Autor Thema: Kommentare Zu Sizzlans Eberron Kampagne  (Gelesen 2972 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Kommentare Zu Sizzlans Eberron Kampagne
« am: 13. November 2004, 16:58:31 »
 Ich fang jetzt gerade mit der Story Hour zur Kampagne an, nachdem wir den ersten Abend hinter uns haben. OOC Infos kommen hierher. Wenn ihr Fragen habt, stellt sie bitte hier, um das Gesamtbild nicht zu stören.
Oi, was für ein Pudel ist das

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Kommentare Zu Sizzlans Eberron Kampagne
« Antwort #1 am: 13. November 2004, 17:24:00 »
 Zidal Altére ir'Korran,
Gelehrter aus Korranberg und selbsternannter Priester von Dorius Alyre ir'Korran.

Gnome, 2nd-Level Bard
Hit Dice: 2D6+4 (11HP)
Initiative: +2
Speed: 20ft (4 squares)
Armor Class: 16 (+1size, +2 dex +3 studded), touch 13, flat-footed 14
Base Attack/Grapple: +1/-3
Attack: Longsword +2 melee (1D6/19-20) or light crossbow +4 ranged (1D6/19-20), or Acid Fire +4 ranged (1d4 acid + 1d4fire + splash)
Full Attack: Longsword +2 melee (1D6/19-20) or light crossbow +4, or Acid Fire +4 ranged (1d4 acid + 1d4fire + splash) ranged (1D6/19-20)
Space/Reach: 5ft/5ft
Special Attacks: Bardic Music
Special Qualities: Gnome traits
Saves: Fort +2, Reflex +5, Will +3
Abilities: Str 10, Dex 14, Con 14, Int 18, Wis 11, Cha 15
Skills: Decipher Script +9, Diplomacy +7, Gather Information +7, Hide +6, Knowledge (Arcana/History/Religion) +9, Listen +7, Perform (Oratory) +7, Spellcraft +9, Tumble +7
Feats: Research (Eberron Campaign Setting)
Alignment: Neutral

Possessions: Longsword, Light Crossbow, 30 bolts, Studded Leather, Scholar's Outfit, Staff of Cure Light Wounds, Backpack, Bedroll, Book (empty), "Holy" Wood Symbol, Inkpen and Ink, Scrollcase, 5 parchments ("holy" writings), ID papers with portait, Travel papers,…

Zidal hat Zeit seines Lebens in der und für die Korranberger Bibliothek gearbeitet. Er ist zwar Angehöriger der berühmten Korran Familie, das hat aber weiter keinen Einfluss auf sein Leben. Er hat weder Anspruch auf irgendeine Machtstellung, noch auf ein größeres Erbe. Seine Eltern waren einfache Bedienstet in der Bibliothek, er selbst hat sein Leben immer schon den Büchern an sich gewidmet. So hat er auch den Krieg dort verbracht und dort Informationen ausgewertet, achriviert und weitergeleitet. Was letztendlich damit passierte, war ihm egal, wichtig war ihm nur dass das Wissen angesammelt wurde. Das liegt daran, dass er sehr von den Ideen von Dorius Alyre ir'Korran eingenommen ist, dass dieser durch die enormae Ansammlung von Wissen, zu einem Gott aufsteigen kann. Zwar war das nach dessen Tod bisher nicht der Fall, aber zidal lässt sich nicht davon abbringen. Er denkt, dass Dorius Erfolg hätte haben können, wenn er zusätzlich Anhänger um sich gescharrt hätte. Deswegen auch versucht er, als selbsternannter Priester, den Glauben zu verbreiten. Zwar war er in Korranberg bisher nicht wirklich erfolgreich, aber immerhin hat er durch sein Talent als "Unterhalter" Anschluß an eine Bardengemeinschaft namens "Liedkreis" gefunden. Von dieser hofft er stetig neue Informationen zu bekommen und vielleicht auch einige Barden von seinen Ideen  zu begeistern und zu Priestern zu machen.
Jetzt aber ist er erst einmal selbst ausgezogen, um mehr von der Welt kennenzulernen, das Wissen in seinem Buch zu sammeln und bei Gelegenheit der Bibliothek zu übergeben. Vielleicht findet er in seinem ersten Ziel Sharn auch Anhänger für seine Ideen.
Oi, was für ein Pudel ist das

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Kommentare Zu Sizzlans Eberron Kampagne
« Antwort #2 am: 13. November 2004, 17:40:59 »
 Vladimir Aljeksanr Kutusov,
Einzelkämpfer und Kriegsveteran aus Karrnath, jetzt Söldner

Human, 1st Level Fighter, 1st Level rogue
Hit Dice: 1D10+1D6+4 (15HP)
Initiative: +2
Speed: 30ft (6 squares)
Armor Class: 16 (+4 chain shirt, +2 dex), touch 12, flat-footed 14
Base Attack/Grapple: +1/+5
Attack: MW Bastardsword +6 melee (1D10+4/19-20), or MW Bastardsword +6 melee (1D10+6/19-20), or Throwing Axe +5 melee (1D6+4/x3), or Throwing Axe +3 ranged (1d6+4/x3), or Warhammer +5 melee (1D8+4/x3)
Full Attack:MW Bastardsword +6 melee (1D10+6/19-20), or MW Bastardsword +4 melee (1D10+4/19-20) and Throwing Axe +3 melee (1D6+2/x3), or MW Bastardsword +4 melee (1D10+4/19-20) and Throwing Axe +1 ranged (1D6+2/x3), or Throwing Axe +1 ranged (1D6+2/x3) and Throwing Axe +1 ranged (1D6+2/x3), or Warhammer +5 melee (1D6+4/x3), or MW Bastardsword +2 (1D10+4/19-20) and Warhammer +1 (1D6+2/x3)
Space/Reach: 5ft/5ft
Special Attacks: Sneak Attack
Special Qualities: Trapfinding
Saves: Fort +4, Reflex +4, Will +2
Abilities: Str 18, Dex 14, Con 14, Int 14, Wis 9, Cha 11
Skills: ?
Feats: Exotic Weapon Proficiency (Bastarsword), Two-Weapon Fighting, Iron Will
Alignment: Neutral

Possessions: Bastardsword, 2 Throwing Axes, Warhammer,…

Vladimir, genannt Vlad, hat im Krieg als Einzelkämpfer auf Seiten Karrnaths gekämpft. Nach dem Krieg hatte er einige Rechnungen offen, vor allem mit seinen ehemaligen Vorgesetzten. Nachdem er den letzten auf seiner Liste in Sharn aufgespürt und das Problem "geklärt" hat, befindet er sich nun in einer Art Sinnkrise und arbeitet weit unter Wert als Söldner. Auffällig ist sein starker Akzent (Gespielt als russisch-jiddische Mischung)
Oi, was für ein Pudel ist das

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Kommentare Zu Sizzlans Eberron Kampagne
« Antwort #3 am: 13. November 2004, 17:45:18 »
 Unsere Kampagne spielt zwei Jahre nach dem Krieg und basiert lose auf dem Forgotten Forge Abenteuer aus dem Eberron Campaign Setting. Spieler die das noch vor sich haben, sollten also wohl lieber nicht mitlesen.
Der Ton der Kampagne ist nicht gerade bierernst, allein schon Vlads Akzent bringt Sizzlan und mich immer wieder zum Lachen :) Dennoch ist das Spiel zügig und gleitet nicht ins Lächerliche ab.
Oi, was für ein Pudel ist das

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Kommentare Zu Sizzlans Eberron Kampagne
« Antwort #4 am: 13. November 2004, 17:52:24 »
 Ich bin grad am Schreiben, es kommt also noch mehr.
Die Infos von Vlad ergänze ich bei Gelegenheit. Da er kurz vor dem Spiel noch experimentiert hat und sich auch noch nicht ganz sicher war wegen der Ausrüstung, ist sie nicht sicher/abschließend.
Oi, was für ein Pudel ist das

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Kommentare Zu Sizzlans Eberron Kampagne
« Antwort #5 am: 14. November 2004, 02:21:52 »
 So, das war die erste Session :)
Weiter spielen wir voraussichtlich Mittwoch. Kommentare sind erwünscht.
Oi, was für ein Pudel ist das

DarkAttic

  • Mitglied
Kommentare Zu Sizzlans Eberron Kampagne
« Antwort #6 am: 14. November 2004, 11:38:52 »
 Und welche Chars beinhaltet die Gruppe noch? (Wie, etwa keinen Warforged??? :))

Sheijtan

  • Mitglied
Kommentare Zu Sizzlans Eberron Kampagne
« Antwort #7 am: 14. November 2004, 11:44:56 »
 Afaik is es ein Zwei-Mann-Abenteuer.
"Es liegt im Begriffe des Menschen, daß sein letztes Ziel unerreichbar, sein Weg zu demselben unendlich sein muß"<br>J.G. Fichte

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Kommentare Zu Sizzlans Eberron Kampagne
« Antwort #8 am: 14. November 2004, 14:12:22 »
 Ja, zwei Mann und der DM hat mir den ersten Kerl da gleich mal so wie er im Abenteuer ist, entgegengestellt. Naja, wer braucht schon mehr als 1 Hit Point und wer will nach der ersten Begegnung noch Actionpoints haben? *g*
Naja, 2 APs hab ich noch.

