• Drucken

Autor Thema: Anekdoten vom Spieltisch  (Gelesen 401292 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gurrhahn

  • Gast
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #30 am: 06. Dezember 2004, 13:22:21 »
 Oder war es Heisenberg?

Guest

  • Gast
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #31 am: 06. Dezember 2004, 13:33:29 »
 weitaus lustiger ist es, wenn der SL (ich in dem Fall  :unsure: ) einem Spieler Unterlagen (Backgroundwissen für das Abenteuer) austeilt und sich ein Teil des nächsten Abenteuers mit darunter gemischt hat. Der betroffene Spieler hat das beim nächsten Spielabend mal so ganz nebenbei erwähnt und alle haben einen Lachkrampf bekommen, wie mir in Zeitlupe der Kinnladen nach unten geklappt ist  :urgs:
Natürlich hat er den Text "nur mal so überflogen"
Peinlich, Peinlich  :D
 

Wayld

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #32 am: 06. Dezember 2004, 14:20:00 »
 Und sowas posted man dann als Guest. Admins, bitte verfolgt die IP zurück ;}

CotSQ (sprich: KOTZK)

RG Magier zu Shade : "Ich fordere euch zum Duell"
Shade: "Einverstadnen. Wo?"
Magier: "Ihr dürft wählen!"

Rest der Gruppe start Magier mit offenem Mund an. War ohnehin das letzte mal das wir ihn gesehen haben.
"Luck is my middle name," said Rincewind, indistinctly, "Mind you, my first name is Bad."

Phaerven

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #33 am: 07. Dezember 2004, 01:08:14 »
 Einer unserer Spieler hat noch nicht so den Plan von D&D (er gleicht das aber durch Enthusiasmus mehr als aus). Heute wurde er dem Halbelf-Druiden (grüne Haut, silbergrüne Haare) vorgestellt, und der Druide fragt ooc:

"Bist du auch Druide?"
"Nein, ich bin ein Mensch."
A king in my own mind.

Nakor

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #34 am: 07. Dezember 2004, 09:39:55 »
 Das erinnert mich irgendwie an einen CON vor ein paar Monaten. Ein neuer Spieler - keine Ahnung von D&D - gesellt sich zur Gruppe. Immerhin weiss er eines: er will einen Magier spielen! Mit viel Geduld und Spucke schliesslich bastele ich mit ihm zusammen einen Grauelfenmagier...

Später im Spiel, es ging glaube ich darum, wer die elfische Sprache beherrscht:

S1: "He du bist doch ein Elf, das müsstest du doch wissen?"
Neuer Spieler: "Nein ich bin Magier!"

 :rolleyes:  

Der Tod

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #35 am: 07. Dezember 2004, 18:48:03 »
 Piraten-Kampagne (Karibik):

Die SC (Piraten) wollen den Gouverneur der Insel sprechen, natürlich inkognito.
Der Page öffnet die Tür

Page: Wen darf ich melden?
SC 1: Kapitän Minard.
SC 2: Und .. und ... SIR ... äh.. PETER .... äh... USTINOW!!
Page: Sehr wohl. Herr Gouverneur: Kapitän Minard und Sir Peter Ustinow!

Tja, und den Namen wird er wohl noch lange mit sich herumtragen...

Nazgul Oddo

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #36 am: 07. Dezember 2004, 23:50:17 »
 SC´s schleichen sich im Dunkeln an ein Orc-Lager heran.

SL: Ihr hört ein Grunzen und seht, dass sich ein viebeiniges Wesen auf euch zu bewegt. Es gibt ein brüllen von sich (SL macht roarrrrr)

SC: Also ist das kein Pferd??

