• Drucken

Autor Thema: Anekdoten vom Spieltisch  (Gelesen 401265 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talwyn

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #45 am: 10. Januar 2005, 14:35:26 »
 Die Gruppe befindet sich auf einer Demiplane und sucht dort nach irgendeinem tentakelbewährten, körperlosen Chaos, das dafür verantwortlich ist, dass die Natur in Faerûn verrückt spielt. Auf dem Weg zu diesem Ungetüm begegnen die Abenteurer einem Solar.

Paladin: "Seid gegrüßt, Edler."
Solar: "Seid gegrüßt, Sohn."
Paladin: "Mein Name ist Damor, darf ich nach dem Eurigen fragen?"
Solar: "Mein Name ist irrelevant."
Paladin: "Irrelevant? Irgendwie ist das ein komischer Name für einen Solar..."

Grodd

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #46 am: 10. Januar 2005, 16:22:27 »
 Mmh... Würfelglück.. Das kenne ich...

Mein Bogenschütze Dentor (der Welt beste Bogenschütze) hat einmal ( da war er noch Kämpfer Stufe 6 und Tiefenforstschütze Stufe 7) einen Zweiköpfigen Troll in seine Aktion mit 4 Pfeilen gekillt.  :P

OOC: Ich hab 3 kitische gewürfelt und einen der "nur" die RK überwunden hat...
Durch den Tiefenforstschützen kritischen Treffer *5 und somit um die 170 Schaden...
Leider wars kein Feuerschaden so war der Troll nur ko und konnte sich regeneriern, dass hat aber unser Druide mit Flammenschlag zu verhindern gewuss.

Grodd

P.s. Der Troll hat vorher noch keinen Schaden genommen weil er gerade erst aus dem Wald kam und ich mit meinen 60m Reichweite ihn zuerst attackieren konnte :P  

Lenier Nailo

  • Gast
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #47 am: 10. Januar 2005, 16:37:15 »
 Sowas ähnliches habe ich mit meinem einstigen Waldläufer auf Stufe 4 geschafft. :P

Wir stürmten das Zimmer, indem sich ein Krieger, vollgepanuert versteht sich, ein Gedankenfresser und ein Oger befanden. ich sah den Oger, er wollte aufstehen, ich hatte eine Ini von 24, :D
Tja, das Ende der Geschichte war, dass ich ihn mit Pfeilen binnen kürzester Zeit gepumpt hatte.

Der SL dann traurig: "Eigentlich war der da euer Endgegner!"

 :unsure:  :D  Tja, was soll man zu sowas sagen...?

Grodd

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #48 am: 10. Januar 2005, 16:40:17 »
 Mmh.
Stimmt hab ich vergessen:
Wir waren alle so Stufe 13 oder 12. 5 SC's wenn ich mich recht entsinne.
Des Ding hatte CR 14!!
Unser SL auch total verdutzt!  :blink:  " Damit hab ich jetzt aber net gerechnet............."

Miron Lora

  • Gast
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #49 am: 10. Januar 2005, 16:42:51 »
 Gruppe ca 7-9 Stufe trifft auf Frauen im Sumpf.

SC: "Lass den Paladin reden" - schickt vor.
Pal: " Seid mir gegrüsst wir sind ...
( zu SL: "Ich guck mal sind sie böse?"
SL: " Ja" )
... euer Untergang!"

Succubi würfeln Prozente und der Balor taucht auf! Soviel zu meinem Charakter.
Sehr diplomatisch!  <_<
---------------
Wir entdecken eine Höllenkatze. ( Wie auch immer? )
Keiner macht was.
SC: " Ich schieß mal drauf."
Treffer, SL: " Es wendet sich euch zu und kommt näher "
SC: " Ich glaube es hat uns bemerkt "  :unsure:  

Ferrus

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #50 am: 10. Januar 2005, 17:15:01 »
Zitat von: "Miron Lora"
Gruppe ca 7-9 Stufe trifft auf Frauen im Sumpf.

SC: "Lass den Paladin reden" - schickt vor.
Pal: " Seid mir gegrüsst wir sind ...
( zu SL: "Ich guck mal sind sie böse?"
SL: " Ja" )
... euer Untergang!"

Succubi würfeln Prozente und der Balor taucht auf! Soviel zu meinem Charakter.
Sehr diplomatisch!  <_<
Ich hoffe doch, daß Ihr allesamt daran verreckt seid?

Mich ärgert immer wieder, wenn ein Paladin auf Alles einprügelt, das böse ist, ohne sonstige Anzeichen zu haben, daß er einen Gegner vor sich hat.

