• Drucken

Autor Thema: Anekdoten vom Spieltisch  (Gelesen 401293 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lumpie

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #1890 am: 16. Februar 2014, 03:34:30 »
Hi ^^ hier auch mal etwas von meinem allerersten Abend als DM.

Spieler haben nicht ganz gerafft worauf ich hinaus wollte und sie wollten zum Bürgermeister (warum auch immer ^^)

DM: Ihr geht über den Marktplatz seht ein großes Gebäude mit einer Uhr die kaputt zu sein scheint. Sie ist ein wenig verbrannt sieht aus als ob dort Blitz eingeschlagen ist. Das wird wohl das Rathaus sein.
SC: Steht da zufällig ein Delorean davor?
Denke nie daran gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

Oberron

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #1891 am: 16. Februar 2014, 10:18:22 »
Und dann war da noch

Der Barbar der seine betäubte Gegner als Keule oder Wurfgeschoss Zweckentfremdete :D :twisted:

Gevatter

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #1892 am: 02. April 2014, 09:17:24 »
Die Gruppe kommt in eine Stadt die sie im Aufbau befindet. Dort wird aktuell viel Holz geschlagen und jeden Tag fehlen etliche Bäume. Die Druidin beschwerte sich beim Stadthalter.

Druidin: So kann das nicht weiter gehen.
NSC: Wir brauchen Bauholz.
Klerikerin zur Druidin: Das sind halt Menschen.
SL: öhh ihr seid auch Menschen (die ganze Gruppe besteht aus menschlichen Chars.)
Klerikerin ganz empört: Aber nicht solche.

Aronan

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #1893 am: 24. März 2015, 17:26:41 »
Aus aktueller Runde:

Spielerin ist dazugekommen. Sie spielt eine Tibbit (kann sich zur katze polymorphen oder in humanoider Gestalt bleiben)

Das blöde war nur, dass wir in genau dieser Spielrunde gerade gegen bösartige Gestaltwandler gekämpft haben und gerade in einem Haus belagert wurden. Bald musste es zum Kampf kommen und wir haben uns alle darauf vorbereitet. Blöderweise hat sie sich in der Stadt der Gruppe angeschlossen ohne zu zeigen dass sie keine normale Hauskatze ist. Die Charaktere haben sie eigentlich nur als eine art Maskottchen mitgenommen.

Tibbit zum Spielleiter als der Kampf anfängt: "Ich geh mit dem scout nach oben an die Fenster um mit meinem Bogen rauszuschießen. Verwandle mich dann auch mal in meine Humanoide Gestalt."
*poof* statt der Katze steht vor dem Scout auf einmal eine Humanoide mit Rüstung und Waffen.
Scout:(ruft die anderen)" Hier oben ist noch ein Gestaltwandler!"
Scout zum Tibbit: "Was für eine Kreatur bist du!?"
Tibbit: "Wir sind Tibbit"
Scout: (schreit wieder) "Und schizophren ist es auchnoch!"

Kyan

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #1894 am: 30. März 2015, 09:41:10 »
D&D5, die Gruppe befreit sich aus einem Käfig.
Der Barbar rennt (dank seiner hohen Geschwindigkeit) den bösen Erzmagier/-priester um und reisst ihm seinen Stecken aus der Hand. Der Kleriker und die Magierin hoffen darauf, das sie gleich im Besitz des Steckens sind, da wirft der Barbar den Stecken dem nächsten Gegner an den Kopp, da er ihn im Nahkampf nicht erreichen konnte.
Kleriker/Magierin: "Was machst Du denn?"
Barbar: "Ich brauch Wut!"*

*Bei D&D5 muss der Barbar jede Runde Schaden erhalten / verursachen um seinen Wutanfall aufrecht zu erhalten.

AncientEvil

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #1895 am: 11. April 2015, 14:20:46 »
Letztes Mal,Anfängerrunde DnD 5E:

Die Gruppe durchsucht eine Goblinhöhle. Der elfische Jäger will nciht arten und "kundschaftet voraus.Findet eine grössere Höhle die "am Eingang reich mit Malereien und Knochenverzierungen geschmückt ist." (Zitat SL). Er sprintet hinein,entdeckt den 2m grossen Häuptling mitsamt Keule,versagt bei der Ini,versagt beim Dex...

Von aussen sah es dann so aus: Elf rennt in die Höhle..es ertönt ein dumpfes "KLOPPS!" und der Elf kommt rücklings wieder herausgeflogen,in einer Wasserpfütze landend  :D

Gnomenmagier hat das gesehen,beugt sich zum Elf herunter und fragt: "Und,Elf?Ist es sicher?"

Xenoom

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #1896 am: 12. Mai 2015, 18:16:45 »
Dann will ich auch einmal ein paar Anekdoten los werden.

Sind schon sehr lange zurück ( muss so 08 oder 09 gewesen sein), daher kann ich mich nur grob drann erinnern.

1.
Unsere Gruppe fand ein von einem Geist beseeltes Kleidungsstück und es wollte wo hin gebracht werden.
Da sich unsere Gruppe nich klar wurde, was nun exakt passieren soll, irrten wir zwischen Punkt a ( dem Fundort) und Punkt b (dem Ziel) mehrfach hin und her. Erst bei der 4. oder 5. Runde fanden wir die Lösung.

