• Drucken

Autor Thema: Anekdoten vom Spieltisch  (Gelesen 402550 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lukiluck

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #1635 am: 07. Januar 2010, 21:07:10 »
Ich glaub das muss ich auch mal einführen. Wenn ich weiß, dass die SC auf keinen Fall überleben werden, dann sag ich einfach während ich auf sie zeige: "TOT!" Das erspart bestimmt jede Menge zermürbende, weil einseitige Kämpfe :D

Amith

  • Mitglied
  • Suche Spieler in Krumbach (Schwaben)
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #1636 am: 07. Januar 2010, 22:21:40 »
Ich lasse meinen Spielern immer die Chance auf drei 20er hintereinander. Wenn man danach stirbt, hat man zumindest gelebt.
Vorsicht, Newbie.
Woha, Leute, nach Statistik schreibe ich 1500 Beiträge pro Tag!

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #1637 am: 07. Januar 2010, 22:29:55 »
Die Spieler loten die Motivation ihrer Charaktere aus, erneut in die Banewarrens herabzusteigen.  :twisted:
Der Gnom: "Habt ihr nicht irgendwelche Aufträge mit nackten Frauen?" ::)
Ich: "Schwester Mara [NSC-Klerikerin] wirft dir einen kritischen Blick zu..."
Gnom: "äh... Nonnen... ich meine Nonnen!"
Alle: "Nackte Nonnen???"  :cheesy:
Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk

Magier Tim

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #1638 am: 07. Januar 2010, 22:55:28 »
Spielabend ging in die Endphase, als es an der Tür klingelt und ein Bekannter unerwartet vorbei kommt. Nach kurzer Pause bittet er darum, zuschauen zu dürfen und erhält auch die Erlaubnis meiner Spieler.

Als die ersten Würfel geworfen werden, wird er neugierig und fragt, ob er für eines meiner Monster würfeln dürfte. Spieler haben wiederum nichts dagegen, er übernimmt ein Monster und greift einen meiner Spieler an. Alle Würfel auf einmal geworfen: kritischer Treffer, mehr als genug Schaden, um den Spieler zu töten und alle Würfel in der Mitte des Tisches.

Während ich händeringend eine Möglichkeit suche, irgendwie zu schummeln, nickt der betroffene Spieler, zerreißt seinen Charakterbogen und geht aus Klo. Alles still.

Bekannter lächelt in die Runde: "Cooles Spiel! Braucht ihr noch einen Spieler?"


MinaSommerwind

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #1639 am: 07. Januar 2010, 23:00:57 »
Moral von der Geschichte....Ich brauche einen Sichtschutz wink

 :lol:
Das kenne ich^^ Wir haben uns einen sichtschutz gebaut^^

Paladina

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #1640 am: 07. Januar 2010, 23:20:56 »
Sichtschutz ist vielleicht gut, damit die Spieler das Würfelergebnis nicht sehn können...aber wenn der SL dann würfelt und schon zu reden anfängt bevor er überhaupt auf den Würfel runterguckt und sagt "es passiert Folgendes..." - dann ist's eigentlich auch egal :D

"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Astinus Oruth

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #1641 am: 07. Januar 2010, 23:23:03 »
Salvete,

eine kleine Episode von der letzten Session:

Situation: Spielergruppe bestehend aus Tyr-Kleriker, Sune-Paladinin und (leicht notgeilem) Gnomenmagus. Die jeweiligen Spieler unterhalten sich mit dem SL off-Game.

SL: ... die Sunniten halten das ohne Probleme..... (gemeint: Sune-Gläubigen)
S1: ... (redet im Anschluß einfach weiter)...
S2: Und was erst die Schiiten davon halten.....
Rest: .... :blink: (nach einer Weile)


Vistella

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #1642 am: 10. Januar 2010, 04:23:26 »
Heute wieder mal was Schönes, doch bei nem ganzen DnD Tag muss ja was Feines bei rumkommen

das Beste war auf jeden Fall:

