Autor Thema: Stadt der SPinnenkönigin  (Gelesen 837 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Veregaru

  • Gast
Stadt der SPinnenkönigin
« am: 06. Dezember 2004, 14:31:17 »
 hallo

ich hab mir nun dieser abenteuer gekauft und leite das erste mal ein gekauftes abenteuer nun steht da gleich au einer der anfangs seiten, dass wenn de speielr ein wurf für suchen oder entdecken gelingt dies oder jenes finden. solch ich allen spieler sagen sie wollen so einen wurf machen oder soll ich für jeden selber würfeln oder müssen die spieler selber auf diese idee kommen???

mfg und danke Vere

Doombrand

  • Mitglied
Stadt der SPinnenkönigin
« Antwort #1 am: 06. Dezember 2004, 14:34:26 »
 Du würfelst das verdeckt und wenn sie was entdecken, sagst dus ihnen. Wenn sie nichts entdecken, hältst dus einfach geheim.
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

AlexH

  • Mitglied
Stadt der SPinnenkönigin
« Antwort #2 am: 06. Dezember 2004, 15:12:36 »
 Im Übrigen solltest Du Deinen Spielern die Beschreibungen nicht in der Form präsentieren, die Du hier schriftlich ablieferst. Aber ich denke, dass die Autoren, bzw. die Übersetzer, mehr von Zeichensetzung verstehen. Wenn Du also Raumbeschreibungen abliest, bedeutet dieses Zeichen ",", dass Du am besten eine kurze Pause beim Ablesen einlegst. Sollte Dein Auge das hier "." erblicken, dann müsstest Du eine etwas längere Pause einlegen, in der Du auch ruhig wieder einatmen darfst, um dann mit neuer Betonung den nächsten Satz Dir vorzunehmen. Probier's ruhig mal, ist gar nicht so schwer, wie es sich anhört...

Alternativ könnte jedoch auch Deine Tastatur hinüber sein, dann kannst Du aber über die Windows™ Eingabehilfen die Satzzeichen, die auf Deiner Tastatur kein Signal mehr an den Rechner schicken, durch einen einfachen Mausklick ersetzen... :D

Horustep

  • Mitglied
Stadt der SPinnenkönigin
« Antwort #3 am: 06. Dezember 2004, 16:35:12 »
 @Veregaru

Wenn es sich um einen Sachverhalt handelt, bei dem jeder Spieler möglicherweise das Ereignis sehen könnte, solltest du alle würfeln und dir das Ergebnis mitteilen lassen.

Wenn hingegen z. B. irgendwo eine Falle platziert ist, solltest du nicht zum Spieler XYZ sagen, dass er jetzt und hier suchen sollte. Der wird den Braten dann riechen. In diesem Falle sollte der Spieler von sich aus sagen, dass er z. B. jetzt eine Türe nach Fallen absucht, weil er eben dort eine vermutet. Wenn er es nicht tut und die Türe öffnet, hat er evtl. Pech gehabt und löst eine Falle aus. Anmerkung: Fallen, die einen DC von 20+ haben, können nur von Schurken gefunden werden.

Wenn die Spieler vor einer Geheimtüre stehen, kannst du ihnen evtl. sagen, dass sie einen 'Search'-Check machen können/dürfen. Du musst dies nicht unbedingt machen, solltest aber die Gruppenvorgehensweise und die Wichtigkeit der Türe einschätzen können, um zu wissen, ob das Auffinden eines Geheimganges essentiell wichtig für die Geschichte ist. Ansonsten würde ich auf die 'Metagaming'-Problematik achten.

PS: Schreibe bitte etwas fehlerfreier. Danke.

@A. Heppe

Das Veregaru kein Linguistik-Fachmann ist, kann man deutlich erkennen. Diese Problematik kann man aber in ein, zwei Sätzen ansprechen und man muss nicht einen Zehn-Zeilen-Post verfassen. Falls man es dennoch macht, sollte man sich selbst fragen, ob man dies wirklich nötig hat. <_<

Gruß. Horustep.
"Das Leben ist voll von kleinen Beunruhigungen!" (Alan Dean Foster)

Veregaru

  • Gast
Stadt der SPinnenkönigin
« Antwort #4 am: 07. Dezember 2004, 21:25:18 »
 danke euch vielmals

sorry wegen den fehlern. ich war im stress

Stadt der SPinnenkönigin
« Antwort #5 am: 08. Dezember 2004, 00:29:42 »
Zitat von: "Horustep"

@A. Heppe

Das Veregaru kein Linguistik-Fachmann ist, kann man deutlich erkennen. Diese Problematik kann man aber in ein, zwei Sätzen ansprechen und man muss nicht einen Zehn-Zeilen-Post verfassen. Falls man es dennoch macht, sollte man sich selbst fragen, ob man dies wirklich nötig hat. <_<

 
Ich fand es nett, Versuch mal einen Text nur über die Windows Zeichentabelle zu schreiben, dann weist Du wieviel Liebe in dem 10 Zeiligen Posting steckt...

RtB

p.s. Ach ja Substantive schreibt man im Deutschen groß...auch mit Stress.

socke

  • Mitglied
Stadt der SPinnenkönigin
« Antwort #6 am: 08. Dezember 2004, 20:48:52 »
 Bitte bitte keine Rechtschreibdiskussion!
bueck dich fee, wunsch ist wunsch!