Autor Thema: Neues Foren-RPG  (Gelesen 3568 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferrus

  • Mitglied
Neues Foren-RPG
« am: 11. November 2004, 11:19:40 »
 Ich habe vor, ein neues Foren-RPG zu starten.

Dabei soll es möglichst schnell voran gehen, also alle Spieler sollten mehrmals täglich online sein. Ich selbst kann hauptsächlich an Wochentagen, am Wochenende werde ich sehr selten online sein.

Gespielt wird 3E mit Core Rules (SRD) + Classbooks ODER 3.5E mit Core Rules (SRD) (wofür sich mehr Interessenten finden). Und ich halte mich ziemlich nah an den geschriebenen Regeln.

Osric

  • Mitglied
Neues Foren-RPG
« Antwort #1 am: 11. November 2004, 11:55:33 »
 
Ich würde gerne mitspielen. Egal ob nun 3E oder 3.5.
Bin unter der Woche auch öfter online, am Wochenende allerdings nie.  
Was würde Robert Jordans Frau dazu sagen?

dido

  • Gast
Neues Foren-RPG
« Antwort #2 am: 11. November 2004, 17:08:18 »
 *spring* *aufzeig* bin auf jeden Fall dabei :)

unter der Woche auch fast immer ( mal abgesehen von diversen Meetings ... Arbeit stoert einfach ), Wochenende eher sporadisch

ob 3.0 oder 3.5 ist mir fast egal

Horrorking

  • Mitglied
Neues Foren-RPG
« Antwort #3 am: 11. November 2004, 22:00:08 »
 Ich würde auch gerne mitspielen.
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

Horrorking

  • Mitglied
Neues Foren-RPG
« Antwort #4 am: 11. November 2004, 22:00:42 »
 Ich würde 3,5 bevorzugen, spiele aber auch 3.0
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

Ferrus

  • Mitglied
Neues Foren-RPG
« Antwort #5 am: 12. November 2004, 08:38:08 »
 @Dido:
Was heisst 'fast egal'?

@All:
Damit haben wir bisher 1.0 für die 3RE, aber ich weiß noch nicht so recht, was Dido bevorzugt. 3 Spieler wären ein guter Anfang, aber ein 4ter wäre auf jeden Fall gut.

dido

  • Gast
Neues Foren-RPG
« Antwort #6 am: 12. November 2004, 09:04:27 »
 Naja, hab keine Buecher fuer 3.5, aber wird schon gehen :)

Internet haengt grad in der Firma, seit gestern 1000 ... telekom sagt, sie haben ein "kleineres" Problem in Wien mit ALLEN Standleitungen, Telefonnetz ... Handynetz ... ...

Ferrus

  • Mitglied
Neues Foren-RPG
« Antwort #7 am: 12. November 2004, 09:20:00 »
Zitat von: "dido"
Naja, hab keine Buecher fuer 3.5, aber wird schon gehen :)

Internet haengt grad in der Firma, seit gestern 1000 ... telekom sagt, sie haben ein "kleineres" Problem in Wien mit ALLEN Standleitungen, Telefonnetz ... Handynetz ... ...
Ich werte das als '3.0 bevorzugt', damit sind wir bei 1:1.

dido

  • Gast
Neues Foren-RPG
« Antwort #8 am: 12. November 2004, 09:40:01 »
 Wenn du es so sehen willst :D

Ferrus

  • Mitglied
Neues Foren-RPG
« Antwort #9 am: 12. November 2004, 11:26:07 »
 Wenn sich ein vierter Spieler meldet, könnten wir eigentlich loslegen.

*bump*  :rolleyes:  

dido

  • Gast
Neues Foren-RPG
« Antwort #10 am: 12. November 2004, 11:34:09 »
 Na da wird sich schon wer finden hoff ich :)

Gibts schon irgendwelche Vorgaben? damit ich mir Gedanken ueber einen Char machen kann *sfg*

Ferrus

  • Mitglied
Neues Foren-RPG
« Antwort #11 am: 12. November 2004, 11:38:02 »
 
Zitat von: "dido"
Na da wird sich schon wer finden hoff ich :)

Gibts schon irgendwelche Vorgaben? damit ich mir Gedanken ueber einen Char machen kann *sfg*
Stufe 2, spielen werden wir wahrscheinlich in den FR (ausser, es gibt Einsprüche). Wo, das könnt Ihr Euch selbst aussuchen.

Keine Gesinnungseinschränkungen, keine Klasseneinschräkungen, etc.

Bei Rassen, die Ihr nicht erreichen könntet (ECL +2 oder mehr) können wir über ein SS-ähnliches System sprechen.

[EDIT]Über Sachen aus den FR-Büchern können wir auch sprechen.[/EDIT]

Celec

  • Mitglied
Neues Foren-RPG
« Antwort #12 am: 12. November 2004, 19:46:24 »
 Ich wäre auch dabei, wenn noch ein Platz frei ist.

Kann mehrmals täglich posten und die Länge der Beiträge sollte auch kein Problem sein. Spiele seit Erscheinen der 3E D&D und habe auch beim Onlinespiel schon einiges an Erfahrung (allerdings hatte ich hier im Forum noch nie das Vergnügen).

Ich würde sagen RE, habe aber auch mit 3.0 kein Problem ...

ciao
Celec

edit: Wie sieht es mit den Startvorrausetzungen aus? Pointbuy, Startgeld, etc.?

Vorrausgestzt ich bin dabei, wäre es dann ja Zeit ein Forum zu eröffnen :)
Hoch wie die Ehre.

Guest

  • Gast
Neues Foren-RPG
« Antwort #13 am: 12. November 2004, 22:28:29 »
 Hi, möchte auch unbedingt dabei sein! Hab nur das 3.5 Regelbuch deswegen geht nur damit! Kann aber täglich on sein also von daher kein Problem!

MfG The_Nuke

Tordek

  • Mitglied
Neues Foren-RPG
« Antwort #14 am: 13. November 2004, 02:10:19 »
 Ich wäre gerne bei der Runde mit dabei!
Egal welche Edition.