Ach ja, Hausregeln:
Jede gerade Stufe eine Attributserhöhung.
Im Moment überlegt der DM noch, ob jede ungerade ein Feat vergeben werden soll.  
Oi, was für ein Pudel ist das

Devil.X

  • Mitglied
Kommentare Zu Sizzlans Eberron Kampagne
« Antwort #9 am: 14. November 2004, 15:47:49 »
 Also lob erstmal, sehr schöne Story Hour. Nun ja wenn ihr nur zu zweit seid, sind solche Hausregeln wohl Sinnvoll, aber stören würden sie mich trotzdem.

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Kommentare Zu Sizzlans Eberron Kampagne
« Antwort #10 am: 14. November 2004, 16:10:57 »
 Es werden einfach die Kampagne an die Charaktere und die Charaktere an die Kampagne angepasst. Wenn du nur zwei Spieler zu beobachten hast, ist das als DM natürlich leichter. Eine Balance innerhalb der Gruppe zu finden ist bei uns zwar nicht wirklich nötig, aber leicht zu handhaben. Und da wir low-level sind, ist auch der Überblick über die Fähigkeiten kein Problem.  
Sicher wird es bei einem Level über 10, sollten wir das jemals erreichen, komplizierter für den DM, aber der beherrscht sein Handwerk.
 
Oi, was für ein Pudel ist das

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Kommentare Zu Sizzlans Eberron Kampagne
« Antwort #11 am: 14. November 2004, 16:14:31 »
 Die Idee hat er übrigens bei Andy Collins Vorstellung von dessen Umber Welt aufgeschnappt: http://www.andycollins.net/Campaigns/Umber/c08_feat_rules.htm' target='_blank'>lies mich
Oi, was für ein Pudel ist das

Guest

  • Gast
Kommentare Zu Sizzlans Eberron Kampagne
« Antwort #12 am: 16. November 2004, 11:51:55 »
Zitat von: "Ashen-Shugar"
(1) Ja, zwei Mann und der DM hat mir den ersten Kerl da gleich mal so wie er im Abenteuer ist, entgegengestellt.

(2) Jede gerade Stufe eine Attributserhöhung.
Im Moment überlegt der DM noch, ob jede ungerade ein Feat vergeben werden soll.
(1) ...und auch da ist er ein Warforged Brb 1, was zwar happig aber nicht unschaffbar ist...  B-)

(2) Jede ungerade wird ein Feat vergeben. Das geschieht einfach aufgrund der Tatsache, dass die beiden SC eben nur zu zweit sind - da fehlen einfach essentielle Fähigkeiten die jede Gruppe haben sollte einfach dadurch, dass die entsprechenden Charaktere fehlen und nicht einfach zu ersetzen sind. Dem tatsächlich Abhilfe schaffen kann man mE einzig durch die Lösung jedem Spieler zwei Charaktere in die Hand zu drücken oder die "Gestalt"-Charakterregeln aus dem Unearthed Arcana zu nutzen. Mit der Vergabe von Feats jede ungerade Stufe und der Vergabe eines Punktes für Attributserhöhungen jede gerade Stufe (Werte über 18 kosten 2 Punkte) versuche ich dem geringfügig entgegenzuwirken.
Das hat zum einen den Vorteil das jede Stufe etwas "passiert". Zum anderen muss ich bei der Auswahl der Gegner nicht übervorsichtig sein.
Die NSC werden allerdings alle nach dem herkömmlichen System generiert.

Sizzlan

  • Gast
Kommentare Zu Sizzlans Eberron Kampagne
« Antwort #13 am: 16. November 2004, 11:54:49 »
 mea culpa  :ph34r:

Grüße,

Sizzlan :rolleyes:  

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Kommentare Zu Sizzlans Eberron Kampagne
« Antwort #14 am: 18. November 2004, 02:01:36 »
 Grad gings weiter, oben wurden die Infos der Chars etwas upgedated.
Dieser Abend war ziemlich actionreich. Es wird aber wohl etwas dauern, bis ich es getippt habe.
Oi, was für ein Pudel ist das