Lenier Nailo

  • Gast
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #51 am: 10. Januar 2005, 17:15:22 »
 Mir letzten Spielabend passier:
Mein Warforged hört an der Aussenwand unserer Kajutte ein ungewöhnliches Kratzen.
Die Mönhcin wacht in der Zwischenzeit auf, schaut den WF an, der regugnslos, wie eine Statue an der Wand horcht.
nach eingen Augenblicken erschrickt es sie und fragt:
"Hörst du das Kratzen an der Aussenwand auch nicht?"
 :boxed:  :D  

Shining

  • Gast
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #52 am: 10. Januar 2005, 18:25:03 »
 
Zitat
Die Gegnergruppe die du da beschreibst, hat eine Begegnungsstufe von ca. 7, das ist 4 über der durchschnittlichen Gruppenstufe. Oder in anderen Worten: Wenn die PCs halbwegs normal nach den Richtlinien im DMG ausgestattet sind, haben sie eine 50%-Chance, die Begegnung zu gewinnen.

Auch wenn die Gruppe gut ausgestattet ist, hättest du IMHO höchstens einem der Orks ne Barbarenstufe verpassen dürfen. Dann hätte es sicher besser gepasst.
Falsch, auch wenn das aus meinem Beitrag nicht hervorgeht, ich gebe es zu:
Der Kleriker St.5 hatte einen Gesamtwert von 15 GM an Ausrüstung, was ihn ziemlich schwächer macht. Desweiteren ist der Kämpfer der Gruppe im Moment sehr stark, er hat unter anderem einen Arm des Nyr. Im übrigen hat die Mönchin Vow of Poverty und deswegen eine RK von 21. Ausserdem waren die beiden Orks die ersten 5 Runden nich anwesend.

Der Kampf wäre keineswegs zu schwer gewesen, er war sogar ziemlich gut auf die Fähigkeiten der Gruppe abgestimmt, aber durch mein perverses Würfelglück wurde der Kampf zu einem tödlichen Gemetzel...

Plüschi

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #53 am: 11. Januar 2005, 20:56:44 »
 Hi!

So letzte mal ist bei uns etwas sehr verherrendes geschehen!

Die Gruppe besteht aus nem Ex-Samurai 6/Waffenmeister 1, ner Barbarin 7, nem halbelfischen Waldläufer 7, ner Hexenmeisterin 6 und nem goldelfischen Magier 5! Nun haben sie einen recht mächtigen NSC, der aber auch gar nichts mit dem Abenteuer zu tun hatte, solange provoziert und herausgefordert bis es zum Kampf kam. Und wie es so wollte flankierten die Barbarin, im Kampfrausch mit maximiertem Power Attack und Zweihänder, und der Samurai, mit Power Attack, den NSC. Und die Barbarin schaffte das unglaubliche bei ihrem ersten Angriff drei 20er in Folge zu Würfeln (sofortiger Tod durch Angriff optionale Regel) und Jubel brach aus, den der NSC war ihn weit überlegen.

Dumm für die Spieler nur, der NSC war ein mondelfischer Bladesinger, der gerade das Elusive Target Feat gegen die Barbarin einsetzte. Meinen Spielern klappte dann auch die Kinnlade herunter, als ich beschrieb, wie der Elf dem Schlag auswich und die Barbarin stattdessen den Samurai köpfte. Daraufhin ging gar nichts mehr, sodaß der Bladesinger nach ein paar mal entwaffnen unverletzt von dannen schritt und die Spieler am Boden zerstört waren.

Ja da war endlich mal ein kritischer Treffer der Spieler was gutes für die NSC des SL.  :D  
Kein Zwanni für 'nen Steher!
Fußball muss bezahlbar bleiben für alle.

Horustep

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #54 am: 11. Januar 2005, 21:19:25 »
 1.) Bester Kommentar eines Schützen: "Ich schieße nach Gehör!" :huh:

2.) Gruppe ist in einer Stadt. Der "Holy Liberator" hat rausbekommen, dass der Bürgermeister bösegesinnt ist.