Oddo

Binabik

  • Gast
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #37 am: 08. Dezember 2004, 13:16:15 »
 edit, falscher thread :oops:  

toshi

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #38 am: 08. Dezember 2004, 13:52:29 »
 
Zitat von: "Binabik"
edit, falscher thread :oops:
So was passiert auch manchmal (wenn man mit den selben Leuten sehr oft aber unnregelmässig in verschiedenen Runden spielt):

"Hey, haben wir nicht letztes mal noch XXX gefunden?"
"Nee, war in der anderen Runde..."

Phaerven

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #39 am: 14. Dezember 2004, 00:30:40 »
 Heute hat eine Spielerin ihr characters heet zu Hause vergessen, und nach langem hin und her hat sie sich mein Rad geborgt und ist los um es zu holen.
Es stand ein vermeintlich großer Kampf bevor, und da wär es natürlich gut das character sheet zu haben.
25 Minuten später, mit sheet... Da ich am letzten Spieleabend, so gegen 2:00  nach schlafloser Nacht zuvor, vergessen hatte, das extra memorierte see invisibility vor dem Kampf zu zauber, war dieser recht kurz.
Ihr Charakter starb in der zweiten Runde und sie ärgert sich "Und dafür fahr ich heim das character sheet holen!"
DM: "Ich hab doch gesagt, das wird nicht nötig sein."

Etwas später, es stellt sich heraus, daß es geplant war, daß wir das nicht überleben (Ich behaupte nach wie vor mit see invisibility hätte ich das locker hingekriegt  :rolleyes: ) sollten, die weitere Geschichte war parat.
Der DM beschreibt, was im Nachleben mit uns passiert, und würfelt einen Spieler aus, den Zwerg.
DM: "Auf dich bewegt sich..."
Von draußen am Gang hört man ein lauten Aufschlagen der Pendeltür und weibliches kreischendes Gelächter, er hört auf zu reden und wir hören hin.
Da hören wir dieselbe Stimme lachend rufen:
"Hey! Sexy Zwerg!"

Keine Ahnung, was da draußen vor sich ging, hatte sicher nichts mit unserer Runde zu tun, aber wir sind vor Lachen gelegen.
A king in my own mind.

-HF-

  • Gast
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #40 am: 14. Dezember 2004, 10:07:51 »
 Ich hasse Kobolde:


Auf nem DSA angelehnten LARP (ok kein Spieltisch):

Kobold: Du hast ein Brett vor Kopf S1
S1:       Ach da mach ich nicht mit....
Schiri:   Musst Du wohl....
S1:       Och menno....

S1 war sichtlich genervt den Ganzen Tag mit nem Brett vorm Kopf rumzulaufen..

-HF-                  

Shining

  • Gast
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #41 am: 09. Januar 2005, 20:46:24 »
 Letzten Freitag trafen wir uns mal wieder auf einen gemütlichen DnD-Abend. Das letzte mal war ein wenig enttäuschend, da die Spieler ein Rätsel nich herausbekommen hatten und beinahe deswegen gestorben wären. Ausserdem entkam ihnen ein Bösewicht, welcher eine Frau in seiner Gewalt hatte. Also musste heute ein bisschen das Ego aufgebessert werden, und wie macht man das am besten? Miteiner zünftigen Klopperei, die zwar schwer ist, aber am Schluss die Spieler siegreich aus der Begegnung hervor gehen. )Und wenn man dem Abenteuer folgt, war sowieso ein Konflikt geplant.  B-) )
Also folgten die 4 Helden den Spuren des Schurken und gelangten zu einer Hähle, vor der 2 Orks lungerten. Doch der schwerfällige Kleriker versteckte sich hinter einem Busch, hinter den kein Halbling gepässt hätte, weswegen er entdeckt wurde. Der Barde reagierte sogleich und verhandelte aus er Deckung mit den orks, doch diese zogen sich in die Höhle zurück. Nun pirschten die Abenteurer an die Höhle heran und waren alsbald von Orks umzingelt. Doch nach einer Verhandlung zog sich ein Teil der Orks zurück und nur der Bösewicht mit seinen Helfern stand zw. der Gruppe und der Geisel (Is ne längere Geschichte, "Night of the Rotlord", Kalamar).