Wir befinden uns gerade auf einer Burg, die auf einer Insel mitten im ewigen Packeis ist und es ist gelinde gesagt Arschkalt.
Wir wurden nach dort bestellt von einem früheren ''Freund'' der uns eingie Ereignisse der letzten Tage darlegte. Er war alleine auf dieser Burg, weil die schon for etlichen Zeiten verlassen wurde.
Dorthin gekommen sind wir mit einem Zeppelin, geflogen von einem Gnom.
Nach einer Nacht finden wir den Gnom in seinem Zimmer mit geöffnetem Fenster, sprich total unterkühlt und beinahe tot.
Wir haben ihn in einen wärmeren Raum gebracht, der Kleriker beugte sich über ihn und meinte nur so:

Kleriker: Ich werde einen Inflict light wounds...
Der Rest  :blink: WTF-Blick
Kleriker: opfern, im ein Cure light wounds zu zaubern.

Wir ham uns weggepisst

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #1643 am: 10. Januar 2010, 10:41:19 »
"Ich habe mir die Hände vom SL genau angeschaut...und als du sagtest, das du die Truhe öffnest zuckten seine Finger in Richtung Würfel... Das Ding ist verkabelt!"

-Moral von der Geschichte....Ich brauche einen Sichtschutz ;)
Wenn du SL-Schirme nicht magst solltest du deshalb nicht damit anfangen.
Würfle einfach immer, wenn etwas (Tür, Truhe...) geöffnet wird. Und wenn du magst kannst du noch ein Zufallselement einbauen und bei einer 1 ist da eben DOCH eine Falle, die Wahrscheinlichkeit dafür steuerst du dann mit der Würfelwahl :D
Es gelingt mir nicht konsequent aber ich versuche zumindest ab und an einfach mal zu würfeln.
« Letzte Änderung: 10. Januar 2010, 10:43:06 von Deus Figendi »
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Paladina

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #1644 am: 10. Januar 2010, 11:42:32 »
Ein Kumpel von mir wollte sein eigenes Regelsystem ausprobieren. Und wenn jemand etwas Übernatürliches, Magisches etc. anfässt, dass über seinem Level ist, würfelt man 3 W10 und guckt dann auf eine riesige Liste was passiert.

Spieler fasst ein magisches Artefakt an.
SL: 3W10 bitte.
Spieler: *würfelt*
SL: Okay...eine 3...eine 9...und eine 2...392 *in Liste such*
"Okay, dir wächst ein fünfter Arm."
Alle Spieler:  :blink:
Darauf SL nur ganz trocken: "Hey...ihm hätte auch ein Arm abfallen können...oder...er hätte sich in ein Marmeladenglas verwandeln können...oder, wenn er eine 666 würfelt, auch in einen grünen Riesenhasen, der euch alle auffrisst."
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Archoangel

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #1645 am: 10. Januar 2010, 15:56:28 »
Nur damit ich das richtig verstehe: er hatte vorher bereits vier Arme?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Paladina

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #1646 am: 10. Januar 2010, 15:58:19 »
Das ist der Witz an der gesamten Sache  - nein, er hatte keine :D
Ich zitiere unseren SL:

"Das ist bewusst so formuliert, weil ich euren WTF-Blick so gern seh!"
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Abbajan

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #1647 am: 11. Januar 2010, 08:27:28 »
Darauf SL nur ganz trocken: "Hey...ihm hätte auch ein Arm abfallen können...oder...er hätte sich in ein Marmeladenglas verwandeln können...oder, wenn er eine 666 würfelt, auch in einen grünen Riesenhasen, der euch alle auffrisst."
Das ist geil ;)
Da wurde mir klar, dass entweder ich verrückt war oder die Welt. Und ich tippte auf die Welt.
Und natürlich hatte ich recht.
J. Kerouac

Drumlin

  • Mitglied
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #1648 am: 11. Januar 2010, 09:40:09 »
Wir hab en ja in letzter Zeit einen Heidenspaß mit dem Zepter der Überraschung. "Ja, ich schwinge das Zepter mal in Richtung des zerstörten Eisengolem." - "Der Golem wird grün".

Oder: "Ich ziele mit dem Zepter auf den Magier!"
"Dem Magier wachsen Blätter aus dem Körper, was ihn extrem verwirrt."
"Bluten ist eine freie Aktion."

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Anekdoten vom Spieltisch
« Antwort #1649 am: 12. Januar 2010, 17:50:31 »
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

  • Drucken