Autor Thema: Ich da gestern ne Idee geehabt!  (Gelesen 1233 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gribsy

  • Mitglied
    • http://www.senethal.de
Ich da gestern ne Idee geehabt!
« am: 04. November 2004, 09:00:08 »
 Der Turm ist so aufgebaut, dass er im inneren zwar Räumlichkeitn hat, aber auch eine Art Innenhof. In diesem Innenhof ist nur eine Säule, an der eine Wippe befestigt ist.

Insgesamt hat der Turm 5 Etagen. die Räumlichkeiten pro Etage sind in insgesamt 16 Sparten eingeteilt. Alle 22,5° ist eine Mauer.

Die eine Hälfte des Turms ist oberirdisch, die andere unterirdisch.

Wenn die Gruppe reingeht kann sie einige Räume erforschen. Von da aus geht es aber auch in das Turm Innere, auf die Wippe. Jetzt meine eigentliche Frage.

Hat jemand eine Idee, wie ich das mit der Bewegung der Wippen/Säulenkombination anstelle?

Ich hab mir überlegt, dass der erste Char, der auf die Wippe schnell in die Mitte laufen muss, damit die Wippe auf seiner Seite nicht nach unten schnellt, weil auf der anderen Seite ja kein Gegengewicht ist. So als Möglichkeit irgendwas mit Steinen oder so, die man als Gegengewicht drauflegen kann.

Oder eine Seilkonstruktion.

Und dann noch die Drehbewegungen. Da habe ich noch garkeinen Plan, was ich da machen kann!

Auf jeden Fall hätte man 80+ Räumlichkeiten in denen man viel machen kann.
You see, i can not be forsaken, because i´m not the only one!

Nazgul Oddo

  • Mitglied
Ich da gestern ne Idee geehabt!
« Antwort #1 am: 04. November 2004, 18:46:58 »
 Hm, ich verstehe nicht so recht wie du das meinst, aber ich denke mir, dass du von einer Art Treppenhaus sprichst, bei der man die Treppe einstellen kann, um alle Etagen zu erforschen.

Wenn sie mit Seilen und Steinen arbeiten, dann sollte es nicht so ein großes Problem sein, denn dann ist alles nur eine Frage der zeit, solange keiner mit einem zauber etwas kaputt macht. Ich setzte voraus, dass keine Fliegen kann und Klettern warum auch immer unmöglich ist.

Ich würde bei 5 Etagen 4-5 Wippen anbieten, die alle sehr schnell in Bewegung sind, zwischen allen Etagen eine. Dazu irgendwo im Haus 4-5 (je nach Wippen) Schalter im Erdgeschoss . Leider kann/können nur ein oder zwei Schalter zugleich aktiviert sein. Also müssen sie eine Möglichkeit finden, die Schalter von überall zu bedienen (am leichtesten bleibt einer unten, und ihm wird zugerufen, welcher zu drücken ist. Je nachdem welcher Schalter aktiv ist, stoppt die dazugehörige Wippe. Hätte was. Auch wenn Schalter sich nach 10 Sek deaktivieren, dann aus der 3. Etage fallen, weil die Wippe wippt. kann schmerzahft sein.

Balance check für die Wippe stoppend DC12, Aktiv DC 20, Schalter finden search, dann eben ausprobieren, hoffe geholfen zu haben, sonst kannst du dich freuen einen beitrag von mir zu haben  :blink:

Oddo

Gribsy

  • Mitglied
    • http://www.senethal.de
Ich da gestern ne Idee geehabt!
« Antwort #2 am: 05. November 2004, 08:18:20 »
 Wahrscheinlich haben viele Leser meines Threads das Problem gehabt.

Stell dir die Säule wie eine runde Säule vor, die 50 Meter hoch ist. In der Mitte dieser Säule ist um diese ein ungefähr 1 Meter Hohlraumzylinder angebracht. Zwischen diesen beiden Elementen ist Fett, Öl oder sonst was zu schmieren. Daadurch kann man den Zylinder um die Säule drehen. An diesem Zylinder sind nun zwei Stangen auf gegenüberliegenden Seiten angebracht(angeschweisst). An diesen Stangen ist nun ein Brett aufgehangen, was insgesamt 50 Meter lang ist, und in der Mitte ein Loch hat, wo die Säule durch geht.


