• Drucken

Autor Thema: Anekdoten vom Spieltisch  (Gelesen 403573 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Yaztromo

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #1605 am: 21. Dezember 2009, 11:45:49 »
Gefällt mir auch sehr gut!

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #1606 am: 21. Dezember 2009, 13:20:03 »
1)
SL: Ihr betretet eine große Kaverne... leuchtende Pilze spenden ein gespenstisches grünlichesLicht...

Paladin (IN: 6): Leuchtende Pilze, hä?

SL: Ja.

Paladin: Dann leck ich an einem!
Großartig  :lol:
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Drumlin

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #1607 am: 22. Dezember 2009, 07:20:48 »
Der hat mir auch am besten gefallen.
"Bluten ist eine freie Aktion."

Nevermind

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #1608 am: 22. Dezember 2009, 08:03:33 »
1)
SL: Ihr betretet eine große Kaverne... leuchtende Pilze spenden ein gespenstisches grünlichesLicht...

Paladin (IN: 6): Leuchtende Pilze, hä?

SL: Ja.

Paladin: Dann leck ich an einem!
Großartig  :lol:

Vergisses Xiam ;) Keine Pilze fuer meinen Zwerg. :P

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #1609 am: 22. Dezember 2009, 10:09:41 »
1)
SL: Ihr betretet eine große Kaverne... leuchtende Pilze spenden ein gespenstisches grünlichesLicht...

Paladin (IN: 6): Leuchtende Pilze, hä?

SL: Ja.

Paladin: Dann leck ich an einem!
Großartig  :lol:

Vergisses Xiam ;) Keine Pilze fuer meinen Zwerg. :P

Maaaaan, nix darf man hier  :X *Pilze streich*
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Oberron

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #1610 am: 23. Dezember 2009, 10:51:39 »
Hmm ein Pala mit int 6 ?!? Das könnte zu Verwicklungen führen. Was ist denn passiert als er am Pilz geleckt hatte, war er dann zusätzlich auf LSD ::)

Abbajan

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #1611 am: 23. Dezember 2009, 11:37:19 »
Er sah Kord, welcher ihm glaubhaft klarmachen konnte, dass seine Paladine weniger in Gewölben kämpfen sollen, weil er Sie da nicht sehen kann. ;)

- Die Idee entstannt aus dem Schlachtruf des Pala's und des Kämpfers - beide Kordgläubige -, welche vor einem Kampf rufen: "Kord, kannst du mich sehen?"... Beim Kämpfer folgt darauf ein Blick nach oben und in der letzten Höhle kam ein trockenes "Wohl eher nicht" aus seinem Munde...

Da wurde mir klar, dass entweder ich verrückt war oder die Welt. Und ich tippte auf die Welt.
Und natürlich hatte ich recht.
J. Kerouac

gobbo

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #1612 am: 23. Dezember 2009, 12:16:41 »
Schönes Ding.  :thumbup:

Amith

  • Mitglied
  • Suche Spieler in Krumbach (Schwaben)
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #1613 am: 28. Dezember 2009, 11:32:42 »
Ohmann, das muss ich einfach erzählen, es war zu schön...
Gestern abend endlich wieder mal gespielt, drei Spieler, und ich wusste vorher schon, dass es die chaotischte Gruppe meines Lebens ist... Eine Loser-Dämonin (natürlich Succubus) als Hexenmeister, ein künstlich hergestellter schurkischer Gnom und ein menschlicher Magier/Schurke, alle chaotisch neutral bis chaotisch böse, aber primär respektlos, machen ein kleines cormyrisches Städtchen unsicher...
Nunja, die stießen bei einer vorherigen Session auf ein Schmugglerlager, in dem natürlich schön Kunstgegenstände und magische Gegenstände auf sie warteten - man weiß ja, was Spieler glücklich macht. Dass sie sich aber viel mehr für eine andere Schmuggelware interessierten (Bei der Vorbereitung: Hmmm, was kann man denn noch so Schmuggeln? Was sagt Wikipedia? Ah, Drogen...), hatte ich nicht erwartet. Als es ihnen so gefallen hat, haben sie bei einigen besiegten Matrosen noch ein bissche Opium mit Pfeifen gefunden, und sind dann sogar noch an den Drogenboss geraten. Den haben sie aber nicht, wie alle seine Schergen, einfach getötet, nein, sie haben jetzt eine Arbeit...
"Was wie Abenteuer? Das ist gefährlich!"
Die drei Spieler blühen da grad richtig auf. Meine Vorbild-Spielerin, die mit dem Succubus, hat üblicherweise wegen Charakterbeschreibung, Bild und Kampagnen-Tagebuch einen mehr als fünfseitigen Charakterbogen. Aber selbst unser Powergamer hat jetzt soviele Seiten, nur eben mit Bilanzen, Geschäftsbericht, Verkaufsdiagrammen...
Und da wurde beraaaaaten... Ob sie jetzt die leerstehende Taverne kaufen, um daraus ein Bordell zu machen, woher sie die Frauen bekommen sollen, ob sie die leerstehende Taverne doch lieber nur als Lager nutzen und dafür eigentlich nicht kaufen müssen...