S1: "Den müssen wir aber noch schnetzeln!"
S2: "Wieso?"
S1: "Er ist böse!"
S2: "Wenn du jeden umhauen willst, der böse ist, hast du aber viel zu tun. Außerdem hat er uns doch gar nichts gemacht..."
S1: "Aber er könnte etwas böses machen!"
S2: "Oh ja, jetzt hauen wir schon Leute um, die vielleicht irgendwann mal etwas böses tun könnten. Nicht gerade die Einstellung eines chaotisch-guten Charakters, oder?"
S3: "Vorbeugendes Handeln!"
S2: "Hä? Du spinnst wohl?"
S3: "Ich meine, wir können doch nicht zulassen, dass diese magischen Gegenstände in den Händen des Bösen verweilen, oder?"
S4: "Oje, jetzt kommt wieder der Raubritter durch. Du kannst ihn doch nicht wegen seinen Gegenständen killen!"
S3: "Wir schwächen dadurch das Böse!"
S1: "Sag' ich doch."
S2: "Ihr habt doch den A... offen. Was für eine Gesinnung steht hier: NG! Wow!"
S3: "Erinnert mich an die Präventivkriegsstrategie von Bush: Wir hauen ihn um, weil irgendwann mal uns etwas antun könnte..."
S1: "Hör' bloß mit der Politik auf!"
S2: "Außerdem kann es sein, es kommt ein noch böser eingestellter Typ ans Ruder, und dann?"
S1: "Umklatschen!"
S4: "Jawohl, irgendwann ist die ganze Stadt tot..."
....
Ca. 90 Minuten später
...
DM: "Oh, Leute, habt ihr's bald mal?"
S1: "Äh ja..."
DM: "Und?"
S1: "Also...wir wollen jetzt erst mal normal weiterspielen und den Bürgermeister dann am Ende deines Abenteuers töten."
DM:  :boxed:  :rant:

Gruß. Horustep.
"Das Leben ist voll von kleinen Beunruhigungen!" (Alan Dean Foster)

Raudorn

  • Gast
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #55 am: 13. Januar 2005, 18:03:53 »
 Unsere liebe Hexe ist nachts, dank mangelnder Wache unsres Lagers (Alle waren entweder zu müde oder in meinem Zelt um sich dem fröhlichen Konsum von Drogen hinzugeben ), entführt worden.

Bald darauf saßen wir zum Essen geladen beim Sultan, der sich die kleine Blonde als persönliche Sklavin hielt.

Nach einem laaaangen Gespräch hatte ich (Halblings-Schurke/Hexenmeister) ihn fast soweit eingelullt sie rauszurücken, als unser rüpelhafter Zwerg hinläuft, 3000 Goldstücke auf den Boden knallt und Blondie an der Hand rausführt.  <_<
 
Glücklicherweise hatte ich später die Gelegenheit ihm es heimzuzahlen. Aber die Falle im Boden konnte ich ja nur übersehen. :D



Ein ander mal:

Unsere einzige Möglichkeit weiter zu kommen, bestand darin uns einer Karawane anzuschließen. Aber heute gibts ja nix mehr kostenlos, also musste jeder Gold zahlen (Wobei unser Zwerg natürlich wieder zugeschlagen hat und mit Gold bezahlt hat, das er MIR mal gestohlen hat [Unser SL ist fies <_<]) oder eine Arbeit verrichten. Also wurde ich Koch.  Am Abend vor einem Angriff durch etwa 200 Hob-Goblins(von dem wir selbstverständlich nichts wussten), hatten natürlich alle Hunger.
Ich nuckelte grad an meiner Cola und betrachtete die breite Auswahl an Chips auf dem Tisch.
SL:"Es ist Abend..."
Pause
SL:"Es ist Abend..."
Alle SC's: "Du wiederholst dich."
SL:"Habt ihr Hunger?"
Ich: "Ne, ich hab schon genug Chips gemampft."
SL:"Hat Raudorn kein Hunger?"
Hmmm....Da war doch was.....ARG, ich bin ja der Koch!
Also schnell mit einer Hand nen W6 gegrapscht. 4
Ich: "Ihr habt Glück, es gibt Griesbrei."
Alle stöhnen auf.
Ich: "Nein, nicht den Rest von Gestern, ich mache Frischen.
Also Qualität bestimmen. W20 geworfen, aber gar nicht erst hingeschaut.
Ich: "Er schmeckt noch leicht nach dem Eintopf von Vorgestern, aber besser als Dörrfleisch."
SL beginnt seeeehr fies zu grinsen.
SL während SCs gerade auswürfeln, ob sie sich die Zunge verbrennen: "Schmeckt ihr nichts?"
Ich: "Wieso?"
Ich schau auf den Würfel...................1
Ich: "Ähm....Leute, ihr müsst jetzt sehr stark sein."

Bei Beginn der Schlacht in der Abenddämmerung waren dann 5 Leute unpässlich und und verkrochen sich ins Gebüsch.
Unser Waldläufer: "Ich schnapp mir unsere Halb-Eflin (Die hexe)und geh mit ihr zurück zu den Wagen kuscheln."
Hexe: "Ähh.....ja ich geh natürlich mit."
Die andern hat das nicht gestört. Eine anrennende Klein-Armee mit mehreren Ogern in der Mitte ist viel faszinierender.