Die Gegner waren:
2 Ork-Barbaren St.1
2 Orks
1 Ork HXM
1 Ork-Barbar St.2 (aber mit 20 ST und einem Talent mehr als normal)
1 Menschen-Kleriker St.5 (der Oberbösewicht)

Die Gruppe:
1 Kämpfer St.4
1 Barde St.4
1 Kleriker St.3
1 Mönchin St.2


Weil die Orks in dem Höhleneingang blieben und ein Obscuring Mist sie Tarnte war der Kampf trotz hoher Stufe der Spieler sehr hart.
Aber vorallem war er hart, weil ich (SL) in den ersten 10 Runden des 23-Ründigen Kampfes ungelogen KEINEN Wert unter 15 Würfelte (W20), und beim Schaden des Barbs St.2 5 mal infolge Maximalschaden Würfelte (W8+8). Die Sache war eigentlich weniger witzig als unglaublich, denn es ging weiter. Beim Würfeln der Fehlschlagchance der SCs "schaffte" ich es 8 mal !hintereinander! unter 20 (mit einem W100) und damit einen Fehlschlag zu würfeln. Und ein Kritischer Treffer gegen den Kämpfer der Gruppe, welcher ihn umbrachte durfte natürlich auch nicht fehlen...

Die Spieler hingegen würfelten echt mies (vll. kam es einem auch nur so vor, da ich so gut würfelte ^^) und der Barde verfehlte den SG beim Defensiv Zaubern 2 mal um 1 Punkt.

Also soetwas habe ich noch nie gesehen...ich wollte das nur mal loswerden.

Horrorking

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #42 am: 09. Januar 2005, 23:59:57 »
 Hast du Xiams Würfel geklaut ? Die Zauberwirker in seiner Runde haben es sich schon abgewöhnt, Zauber zu wirken, die einen Rettungswurf erlauben, weil es seine NSC´s sowieso immer schaffen.
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

Nakor

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #43 am: 10. Januar 2005, 11:42:28 »
 Die Gegnergruppe die du da beschreibst, hat eine Begegnungsstufe von ca. 7, das ist 4 über der durchschnittlichen Gruppenstufe. Oder in anderen Worten: Wenn die PCs halbwegs normal nach den Richtlinien im DMG ausgestattet sind, haben sie eine 50%-Chance, die Begegnung zu gewinnen.

Auch wenn die Gruppe gut ausgestattet ist, hättest du IMHO höchstens einem der Orks ne Barbarenstufe verpassen dürfen. Dann hätte es sicher besser gepasst.

Aber andererseits: aussergewöhnliche Würfelergebnisse gibt es immer wieder.  Das ist es ja gerade, was das Spiel so spannend macht. Aber deswegen verlasse ich mich auch nicht unbedingt auf harte Kämpfe, wenn ich meinen Spielern ein Erfolgserlebnis gönnen will. ;)

Lenier Nailo

  • Gast
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #44 am: 10. Januar 2005, 13:02:28 »
 Aussergewöhnliche Würfelergebnisse, mein Ar***! :urgs:

User SL hat wohl eine Beziehung mit der Göttin Fortuna.

Ich habe auf Stufe 2 die beste RK, die man irgendwie auf dieser Stufe in der Gruppe zu bekommen ist, RK 19. Trotzdem schafft der es fast immer wieder mich zu treffen. Seid dem er  seine verfluchten Kupferwürfel hat, würfelt er nur noch in dem höheren Bereich der Wüfel. Beim w20 ist das ganz arg. Er würfelt im Duchschnitt pro Abend bist zu 10 20-er. Nachgewiesen, denn er würfelt in der Regel offen.

Gottseidank schafft er dann aber ein kleines Bischen seltener den Krit. zu bestätigen. :P
Aber natürlich hat er bei mir immer Glück.  :angry:
 

  • Drucken