Das mit dem Wippen und den Steinen, kann man durch die verschiedenen Gewichte der Steine ja hinbekommen. Auch die verschiedenen Gewichte der Charaktere können eine Rechenaufgabe sein. Was muss wer tragen, damit jeder Charakter über die Wippe kommt.

Die Wippe ist auf der Mittleren Höhe des Turms. Das heisst zwei Etagen über der Wippe und zwei unter ihr. Die Wippe ist so breit, das bequem einer hinter dem anderen gehen kann. Aber sobalkd ein Charakter die Wippe betritt senkt sie sich. Je nach Gewicht mit einer entsprechenden Geschwindigkeit.


Schweben und Fliegen kann ich dadurch verhindern indem dieser Teil des Turms mit dauerhaftem Magie bannen belegt ist.

Aber die Idee mit den Schaltern ist eine gute Idee. Da kann man die Gruppe schön trennen.

Hihihi das wird eine schöne Rechnerei.
You see, i can not be forsaken, because i´m not the only one!

Nazgul Oddo

  • Mitglied
Ich da gestern ne Idee geehabt!
« Antwort #3 am: 05. November 2004, 17:52:57 »
 Also, das da oben verstehe ich immer noch nicht ganz.

Also ein fünfstöckiger Turm mit Innenhof, darin ist in der Mitte eine Säule. Die Säule ist 50m Hoch, ergo ist jedes Stockwerk 10 m hoch? Bzw. wenn die hälfte des Turmes unterirdisch ist, noch höher?, oder ist die Säule höher als der Turm?

Das Erdgeschoss ist einfach zu begehen, jedoch kommt man dann in den Innnhof. Die Säule hier hat um sich einen Zylinder, der 1 m groß ist, jedoch wie, Umfang eher nicht, meinst du höhe? Der Zylinder ist drehbar, damit erreicht man dann was? Ich habe jetzt immerhin versanden, das wohl auf 25 m Höhe, bzw. Halbe Turmhöhe, ein Brett ist, welches mittels Stangen mit dem Zylinder verbunden ist. Jeh nach Belastung des Brettes neigt es sich. Doch wie kommen sie zum Ansatz der Wippe? Egal, Magie Bannen reicht nicht, denn dann wäre Telekenese und Dimensiondoor und so weiter erlaubt. Außerdem, was ist mit Seil und Enterharken?

Wenn ich zu blöd bin, tut es mir leid, aber ich brauche mehr Infos, um die sinnige Tipps geben zu können.

Oddo

Gribsy

  • Mitglied
    • http://www.senethal.de
Ich da gestern ne Idee geehabt!
« Antwort #4 am: 08. November 2004, 10:37:45 »
 Zeichne einfach zwei Kreise. Einen kleinen mit 5 cm Durchmesser und einen weiteren mit 10 cm Durchmesser.

der Innere Kreis stellt den Innenhof dar. DieStellen zwischen den beiden Kreisen die Räumlichkeiten.

Nun machst du 16 gleich große Teile aus der Stelle zwischen den beiden Kreisen.

Der äussere Kreis bildet die Mauer des Turms, mit 1 Eingang.

Die Säule ist z.T. natürlich auch unterirdisch. also 25 Meter unten und 25 Meter oben.

Wenn das noch nicht reicht muss ich schauen, dass ich ne Zeichnung auf eine Website bekomme und den Link hier reinpacke!
You see, i can not be forsaken, because i´m not the only one!

Nazgul Oddo

  • Mitglied
Ich da gestern ne Idee geehabt!
« Antwort #5 am: 08. November 2004, 17:39:10 »
 Ne, wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe, dann stellt die Wippe den Innenhofboden auf Erdbodenhöhe dar. Werde mir mal Gedanken mcachen, hab jetzt alles verstanden.