Autor Thema: Übernahme von Wheel of Time  (Gelesen 1602 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nazgul Oddo

  • Mitglied
Übernahme von Wheel of Time
« am: 07. November 2004, 22:20:38 »
 Da ich sehr gerne die Bücher über Rand al Thor und den anderen Knaben lese, frage ich mich, ob es nicht möglich ist, gewisse Teile auch für DnD zu übernehmen.

Nun wäre meine Frage, ob sich schon jemand daran gemacht hat.

Ich meine die Welt ist ja schon sehr anderes, aber Ideen der Völker (Unterarten) oder Königshäuser und Organisation (die Kinder) kann man adaptieren.

Interessant würde ich finden, wie ihr die Verlorenen sehen würdet, die Aiel als Klasse machen würdet (so Mischung aus Rouge/Monk/Ranger/Fighter) und wie ihr einzelne Staaten für DnD tauglich haltet. Z.B. Tear fände ich sehr schwierig mit den ganzen Intriegen und Hochlords.

Bin für alle Erfahrungen/Überlegungen dankbar.

Orko

  • Gast
Übernahme von Wheel of Time
« Antwort #1 am: 07. November 2004, 22:34:53 »
 Ich würde mir das Wheel of Time Kampagnenset kaufen.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0786919965/qid=1099863258/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-1096834-9040812' target='_blank'>WoT bei Amazon

DarkAttic

  • Mitglied
Übernahme von Wheel of Time
« Antwort #2 am: 08. November 2004, 11:24:01 »
 Jup, kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Ich selber habe zwar nicht sehr viel mit der Romanreihe zu tun, aber das eine Abenteuer welches wir in WoT gespielt haben wird wohl in unserer Gemeinschaft unvergesslich bleiben. :ph34r:  :)  

Nazgul Oddo

  • Mitglied
Übernahme von Wheel of Time
« Antwort #3 am: 08. November 2004, 17:34:58 »
 Meint ihr ich bekomme dieses Buch bestellt preiswerter, oder eher in der Stadt mal nachgucken, ob ein Fantasyladen das Buch führt. Klingt auf jeden Fall sehr interessant. Werde es mir wohl kaufen müssen.

Übernahme von Wheel of Time
« Antwort #4 am: 08. November 2004, 17:43:12 »
 Das Buch ist die 35, - EUR nicht wert. Ist ganz nettes Material drin, da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, aber nicht zu dem Preis. Bei eBay geht's oft für 15 - 20 EUR weg, ich würde da auf eine Gelegenheit warten.

Nailom

  • Mitglied
Übernahme von Wheel of Time
« Antwort #5 am: 08. November 2004, 21:11:21 »
 Ich fand das Buch ganz nett habe auch noch das zweite (allerdings nie gelesen SCHÄM). Den neupreis wirst du aber wirklich nicht zahlen müssen. Frag doch mal Stalafin aus dem Forum. Ich meine, der bietet eins an.

MFG Nailom
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut