Autor Thema: Alien vs. Predator  (Gelesen 2026 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sword of Cyric

  • Mitglied
Alien vs. Predator
« am: 12. November 2004, 22:59:18 »
 So, wer hat ihn gesehen und wie fandet ihr ihn?

Ich fand ihn nicht übel, aber er konnte meine Erwartungshaltung nicht ganz erfüllen.

Dazu gleich mal ne Frage:
 
Der "Tod" der Alienkönigin, schlamperei oder gewollt?

Ist ne Weile her, aber wurde in Alien, das besagte Alien nicht am Ende ins All geschleudert und hat dort dann munter Sauerstoffmangel, Kälte und Vacuum ausgehalten, bis es schlieslich vom Antrieb des Schiffes gegrillt wurde?

Oder verwechsele ich das jetzt mit nem völlig anderen Film (Schande über mich, aber ist halt lange her)?

Demnach sollte das bißchen kalte Wasser die Alienkönigin in AvP nicht im geringsten beeindrucken und die sollte ruckzuck vogelfrei die Weltmeere unsicher machen (vor allem da Alien 4 ja gezeigt hat was für ausgezeichnete Schwimmer die Aliens sind).

Also läuft (eher schwimmt) nach AvP eine Alienkönigin frei auf der Erde rum und die Menschen sind so ziemlich am Arsch.
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Kilamar

  • Mitglied
Alien vs. Predator
« Antwort #1 am: 12. November 2004, 23:12:28 »
 Ich habe ihn nicht gesehen, habe aber durch die Vorschau, Spoiler und Artikel eine ungenaue Ahnung von der Handlung.

Mit wäre es lieber gewesen sie hätten nicht was neues gemacht, sondern eines der damaligen Aliens vs Predator Bücher verfilmt.
AvP: Prey ist ein verdammt gutes Buch mit netter Handlung, leider ist das Setting nicht so fantastisch. Spielt auf einem "Rinder"zucht Planeten, hat schon sehr was vom wilden Westen.
Das schöne ist das dort die Predatoren und ihre Jagdkultur sehr gut dargestellt werden.

Im aktuellen Film sind sie wohl nur die Aliens mit den exotischen Waffen.
Scheint ein wenig seelenlos zu sein.

Kilamar

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Alien vs. Predator
« Antwort #2 am: 13. November 2004, 10:23:11 »
Zitat von: "Sword of Cyric"

Dazu gleich mal ne Frage:
 
Der "Tod" der Alienkönigin, schlamperei oder gewollt?

Ist ne Weile her, aber wurde in Alien, das besagte Alien nicht am Ende ins All geschleudert und hat dort dann munter Sauerstoffmangel, Kälte und Vacuum ausgehalten, bis es schlieslich vom Antrieb des Schiffes gegrillt wurde?

Oder verwechsele ich das jetzt mit nem völlig anderen Film (Schande über mich, aber ist halt lange her)?

Demnach sollte das bißchen kalte Wasser die Alienkönigin in AvP nicht im geringsten beeindrucken und die sollte ruckzuck vogelfrei die Weltmeere unsicher machen (vor allem da Alien 4 ja gezeigt hat was für ausgezeichnete Schwimmer die Aliens sind).

Also läuft (eher schwimmt) nach AvP eine Alienkönigin frei auf der Erde rum und die Menschen sind so ziemlich am Arsch.
naja, die Queen war ja zu Beginn des Films auch eingefroren...

Aber du hast in etwa recht. Bei Alien 1 war es so ähnlich. Ob das Vieh (ein normales Soldatenalien) durch den Antrieb gegrillt wurde oder im All starb, war nicht ganz klar. Bei Aliens (also Teil 2) wurde die Queen allerdings einfach ins All geschleudert. (ob sie dadurch dann gestorben ist, war allerdings auch unklar. Aber es ist einfach mal anzunehmen.


 
Against signatures!

Der Wurm

  • Mitglied
  • Hair Loss is God's Way to tell me I'm human
    • http://www.lastfm.de/user/Rentner65/
Alien vs. Predator
« Antwort #3 am: 13. November 2004, 12:49:51 »
 Ich fand ihn auch recht gut... vor allem nachdem was ich davor über den Film gehört hatte.
Die zwei ersten Predater sind etwas schnell und billig draufgegangen aber der dritte hat es dafür rausgerissen.
Ansonsten schöne Spring und Move Aktionen der Predater, fand ich sehr gelungen und stylisch.
Der alte Predater Anführer am Schluss hat mir auch sehr gefallen,
auch wenn es etwas planlos war das die Predator mit all ihren Checksensoren das schlummernde Alien in dem letzten Predater nicht bemerkt haben  :rolleyes:
aber das war halt für den Schluss-Gag wichtig... :D

das zumindest die Face-Hugger ohne Sauerstoff auskommen sieht man im ersten Teil wo der erste Mensch im Raumanzug auf dem Sauerstofflosen Planeten "ge-face-hugged" wird. Über Temperaturen wird da aber glaub ich nichts erwähnt ... und das erwachsene Alien bzw. die Königin könnte ja auch andere Immunitäten besitzen als der Face-Hugger.

Gruss
Wurm

 
Arbeitslos in Grönland
"I'm burning gas until I feel all right"

eiszeit

  • Mitglied
Alien vs. Predator
« Antwort #4 am: 13. November 2004, 13:38:34 »
 Es gibt übrigens nen Kino-Thread, muss ja nicht für jeden mittelmässigen Film ein neuer Thread herhalten ;]
~ König der Narren

Daeinar

  • Mitglied
Alien vs. Predator
« Antwort #5 am: 13. November 2004, 13:49:38 »
 Und der Film WAR mittelmäßig. Ne Menge Lacher, die bestimmt nicht beabsichtigt waren... (Ich sag nur: Speer und Schild...).

Was aber sehr cool war: Die diversen Protagonisten werden mal alle richtig zügig weggemacht. Hähä. Naja. Story fand ich eher schwach, und die Actionszenen stellenweise schlecht fotografiert.

Und der Kinothread ist für Gelegenheitsleser wohl eine Zumutung. ;)
-Have fun, and know the rules before you try to fix them.

Eoghan

  • Mitglied
Alien vs. Predator
« Antwort #6 am: 14. November 2004, 20:16:50 »
 hab ihn inzwischen gesehen und konnte ihm so gar nichts abgewinnen. die predators kamen so schlecht dabei weg, dass es albern anzusehen war. die kämpfe waren bis auf ganz wenige (dazu gehört der sprungstoss gegen die queen am ende) schlecht choreographiert, was meiner meinung hauptsächlich daran lag, dass die predators nicht wie jäger, sondern wie tumbe wrestler dargestellt wurden, die ausser ner menge kraft nichts zu bieten haben.

die charaktere waren, naja, mittelmässig bis schlecht. ich hab nicht wirklich nachvollziehen können, wieso die heldin auf einmal zu einer echten jägerin mutierte und der predator auch noch so angetan war von ihr, weil durch zufall ein alien auf ihren speer fiel. unglaubwürdig.

mein fazit: viele gute ideen und ansätze, aber man hatte das gefühl, dass nach cgi nur noch wenig geld für ein ordentliches drehbuch übrigblieb
Probability is my bitch!

Alien vs. Predator
« Antwort #7 am: 14. November 2004, 21:07:14 »
Zitat von: "Der Wurm"
Der alte Predater Anführer am Schluss hat mir auch sehr gefallen,
auch wenn es etwas planlos war das die Predator mit all ihren Checksensoren das schlummernde Alien in dem letzten Predater nicht bemerkt haben  :rolleyes:
aber das war halt für den Schluss-Gag wichtig... :D
 
Ich würde eher sagen das das Ende so gewollt war, einmal um einen 2. Teil nicht unmöglich zu machen (-->Alien Queen) und von der Geschichte her...Sie wollen ja weiterhin gegen die Aliens kämpfen also brauchen sie ja so was wie Brut die sie auf andere übertragen können.

Insgesamt muss ich sagen hat der Film mir wirklich gut gefallen, aber das hängt wohl daran das ich die Alien Filme/Bücher und das Pc-Spiel nicht kenne. Für einen der die ganze Vorgeschichte (Nebenprodukte nicht kennt) ist der Film wirklich zu empfehlen, da bemerkt man die kleinen Unstimmigkeiten zum größten Teil nicht, nur beim 2. mal fallen einem schon mehr Fehler und Unstimmigkeiten auf, urplötzlich verrutschen Narben.......

Eine sehr lustige Szene war auch die wo der Biochemiker, oder was er auch immer war, in dem Schleim gewesen ist und der die eine "Larve" erschossen hat und dann die anderen zigtausend erblickt.....auch fand ich das Förderband bei der Queen zum schießen B-)


Im Großen und ganzen zwar nicht der beste Film des Jahres aber dennoch ein spannender Film für Winternächte:)

Gruß,
Seoman  

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Alien vs. Predator
« Antwort #8 am: 15. November 2004, 17:48:51 »
 jo, da sieht man mal wieder das Geschmäcker verschieden sind.
Against signatures!

eiszeit

  • Mitglied
Alien vs. Predator
« Antwort #9 am: 15. November 2004, 17:58:05 »
 ... und das manche keinen besitzen.  :cop:  ;}  
~ König der Narren

Binabik

  • Gast
Alien vs. Predator
« Antwort #10 am: 16. November 2004, 23:08:04 »
 Mist, habe den thread hier übersehn, meine Meinung zum Film steht im Kino thread, aber wer sagt, daß die Queen tot ist????
Dieser Film ist ganz klar als Prequel gedacht, obwohl ich hoffe, daß dies niemals geschieht, weil Sequels sind i. d. R. schlechter. Und ob das Niveau noch weiter sinken kann ist fraglich.

Alien vs. Predator
« Antwort #11 am: 18. November 2004, 09:05:33 »
 Also ich hab den Film noch nicht gesehen, aber als Jäger nach guter Hintergrundmusik für den atmosphärischen Spielabend hab ich vor ein paar Tagen mal in die Filmmusik-CD im Müller-Markt reingehört.

Sehr schön für so manches Verließ !!!! Schön gruselig !!!!

Wenn da nur nicht der Preis von Hammerharten 16 Euros auf der Verpackung mir die Tränen in die Augen getrieben hätte.

Naja, warten wir noch ein paar Monate dann gibt’s das auch zum halben Preis.
 
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.

Grille

  • Mitglied
Alien vs. Predator
« Antwort #12 am: 18. November 2004, 09:16:55 »
 Moin Moin!

Ein Film der ohne den Namen getrost als "schlecht" bezeichnet werden kann.
Die Darsteller wirken in keinster weise überzeugend, die Handlung ist plump,  vorhersehbar und zum großen Teil echt albern.

Für etwas war dieser Film aber gut: er hat den Wunsch nach einem guten 5. Alien-Teil geweckt.

Kilamar

  • Mitglied
Alien vs. Predator
« Antwort #13 am: 18. November 2004, 10:31:51 »
Zitat von: "Grille"
Für etwas war dieser Film aber gut: er hat den Wunsch nach einem guten 5. Alien-Teil geweckt.
Definitiv nicht. Die Serie hat einen guten Abschluss gefunden, trotz aller Bedenken. Die Gefahr jetzt mal so richtig daneben zu hauen ist zu groß.

Sollen sie doch ne neue Filmserie starten, wenn sie wollen.

Kilamar

Gast_Berandor

  • Gast
Alien vs. Predator
« Antwort #14 am: 18. November 2004, 10:48:02 »
 Wenn man bedenkt, dass James Cameron und/oder Ridley Scott Interesse an einem weiteren Alien-Film gezeigt hatten...

aber allein die Tatsache, dass dieser Film einen eigenen Thread bekommt, während Juwelen wie "Vergiss mein nicht" ein Schattendasein führen...  :ph34r: