stufen auf). Wo sie nun hinkommen, gibt es was zu tun, wenn sie was tun und zurück kommen, dann sind sie schon bekannt, werden erkannt und der Barde schriebt evtl Lieder über sie, vielleicht meint er auch das mit lebendig. Lass den Barden an jedem Tag ein bis zwei Legenden rezitieren und den SC´s damit ANst´ße geben, wohin sie als nächstes könne, aber nicht müssen. Lass auch Dinge in deiner Welt geschehen. Der Krieg wird Krank, Krieg bricht aus, das Wetter spielt im Osten seit Wochen verrückt, usw.

Du musst halt recht flexibel sein und auf alle Eventualitäten vorbereitet sein.

Ich würde sagen, du hast viel zu tun, wenn die Spieler nach eine lebendigen Welt schreien.

Lass dich aber nicht uner Druck setzten, mit lvl 2 hat man eben noch nicht die ganze Welt entdeckt. Eine Welt kann auch mit den Charakteren in ihr wachsen.

MfG

Oddo

Doombrand

  • Mitglied
Die Wanderlust der Spieler
« Antwort #2 am: 05. November 2004, 18:38:06 »
 
Zitat
Der Krieg wird Krank, Krieg bricht aus

Ich wuensch dem Krieg dann mal gute Besserung...

Sorry fuer OT. ;)  
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Nazgul Oddo

  • Mitglied
Die Wanderlust der Spieler
« Antwort #3 am: 05. November 2004, 18:40:15 »
Zitat von: "Doombrand"
Zitat
Der Krieg wird Krank, Krieg bricht aus

Ich wuensch dem Krieg dann mal gute Besserung...

Sorry fuer OT. ;)
*Hatschieehhh*

Falscher Vertipper. König wird krank sollte das heißen, ergo eine medizin/Zauber könnte helfen ;)

Ein kranker Krieg wäre ja mal nicht schlecht

Plüschi

  • Mitglied
Die Wanderlust der Spieler
« Antwort #4 am: 06. November 2004, 02:30:23 »
 Hi

Du kannst ruhig deine Spieler fragen, wo sie hinwollen, mach ich auch. Ob sie ankommen? Wer weiß das schon...

Der Weg irgendwohin kann unter umständen schon ein ganz schön harter Spaziergang werden. Wie mit dem Circus gereist, dessen Clowns in der vorletzten Stadt nem Adligen was geklaut haben und nun verfolgt werden von den dunklen Schatten des Prinzen, weil der dreck am Stecken hat und das Diebesgut irgendein seltsames magisches Artefakt ist oder sowas in der Art. Wenn sie dann wenn überhaupt ankommen, sollten sie die Schnauze voll haben und erstmal entspannen wollen und schon ne weitere Gelegenheit für nen Schurkenabenteuer.

Aber nen Tipp is in einer Region zu bleiben da bleibt das ganze übersichtlich 4-5 Städte die die Spieler kennen. Meist die gleichen NSC, und man kann auch mal veränderungen einfliessen lassen (z.B. geht der alte Torwächter in ruhestand oder irgendjemand neues kommt in die Stadt etc.)  
Kein Zwanni für 'nen Steher!
Fußball muss bezahlbar bleiben für alle.

Die Wanderlust der Spieler
« Antwort #5 am: 06. November 2004, 18:47:02 »
 Ich finde meine Welt ist lebendig genug , Ich will nicht theatralisch werden aber ich habe gleich mal die Kampange darauf ausgelgt ,das sie die Welt reten werden , weil sich das Uralte böse in Form eines Drachen erheben wird ,der das unheil rufen wird ,und damit das nicht geschieht werden die Held ,so eine art wett rennen haben (müssen eine Anzahl von Steine finden ,um dann ein tor zu aktivieren ,aber damit machen sie einen großen Fehler)

Außerdem hab ich mit den Oberwelt-Standorten der  Der drow herum getrickst. und Amn Tethir sind geschwister die im Zank liegen.  Mal schauen , Morgen ist das nächste treffen und hoff das ich mehr freiheit ihnene gebe ,außerdem habe sie sich selbst viele Nebebsachen eingebrockt der Elf will den Mörder seines meisters finden ,und der andere Zwerg will wissen wer die Halblinge waren die seinen Clan massakriert hat , und hat schon einen verdacht...


Und es gibt sogar ein könig von dem weiss man nicht ob er lebt weil seine Feste wird von Drachen verwüstet. und vielleicht ist er unter den Opfern
Sc: Warum ist gerade ein Klavier neben mir herab gestürzt? Warum SL? Ich habe dir nichts getan!
SL:ein weiteres Klavier stürzt herab
SC: Waaahh