Nagut, zum Glück hatte der Karawanenführer einen Eisengolen dabei(Kein Wunder war ein Wagen immer ein "wenig" schwerer als die andern.). Also konnten unsere Turteltauben in Ruhe kuscheln, während der Zwerg und ich gleichzeitg auf den letzten Oger zurennen konnten und uns darüber stritten, wer zuhauen darf, damit er umfliegt (Hinterhältiger Angriff ;) ).

Der Zwerg war natürlich schneller, dafür hab ich den Reflexwurf geschafft, als das Ding auf mich viel....Der Zwerg nicht. :lol:

Unsere Klerikerin war übrigens seeeehr verzweifelt.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #56 am: 14. Januar 2005, 16:48:34 »
 @Raudorn: Sehr kewle Anekdoten.... und interessanter Spielstil (ich habe noch nie auf "Zunge verbrennen" gewürfelt, was, wenn der Char keine Zunge hat ;))
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Hadriel

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #57 am: 17. Januar 2005, 21:41:58 »
 Spieler beratschlagen sich, wie sie in die Festungsanlage eindringen wollen. Der SL nimmt völlig gelangweilt eine leere Colaflasche in die Hand, wirft sie hoch und fängt sie wieder.
SL: Hey, schaut mal was ich kann, hepp.
Keiner beachtet ihn.
SC koppelt sich aus der Besprechung aus und beobachtet den SL bei seinen artistischen Meisterleistungen. Er wirft ihm eine weitere Flasche zu. Der SL fängt sie, die andere Flasche immer noch hochwerfend und fangend.
SL wirft beide gleichzeitig hoch und fängt auch diese. Voller Stolz gibt er das zu erkennen. Alle werden auf ihn aufmerksam. Er wiederholt sein Kunststück und versagt kläglich, den die beiden Flaschen verteilen sich im größten Abstand voneinander, durch die wild herumfuchtelnden Arme des SL getroffen, im Zimmer.
SL: Seid ihr fertig? :unsure:

--------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht vom Spieltisch und da Lenier Nailo im RPG-WitzeThread derart aggressiv reagiert hat kommt das jetzt noch da rein.

Mathe LK, einem D&D-Spieler fällt ein W4 aus seinem "Lufthansamäppchen" und nebenbei noch ein paar Stifte.
D&Dler: Den hab ich schon ewig gesucht!!!
Sei Banknachbar, völlig begeistert von diesem seltsamen Gebilde, fragt was das ist und beäugt ihn von einer Seite interessiert.
Er: Hmm, die WAHRSCHEINLICHKEIT eine 1 zu Würfeln ist ziemlich groß...hmm...eine 3 zu würfeln aber auch...

Falkenblut und ich haben uns weggeschmissen vor lachen.
 

Azagh

  • Gast
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #58 am: 17. Januar 2005, 21:58:14 »
 Hi Leuts,
Sehr lustig!! Naja sowas wie mit den Flaschen ist uns nocht nicht passiert aber letztens hab ich endlich meine Kampagne angefangen.
Im Laufe des Abenteuers sollten die SC dann die Unschuld einer als Hexe beschuldigten beweisen.
Was macht unser CG Waldläufer zusammen mit der armen Halblingsschurkin die verzweifelt versucht ihn davon abzuhalten??
Er geht ins Gefängnis, versucht die EINZIGE Wache niederzuschlagen, hat aber so großes Würfelpech, daas er es nicht schafft mit einer flankenden Schurkin eine billige St. 2 Stadtwache zu plätten.
Ende vom Lied: Jetzt darf der Rest der Gruppe nicht nur die arme Hexe befreien sondern auch noch zwei Gruppenmitglieder.  :D

Oropher

  • Gast
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #59 am: 22. Januar 2005, 20:23:17 »
 Also beim Gouverneur der Festund Dorhan:

Aah da seis ihr ja habt ihr das Lager ausgeräuchert ......

Belohnung: neues Gruppenmitglied Paladin mit 2 Kurzschwertern
Pal: So ich beeindrucke die erstma und zwar fuchtel ich mit meinen Schwertern rum und stoppe kurz vor des Kämpfers Haupt.

SL: also ihr seht wie eine Person aus der Ecke kommt und sich 2 Schwerter von seinem Rücken nimmt.      
Pal: würfelt  6
Sl: O.K dir fallen die Schewerter aus den Händen
Pal: Ok ich heb sie auf, geh nochma in die dunkle Ecke und fang von vorne an
Kämpfer: seh ich richtig? da kommt ein unfähiger Palldin auf mich zu?
Ich ziehe mein Schwert und halte es in Kopfhöhe


Fazit: Paladin rennt ins Schwert und ist auf der stelle tot :boxed:  

  • Drucken