Nebenbei wollte ich etwas Spannung aufkommen lassen, und hab ihnen einige Priester vorgesetzt: "Dies ist die erste Warnung, kehrt zurück in eure Welt, ihr seid hier nicht willkommen.", was aber vom Gnom derart impertinent niedergebügelt wurde... Das birgt noch einige Möglichkeiten.

Einige Zitate:
"Also von Ware 101 haben wir 30 Stück verkauft, Ware 102 waren es 100."
"Wir haben bereits einen Gewinn von Minus 500%"
"Also, wenns nicht funktioniert, machen wir einfach in Vaasa Unfug."
Vorsicht, Newbie.
Woha, Leute, nach Statistik schreibe ich 1500 Beiträge pro Tag!

Narena

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #1614 am: 05. Januar 2010, 23:49:38 »
So, mal wieder was von mir, aber schon lange her, da lange nicht mehr gespielt :(
Ich weiß also nicht mehr die genauen Details ....

Also, Anfang der gruppe, alle Stufe 1. Dazu muss ich sagen das ich grundsätzlich Topwerte habe, durch extremes, schon fast unglaubliches Würfelglück ;) Ja, ein jeder SL liebt mich ;)

Der SL hatte einen Traum für meinen Chara gelpant. Plan: Ich sehe wie Mina (elfische Freundin u Gruppengefährtin) in einer Gasse steht und ein riesiger Dämon sie angreift. Wie mein Chara nun mal ist, stürzt sie sich heldenmutig auf den Dämon.  Bis hier war alles geplant.  Der Dämon hatte HG 5, gegen einen Helden der Stufe 1.
Logischerweise sollte der Traum damit enden, dass ich entweder sterbe oder die Flucht ergreife. Da Narena aber nie flieht, gab es nur einen möglichen Ausgang des Traums. DACHTE der SL.
Aber durch bereits erwähntes unmenschlisches Würfelglück[und pech beim SL], kam es dazu, dass ich die riesige Ausgeburt der Hölle ziemlich verlatschte.

Der Spielleiter würfelte verzweifelt und verbissen weiter wärend ich, das Ausmaß der Gefahr noch nicht ahnend, fröhlich weiterprügelte.
Narena: Boah, ich dachte schon der wäre gefährlich.
Und die nächste 20 gewürfelt.
SL(leicht ausser sich): VERDAMMT, DER HAT HG 5!!!
Narena: WTF?!
SL: Ach, verdammt. Um dich herum explodiert plötzlich alles und du siehst noch einen Dämon, der Mina in stücke reißt. Dann wachst du auf.
Narena: ....keine Erfahrungspunkte also?

Naja, so ungefähr wars.
Klar, der SL hätte schon früher eingreifen können, aber er wollte es wohl einfach nicht glauben ;)

MFG
die göttlich würfelnde ;)
Nein, ihr bekommt keinen Höhenbonus wenn ihr auf die Toten Gegner steigt!

MinaSommerwind

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #1615 am: 05. Januar 2010, 23:52:23 »
Ich bin schon am Abenteuer dran^^ Also noch eine weile^^

Ach du Kacke das war wirklich so und ich musste sterben wobei ich dachte ich überleb das aber ich hab ja meine Narena^^

Abbajan

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #1616 am: 06. Januar 2010, 11:07:39 »
Letztens beim Kampf gegen ein kleines Wolfsrudel haben der Kämpfer (Drachengeb) und der Kleriker (Mensch) arge Probleme gehabt einen bereits flankierten Wolf zu treffen - der Rest des Rudels war bereits erledigt.
Plötzlich kommt dem Drachengeb. die rettende Idee:

Kämpfer: Ich habs satt - Ich schmeisse jetzt Schild und Schwert weg und halte das Mistding fest.
(Würfelt und schafft es)
Kämpfer: Ich hab ihn Micha...Ich hab ihn - Nu schlag schon zu!!!!

