Autor Thema: Freeport mit SL-Wechsel  (Gelesen 1276 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hedniskhjärtad

  • Gast
Freeport mit SL-Wechsel
« am: 07. November 2004, 21:16:50 »
 Hallo,

In meiner gerade entstehenden neuen Gruppe haben wir vor als Einstand die klassische Freeport Trilogie (Death, Terror,Madness) zu spielen. Die Gruppe wird etwa zur Hälfte aus absoluten d20-Anfängern bestehen, allerdings wollen mehrere Leute gerne mal leiten.
Ich habe allerdings keine Ahnung wie das mit den Infos innerhalb der einzelnen Abenteuer geregelt ist, ob man z.B. als Erzähler des ersten Abenteuers Dinge weiß, die man als Spieler des zweiten und dritten Abenteuers nicht wissen sollte.
Kann man die 3 einzelnen Abenteuer verschieden Erzählern geben, oder ist es sinnvoll, wenn einer die ganze Trilogie leitet ?


Cheers und Danke im Voraus.

Speren

  • Lektor
Freeport mit SL-Wechsel
« Antwort #1 am: 07. November 2004, 22:01:39 »
 Hmmm...hmmm. Gute Frage.

Empfehlung meinerseits: Nur ein SL.
Ich bin mir zwar nicht mehr 100% sicher, wieviel in den einzelnen Abschnitten verraten wird, aber es dürfte doch ein bischen was sein.
Auch halte ich es deswegen für besser, weil ein einzelner SL so eine Kampagne dann im gesamten Kontext planen kann, was sicherlich zum Spielspaß beitragen kann.
No one touches the faerie!

Zechi

  • Globaler Moderator
Freeport mit SL-Wechsel
« Antwort #2 am: 07. November 2004, 23:34:41 »
 Kann mich Speren nur anschließen. Wenn ihr häufiger den SL wechseln wollt, solltet ihr in sich abgeschlossene Abenteuer spielen die nichts miteinander zu tun haben.

Bei der Freeport Reihe bietet es sich ja eher gerade an sie als Kampagne zu spielen und zwar von einem Meister. Ich denke auch, daß dies deutlich den Spiel-Spaß erhöhen sollte.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Scurlock

  • Mitglied
Freeport mit SL-Wechsel
« Antwort #3 am: 07. November 2004, 23:39:09 »
 Die Freeport-Kampagne solltet Ihr auf gar keinen Fall mit mehreren Spielleitern spielen, da die Abenteuer aufeinander aufbauen und einige Storyelemente sich erst im Laufe der Kampagne auflösen. Mal abgesehen davon halte ich das Durchlaufen einer Kampagne mit verschiedenen Spielleitern grundsätzlich für problematisch, da die unterschiedlichen Leitungsstile schnell zu Unfrieden in der Gruppe führen können.    
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Freeport mit SL-Wechsel
« Antwort #4 am: 08. November 2004, 00:03:57 »
 Um mal meine Meinung zu sagen: nur ein SL. Die Infos machen das Spiel sonst kaputt.
Wollt nur mal beweisen, wie anders ich denke ;)
Oi, was für ein Pudel ist das

Scurlock

  • Mitglied
Freeport mit SL-Wechsel
« Antwort #5 am: 08. November 2004, 00:55:17 »
 
Zitat
Wollt nur mal beweisen, wie anders ich denke
Ashen, Du alter Revoluzzer!
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Hedniskhjärtad

  • Gast
Freeport mit SL-Wechsel
« Antwort #6 am: 08. November 2004, 21:42:12 »
 Schön, dass ihr euch alle einig seid. Ich werde das ganze dann wohl alleine leiten. Die Idee dahinter war eigentlich nur, dass in unserer Einstiegskampagne jeder mal SL-Luft schnuppern sollte, da ich in bisherigen Gruppen nie zum spielen gekommen bin.
Danke!