2.
Unser Meister hatte auf D&D 3.5 Basis eine Verb Low Magic Welt erschaffen hier gab es mehrere Anekdoten.
Ich spielte einen schwachen, aber geschickten Kämpfer ( wollte eigentlich Duelist gehen, Meister meinte aber TWF.

Unsere Gruppe war auf der suche nach einer Legänderen Magischen Waffe, gefunden wurde sie in einer verlassenen Mine. Hier gab es in einem Fallen/Rätsel Raum ein Skurriles Erlebnisse  (was genau hab ich vergessen). Die Waffe bekam dann mein Kämpfer.
Am Ausgang erwartete uns dann eine böse geflügelte Kreatur ( Mischung aus Lindwurm,  und Dämon; HG 7 od 8; Gruppe war LvL6 glaub ich).
Mein Char griff als erstes an und Traf und fügte der Kreatur gut 40 Schaden zu ( müssten ca 1/3 oder die Hälfte gewesen sein). In den Nächsten Runden ging es so weiter, dass nach kurzem Kampf dieser Endgegner besiegt war, war sicher nicht vom Meister geplant.

Auch etwas ungewöhnlich ist das auftauchen meines Chars und sein Tot.
Mein Char war als "Scout" in einer Grenzgarnision stationiert, und ausgesucht um auf eine Mission jenseits der Grenzen ( durch die Wildnis) um eine Mysteriöse Person(Haupt NPC, ) zu treffen. Dies erreichte mein Char problemlos ohne Survivel Checks usw.
Kurz vor meinem Ableben (Hatte schon die Magische Wunderwaffe) befanden wir uns in der Bergfestung des Main NPCs.
Ich wurde augesannt um einen Weiteren Auserwählte zu treffen ( neuer Char eines anderen Spieler, dessen alter Char in einem Sumpf starb).
Ca 1 Tag nach meinem Aufbruch sollte ich auf Überlebenskust würfeln, ich versagte, nach einer kleinen weile noch einmal, ich versagte wieder.
Ende vom Lied, mein Held starb alleine mit der rettenden Wunderwaffe in der Hand in der bergigen Wildnis.

Drumlin

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #1897 am: 13. Mai 2015, 15:19:05 »
Ich weiß gar nicht, ob ich schon aus der Schattenjäger-Runde (Warhammer 40k) geplaudert habe. Kann also sein, dass es ein Re-Post ist.

Meine Akolythen der Inquisition untersuchen den Ursprung von warpvesuchtem Getreide. Einen der Mittelsmänner haben sie schon fast aufgespürt. Er versteckt sich in einem der viel Container im Raumhafen, so viel wissen sie.

Spieler 1: "Okay, du da, Psioniker, schau du kannst doch bestimmt spüren, wenn im Container eine Lebensform ist, scan mal diesen Container bitte."
Spieler des Psionikers: "Okay, ich mach das mal."
*würfelt*
SL: "Du kannst nichts ungewöhnliches spüren. Hier scheint nur gewöhnliches Getreide drin zu sein."
Psioniker:  "Da ist nur Korn (Khorne) drin."
Rest der Gruppe: "Waaaaaaaaas?  :wtf: :wtf: :wtf:"
"Bluten ist eine freie Aktion."

Morgoph

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #1898 am: 13. Mai 2015, 17:42:20 »
Ich wollte hier schon öfters reinschreiben war aber zu faul.

Hier eine ( wenn nicht die ) älteste Anekdote:

Gruppe reitet etwa 1 km von einer Stadt auf einer belebten Handelsroute in die Wüste. Nachdem sie in der Stadt ärger mit besessenen Gargylen hatten ( von mir natürlich abgeschwächt ) sagte ein Spieler folgendes:

Tiefling Schurke : Ich möchte einen Wurf auf Warnehmung in Südliche richtung machen. ( würfelt eine 19 )
Ich: Nun gut, tatsächlich erblickst du 2 verschwomene Schemen die Parallel zu euch durch die Wüste ziehen. Es wirkt fast so alstrügen sie schwere Rüstungen.
Tiefling: Ich möchte sie so lange beobachten bis irgendetwas passiert.
Ich: Es dauert nicht lange da dreht sich einer der Schemen zu euch um (er trägt ohne Zweifel Platte) , dreht sich wieder Weg und die Schemen verschwinden hinter einigen Dünen.
Ork-Hexer: Warum hast du uns nichts gesagt du Genie!?
Tiefling: Ich schreie so laut ich kann : FEISCHLINGE FEISCHLINGE ARGHHH!
Ich: Ein alter Mann mit seinem schwer bepacktem Esel beginnt laut zu lachen, bald stimmen mehrere andere Reisende mit ein.
Tiefling: (Lacht absolut belustigt und ehrlich: Hahahahaha...ich werf ihm ne Axt in den Rücken!

(Daraufhin würfelte er eine natürlioche 20 und segmentierte den alten Mann fast, das führte zu einem kleinem Pogrom und der Konsequenz, dass sie sich in einer der Wichtigsten Orientalischen Städte nicht mehr blicken lassen konnten) (dachten sie zumindest.)

  • Drucken