Der Kleriker lies daraufhin seine Streitkolben fallen und schlug mit den Fäusten auf den Wolf ein...

Und nun stellt euch das Ganze einmal bildlich vor ;)


Andere Situation:
Die Gruppe wird von einer Rotte Skelette angegriffen, die Ihnen den Weg verstellen - 2 der Skellette greifen den Kämpfer an, verfehlen aber. Der Kämpfer setzt im Gegenzug seine Odemwaffe ein und treibt mit einem erfolgreichen Angriff eines der Skellette aus der Linie, schafft so eine Lücke und setzt nach. Somit steht er mitten im Feindgetümmel als der Magier seinen Zug beginnt.

Magier: Ich beschwöre eine Druckwelle (Feuerattacke) auf die Skellette
SL: Gut, dann musst du jetzt auch gegen die Verteidigung des Kämpfers anwürfeln.
Magier (Eladrin): Pff... Was muss das muss...

Wurf fiel positiv für den Kämpfer aus - kein Schaden.

Kämpfer: Ich bin ein Drachengeborener...Ich bin wechselwarm!  :wink:
Da wurde mir klar, dass entweder ich verrückt war oder die Welt. Und ich tippte auf die Welt.
Und natürlich hatte ich recht.
J. Kerouac

Amith

  • Mitglied
  • Suche Spieler in Krumbach (Schwaben)
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #1617 am: 06. Januar 2010, 11:29:00 »
Nochmal zur oben angerissenen Drogen-Kampagne:
Wie gesagt, gehen die SC nicht mehr auf Abenteuer, das ist ihnen zu gefährlich, jetzt verkaufen sie lieber, oder fälschen Schatzkarten... Leider sind sie aber doch noch gezwungen, den Shar-Kult im nahen Wald auszuräuchern, was sie dann immer wieder auf Morgen verschoben haben.

SL: Es ist früher Nachmittag.
Spieler 1: Dann gehen wir jetzt zum Shar-Kult.
Spieler 2: Nein, wir gehen jetzt MALEN!

Um ein bisschen Spannung aufzubringen, wird das Städtchen von Untoten heimgesucht.
SL: Vor euch steht ein Schatten und greift an.
die furchtlosen Spieler:  Wir rennen schreiend weg!

Schön auch, wie der Spieler mit Wirtschafts-Leistungskurs, der die Bilanzen etc führte, nach ingame einer Woche Drogenverkauf einen neuen Fund quittierte, den die anderen einfach mitgehen lassen wollten: "Dann muss ich das ins Inventar aufnehmen... Ist das überhaupt legal?"

...und noch die Krönung; vom gleichen Spieler: ...und deshalb hab ich auch vor, eine Bank aufzumachen.

Mal im Ernst: Hat einer von euch Erfahrung damit, dass die Spieler aus D&D ein "Anno 1602" machen?
Vorsicht, Newbie.
Woha, Leute, nach Statistik schreibe ich 1500 Beiträge pro Tag!

Acrylium

  • Gast
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #1618 am: 06. Januar 2010, 12:10:20 »
Mal im Ernst: Hat einer von euch Erfahrung damit, dass die Spieler aus D&D ein "Anno 1602" machen?
Frag sie doch einfach mal, wie sie es schaffen ihren Reichtum in Goldmünzen mit sich herum zu schleppen. Schieben sie einen Wagen mit erbeutetem Gold durch den Dungeon? Weil einen Lederbeutel mit bis zu 50 Münzen kann jeder mit sich nehmen, meinetwegen auch zwei oder drei, aber ab dann werden die Beutel angefüllt mit Reichtümern doch eher hinderlich.

Abbajan

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #1619 am: 06. Januar 2010, 12:15:50 »
Schick Ihnen die Steuerfahndung auf den Hals...

Oder noch besser die GEZ ;)

Da wurde mir klar, dass entweder ich verrückt war oder die Welt. Und ich tippte auf die Welt.
Und natürlich hatte ich recht.
J. Kerouac

  • Drucken