Workshop > Kampagnen & Abenteuer

Myth Drannor

(1/1)

Thaedras:
 Meine PC's werden so um die 20. Stufe sein und ich habe vor sie nach dem jetzigen Abenteuer nach Myth Drannor zu schicken, da es sich gut in die Kampagne einbauen lässt.

Hat jemand von euch schonmal Erfahrung mit einem Abenteuer in Myth Drannor gemacht?

In welchen Büchern / Homepages kann ich brauchbare Infos finden.

Wäre für jegliche Infos dankbar.

Zechi:

--- Zitat von: "Thaedras" --- Meine PC's werden so um die 20. Stufe sein und ich habe vor sie nach dem jetzigen Abenteuer nach Myth Drannor zu schicken, da es sich gut in die Kampagne einbauen lässt.

Hat jemand von euch schonmal Erfahrung mit einem Abenteuer in Myth Drannor gemacht?

In welchen Büchern / Homepages kann ich brauchbare Infos finden.

Wäre für jegliche Infos dankbar.
--- Ende Zitat ---
Ich habe schon mehrere Abenteuer in Myth Drannor geleitet unter anderem, das 3E FR-Abenteuer Pool of Radiance: Attack on Myth Drannor.

Das Abenteuer ist eher mittelmäßig und ist für die 6.Stufe gedacht. Es würde aber teilweise nützlich für dich sein, weil die Effekte des Mythal dort für die 3E zu finden sind.

Falls es dir Möglich ist solltest du unbedingt die 2E Box Ruin's of Myth Drannor besorgen (vielleicht als PDF als ESD-Produkt). Da findest du massig Infos für das leiten einer ganzen Kampagne und sehr viel Background-Material.

Weitere Infos findest du in diversen FR-Supplements vor allem in dem Arcane Age Abenteuer Fall of Myth Drannor welches allerdings natürlich kurz vor dem Fall spielt. Du kannst es hier kostenlos bei WotC downloaden.
Wahrscheinlich lohnt es sich auch die WotC Homepage ein wenig zu durchforsten.

Im FR-Index findest du auch einiges und zwar
hier.

Gruß Zechi

Thaedras:
 Danke, werd mir mal die Bücher anschauen.

Um was ging es denn bei deinen Abenteuern?

Zechi:

--- Zitat von: "Thaedras" --- Danke, werd mir mal die Bücher anschauen.

Um was ging es denn bei deinen Abenteuern?
--- Ende Zitat ---
Unterschiedlich.  Das ganze war noch 2E als ich das geleitet habe.  Eine Haupt-Plot war, daß einer der Spieler ein Elfenprinz versucht hat einen Teil von Myth Drannor zurückzuerobern um mit Elfne zurückzukehren. Von dort aus sollte nach und nach die Stadt gesäubert werden. Die SC mußten mit den unterschiedlichen Fraktionen der Stadt (Alhoon, Phaerimm, Baatezu, Tanar'ri, Abenteuergruppen etc.) in Kontakt treten.

Ich habe aber auch klassische Erforschungsabenteuer dort geleitet. Die Abenteuer aus dem 1E Kampagnenset spielten nämlich in Myth Drannor.

Myth Drannor ist ja vor allem geprägt durch verlorene Magie, den Mythal, geheimnissvolle Kreaturen die sich überall verstecken, den Glanz einer untergegangenen Stadt etc.

Gruß Zechi

Zanan:
 NB: Im FRCS (3E) findest du natürlich auch einige Infos zu dem Thema, auch einen der Drowanführer beschrieben (Stufe 12 ist für deinen Haufen aber nicht genug). Laut der Return of the Archwizards Serie treiben sich in Myth Drannor kaum noch Phaerimm (wegen ->) dafür aber um so mehr Shades herum.

PS: Gib deinen Helden diese Bücher (= Romanreihe) NIE in die Hand. So viele Betrachter, Gedankenschinder und Phaerimm wie da geschlachtet werden ist schon geradezu unschön. Man könnte denken, man hat es mit Goblins und deren Schamanen zu tun  :blink:

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln